while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Die Sonnenseite des DAX

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Dienstag, 25. August 2015

Die Sonnenseite des DAX

Die kurze Einschätzung der Lage

 
Ein 1000 Punkte Reversal an etwas mehr als einen Handelstag – der DAX zeigt sich heute wieder von seiner Sonnenseite.
 
Mit dem gestrigen Tief bei 9321 hat der DAX die lila C der türkisfarbenen B offenbar knapp vor der 161er Marke beendet. Der Verlauf der türkisfarbenen B kann folgendermassen als Flat gezählt werden:
  • lila A=10864 mit der roten A (11327) als Flat, roten B (11926) als Doppelflat mit blauer üx bei 11163 und roten C als Impuls (10864)
  • lila B=11804 als Expanded Triangle (dunkelrote Eindämmungslinien) mit der roten A (11452), roten B (10797), roten C (11635), roten D (10652) und roten E (11804)
  • lila C als Impuls mit der roten I (11026), roten II (11671), roten III (10053), roten IV (10435) und roten V (9321)
Das starke Reversal seit dem Tief 9321 passt zu einer laufenden impulsiven türkisfarbenen C. Der Anstieg von 9321 lässt sich impulsiv zählen mit der blauen i bei 9617 (sehr kurze i=9356, ii=9342, iii=9462 und iv=9427 sowie extrem gedehnter v=9917), der blauen ii bei 9542 und der laufenden blauen iii. Diese würde durch ein Hoch oberhalb der 161er Ausdehnung (10504) bestätigt. In der blauen iii sind bereits die orangene i (9788), orangene ii (9673 – mit üb) und orangene iii (10188) beendet. Die orangene iv hat bereits das 38er RT überschritten - damit könnte die orangene iii auch eine weitere i und die orangene iv eine ii sein.
 
Solange die 10504 nicht gebrochen werden wäre auch eine korrektive Zählweise als blaue a, blaue b und laufender blauer c denkbar. Bestätigt würde dies aber erst durch einen Bruch der Marke 9673 auf der Unterseite.
 
Weiterhin gilt: solange der DAX oberhalb 9217 bleibt kann ein neues Allzeithoch auf direktem Weg angelaufen werden. Erst unterhalb dieser Marke wäre das Hoch 12404 als lila I des „grossen“ EDTs anzusehen. In diesem Fall ist die MOB für die lila II bei 7807.
  
Aus diesen Überlegungen heraus bestehen folgende Varianten:

Türkisfarbene B wurde bei 9321 beendet (Hauptvariante)
Es läuft bereits die türkisfarbene C mit Zielbereich von 12405 (neues Allzeithoch) bis 13841 (maximale Ausdehnung der grauen I), vorzugsweise als knappes Hoch an der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals (derzeit bei 1245x).

Lila C läuft noch (farbig hinterlegte Beschriftung)

Wenn die 9321 doch erst die rote III gewesen sind, so hat steht die rote IV knapp vor dem 38er Mindestziel (10218 – blaue Fibos) abgearbeitet. In diesem Fall würde noch ein weiteres Tief unterhalb 9321 anstehen.

Es läuft eine B oder X
In diesem Fall waren die 9321 erst eine A oder W. Die Mindestziele einer B wären 10498 (38er RT für Flat) oder 10862 (50er RT für Triangle – jeweils dunkelgrüne Fibos). Eine B sollte dabei die dunkelgrüne 0-B-Linie (derzeit bei 1158x) erreichen bzw. brechen. Das 23er Mindestziel einer X ist mit dem Anstieg oberhalb von 10048 bereits erledigt.


Fazit:
Solange sich der DAX oberhalb 9217 bewegt und sich der Anstieg impulsiv zählen lässt bleibt das neue Allzeithoch auf der Agenda. Die Möglichkeit weiterer Tiefs ist jedoch noch nicht gebannt – dieses Szenario sollte deshalb immer noch in Betracht gezogen werden.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

14 Kommentare:

  1. Hallo Robby, die US-Werte haben jetzt korrigiert auf das gestrige Niveau down. Wie weit vermutest du den Dax morgen im Tief, bzw. bis wohin dürfte er korrigieren, um den Impuls (blaue c glaube ich) nicht zu gefährden?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kritische Marke im DAX ist 9673 - tiefer darf es zur Aufrechterhaltung des impulsiven Counts nicht fallen. Beim DJI dürfte es sogar bis zum Tief 15253 gehen.

      Löschen
    2. Das gestrige Tief im DJI darf unterschritten werden..?
      soko1

      Löschen
    3. Nein - das würde nicht ins Bild einer abgeschlossene komplexen Korrektur passen.

      Löschen
  2. der Dax könnte noch die rote V oberhalb 9217 abschließen und dann erst einen Impuls up starten..?
    soko1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre immer noch möglich. Allerdings ist der Spielraum für ein weiteres Tief sehr gering. Unter 9217 könnte es noch ein ganzes Stück fallen.

      Löschen
    2. na ja Theorie 2. Standbein..halt..
      Vielen Dank.
      soko1

      Löschen
  3. Das Tief bei 9722 in der Overnight-Indikation bliebt oberhalb der MOB für einen impulsiven Count (9673).
    Bleibt es dabei hätten wir drei i, ii'er hintereinander. Die Party könnte jetzt erst so richtig losgehen.

    AntwortenLöschen
  4. Die zottelige Aufwärtsbewegung passt zu einer b. Bei der sich andeutenden Auffächerung des Impulse könnte die b auch deutlich das gestrige Hoch überschießen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis max. wohin überschießen?
      Danke von einem stillen Leser

      Löschen
    2. Robby, wenn ich das richtig verstanden habe, dann würde die dritte Unter-ii laufen, deren a von 10188 bis 9722 ging. Momentan läuft die b davon, die bis zu 161% der a überschießen könnte. Danach die c als Ende der ii. Ich hab keine Overnightkurse, wie wären da die Fibos für das Ende der ii?
      Martin

      Löschen
    3. Die b könnte bis 10476 und die c bis 9673 gehen

      Löschen
  5. zottelige Bewegung..hihi..gefällt mir...nur das dann wohl was down kommt nicht..
    soko1

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte