while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX in ruhigem Fahrwasser

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Mittwoch, 18. Januar 2017

DAX in ruhigem Fahrwasser

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX ist nach der gestrigen Brexit-Aufregung gleich wieder in sein ruhiges Fahrwasser zurückgekehrt. Der tiefe Rücklauf im DJI deutet auf eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung hin.

Anzeige




Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der orangenen E bzw. C in den letzten vier Wochen. Die orangene E bzw. C bildet ein Doppelflat oder Flat mit lila W/A=10807, lila X/B=9934 sowie lila Y (bisher 11695, blauer Pfad) bzw. lila C (grauer Pfad) zum Abschluss der orangenen E/orangenen C (Farbwahl des Pfades ohne Präferenz für eine Zählweise). In beiden Zählweisen sind die Mindestziele bereits abgearbeitet.

Der Start der lila Y/C ist als roter A/I=10798 und roter B/II=10350 (Doppelflat - blaue w=10574, blaue x=10801, blaue y=10350) zu interpretieren. Die rote C/III (blaue i=10490, blaue ii=10474, blaue iii=10738, blaue iv=10632, blaue v=11695) wurde vermutlich ebenfalls bereits beendet.

Die blaue v der roten C/III kann mit orangener i=10701, orangener ii=10666, orangener iii=11362, orangene iv=11139 sowie orangener v=11695 gezählt werden, wobei die graue v der hellgrünen v der orangenen c ein Expanding EDT (graue Eindämmungslinien) bildet. Die Abwärtsbewegung von 11695 nach 11425 scheint ein Doppelflat und damit eine hellgrüne a zu sein, die durch den Bruch des grauen 0-b-Linie durch den Anstieg der vermeintlichen hellgrünen b (vermutlich Zigzag-X-Flat – bisher 11603) auch bestätigt wäre. Es fehlt noch eine hellgrüne c unterhalb 11425 – idealerweise mit Abarbeiten des 23er Mindestziels (11378 – braune Fibos) der roten IV. Der korrektive Rücklauf lässt ein weiteres Hoch als rote V oberhalb 11695 erwarten (grauer Pfad). Ein bereits gestarteter Abwärtsimpuls kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, auch wenn die Ausdehnungen und Rückläufe gegen diese Annahme sprechen (blauer Pfad).

Die alternative Sicht auf die orangene v mit hellgrüner i=11186, hellgrüner ii=11145, hellgrüner iii=11321, hellgrüner iv=11217 und laufender hellgrüner v (bisher11695 - farbig hinterlegte Beschriftung, orangener/grauer Pfad) ist immer noch möglich. Die hellgrüne v lässt sich korrektiv als EDT (hellgrüne Eindämmungslinien) mit grauer i=11695 sowie laufender grauer ii (bisher 11425) mit Maximalziel 11400 (hellgrüne Fibos) zählen. Der korrektive Anstieg im Rahmen der hellgrünen b macht jedoch die alternative Sicht eher unwahrscheinlich. Bei einem Rücklauf unterhalb der Marke 11400 wäre der Abschluss der roten Alt: C/III bei 11695 signalisiert.

Damit steht die rote C/lila Y/orangene E bzw. orangene C vermutlich immer noch kurz vor dem Abschluss – könnte aber auch bereits beendet sein. Nach Abschluss der orangene E/orangene C steht zumindest ein Rutsch unterhalb 8695 an.

Fazit:
Seit dem letzten Allzeithoch im DJI sind alle Bedingung im laufenden Anstieg erfüllt, so dass jederzeit im DAX als auch im DJI mit Abschluss der langwierigen und zähen korrektiven Muster auf der Oberseite gerechnet werden muss. Es gibt in DAX und DJI keine offenen Ziele mehr – es scheint zumindest im DJI noch ein finales Hoch zu fehlen. Es kann bis zur endgültigen Abarbeitung des Hochs noch zeitlich etwas dauern. Es drohen im DAX und im DJI im sanften Szenario neue Tiefs unterhalb 8695 bzw. 16300 - im Falltür-Szenario sind sogar bis zu 3622 bzw. 11852 möglich.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


