while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Big Picture für DAX und Dow Jones

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Big Picture für DAX und Dow Jones

Big Picture im DAX (Stand: 13.08.2020)


Der Wochenchart zeigt die Entwicklung des DAX seit dem Tief im März 2009. Der DAX kann bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet haben. Aus dem korrektiven Verlauf der lila 5 (blaue W=12404, blaue X=10115, blaue Y=13827) der schwarzen 1 lässt sich für die schwarze 2 ein Mindestziel von 3588 ableiten (normale Beschriftung, blauer Pfad).

Eine Fortsetzung der schwarzen 1 ist allerdings ebenfalls möglich. Hierzu sollte nach der blauen W=12404 die noch laufende überschiessende blaue X (orangene W=8692, orangene X=13827, orangene Y bisher 8612 mit grüner A=8612, grüner B=13314, gestarteter grüner C) unterhalb der lila 0-b-Linie enden. Die blaue Y könnte dann mit einem neuen Allzeithoch oberhalb 13827 die schwarze 1 abschliessen (farbig umrandete Beschriftung, lila Pfad).


Anzeige





Big Picture im Dow Jones (Stand: 13.08.2020)


Im DJI kann bei 29583 mit der schwarzen Alt: 1 ein Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene fertig gezählt werden. In der schwarzen Alt: 1 hat die impulsiv verlaufende lila Alt: 5 bzw. deren blaue 1/A=29583 (orangene 1=11257, orangene 2=10404, orangene 3=18364, orangene 4=15451, orangene 5=29583) zum Start die maximal mögliche Anzahl an Extensions gezeigt, wie sie an dieser Stelle nur in einer 5, einer C oder einer Y zulässig sind.

Die schwarze Alt: 2 hat bereits das 38er Ziel 18282 seit dem Ausgangspunkt 0 abgearbeitet und damit ihre Pflicht erfüllt. Die zeitliche Dauer für eine Welle auf dieser hohen Zeitebene wäre allerdings ungewöhnlich kurz. In Verbindung mit dem impulsiven Folgeanstieg bieten sich deshalb folgende Interpretationen an:
  • Bei 29583 wurde erst die blaue 1/A der lila 5 abgeschlossen. Der Rücklauf auf 18212 (bzw. 18267) ist bereits die vollständige blaue 2/B der lila 5. Der Folgeanstieg zur grünen 1 ist der Startimpuls der blauen 3/C (normale Beschriftung, orangener Pfad).
  • Bei 29583 wurde erst die blaue 1/A der lila 5 abgeschlossen. Der Rücklauf auf 18212 (bzw. 18267) ist erst die orangene A der blauen 2/B. Die vermutlich überschiessende orangene B bildet ein Zigzag mit der grünen A als Startimpuls. Mit der grünen C als zweiter Impuls wird die orangene B beenden werden und die orangene C kann die blaue 2/B – eventuell sogar die schwarze Alt: 2) beenden. Erst danach würde die blaue 3/C starten (farbig umrandete Beschriftung, blauer Pfad).

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


Anzeige



Anzeige