Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Literaturempfehlungen

Empfehlung für Einsteiger in die Elliott Wellen Theorie

Einen guten Einstieg und Überblick bietet das folgende Standardwerk:
Frost, A.J.; Prechter jr., Robert R.: Elliott Wave Principle: Key to Market Behavior – USA, 1978.

In diesem Standardwerk werden die Grundlagen der Elliott Wellen Methoden sehr anschaulich erklärt und auch in ihrem historischen Kontext eingeordnet. Für die tägliche Tradingpraxis gibt das Buch dagegen nur wenige Hinweise, da zum Zeitpunkt seiner Entstehung das Regelwerk für die komplexen Muster nur sehr rudimentär ausgearbeitet bzw. bekannt war.

Es gibt zu dem Buch auch eine deutschsprachige Übersetzung. Diese ist jedoch nur bedingt empfehlenswert, da auch sämtliche feststehenden Fachbegriffe in Deutsch übersetzt wurden. Hierdurch wird dem Einsteiger die Orientierung in der Elliott Wellen Welt unnötig erschwert.


Empfehlung für Fortgeschrittene zur Anwendung in der täglichen Tradingpraxis

In der täglichen Tradingpraxis ist ein gutes Regelwerk zur Erkennung der Elliott Wellen Muster unabdingbar. Die beste mir bekannte Zusammenfassung der Regeln ist in folgendem Taschenbuch enthalten:
Tiedje, André: Elliott-Wellen leicht verständlich – Deutschland, 2010.

Der Untertitel des Buches "Elliott Wellen simplified" suggeriert eher ein Werk für Einsteiger und verwirrt in diesem Zusammenhang. Tatsächlich ist das Buch ein hervorragendes Nachschlagewerk für den geübten Elliott Wellen Anwender. Ich persönlich halte mich in meinem Counts mit wenigen Ausnahmen an dieses Regelwerk.


Anzeige



Anzeige