Anzeige



16 Kommentare:

  1. Yellen? darum das tretten an Ort?

    AntwortenLöschen
  2. Nach der hellgrünen a=11425 kann in der Overnight-Indikation auch die hellgrüne b als Zigzag-X-Flat=11626 (w=11587, x=11530, y=11626) fertig gezählt werden, was aber erst durch den Bruch der 0-b-Linie des Anstiegs bestätigt wäre. Es fehlt noch eine hellgrüne c unterhalb 11425 bzw. zumindest ein Rücksetzer auf das 38er RT (11549) der hellgrünen b.

    Im DJI ist die Luft für die graue v mittlerweile sehr dünn. Der tiefe Rücksetzer am gestrigen Tag auf 19735 lässt kaum noch Raum für eine vermutlich immer noch laufende ii der grauen v. Sollte das bisherige Hoch bei 19995 eine üb gewesen sein, so könnte derzeit eine c mit noch einigem Abwärtspotenzial laufen. Allerdings ist diese c nur schwer impulsiv zählbar. Das Mindestziel der iii wäre derzeit bei 20010 nebst Bruch der überfälligen 20k-Marke. Ein relevantes Ziel für die graue v aus der Nebenvariante der Wochenendanalyse ist die obere blaue Eindämmungslinie (2012x).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sieht so aus als ob der DAX doch noch mal Richtung 11425 unterwegs ist oder wie ist Deine Einschätzung?

      Löschen
    2. Ich vermute einen fehlenden Rücksetzer unter 11425. Der Anstieg auf 11630 scheint jetzt doch ein Zigzag zu sein womit sich der DAX alle Möglichkeiten offenhält.

      Löschen
    3. ...mit allen Möglichkeiten meinst Du auch einen Anstieg oberhalb 11748?

      Löschen
    4. Vor der 11748 steht erst einmal das bisherige Hoch bei 11695. Dieses Hoch bleibt in Reichweite.

      Löschen
    5. Zigzag mit üb in der b und kurzer c? Das passt doch nicht zusammen, oder?

      Löschen
    6. Warum nicht ?
      Das gibt es korrektiven Mustern häufig.

      Löschen
    7. Weil die üb Druck nach oben anzeigt. Ich weiss, das muss keine gedehnte c bedeuten, aber die kurz möglichste c eben auch nicht. Das beisst sich. Eine üb in einer ii nach einer gedehnten i beispielsweise passt ja auch nicht wirklich, da dann eine kurze iii folgt.

      Löschen
    8. Die zu kurze ii mit üb ist typisch für Zigzags als Unterscheidung für einen Impuls, die 0-b-Linie ist ein klares Zeichen für ein Grundmuster. Da bleibt eben außer einem Zigzag nicht mehr viel übrig und auch nach einer üb reicht ein knappes Hoch.

      Löschen
    9. Geht eine üb in einem ZigZack? oder nur in Flats?

      Löschen
    10. Ok, danke für Deine Meinung.

      Löschen
    11. Eine üb geht sowohl in Zigzags als auch Flats

      Löschen
    12. Also, ich versteh nicht ganz, warum wir jetzt schon über ein neues Hoch, sei es über 11695 oder 11748, spekulieren. Steht denn nicht erst die grüne c an, bevor ein neues Hoch in Erwägung zu ziehen ist.

      Löschen
    13. Können nicht gerade solche Euphorische Ziel gerade den Downer entfachen?
      Momentan ist die Reaktion auf die EZB Entscheidung sehr Bescheiden und passt bis jetzt auf den Count von Robby sehr gut....aber mal schauen was der Mario noch erzählt https://www.ecb.europa.eu/press/tvservices/webcast/html/webcast_pc_youtube.en.html

      Löschen
  3. Also ich spüre im DAX überhaupt keinen Druck nach oben - wie steht es eigentlich um das Handelsvolumen im DAX? Ist das wieder auf Normalmaß? Sorry bin mit dem IPhone unterwegs.

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte