while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Der Appetit im DAX ist noch nicht gestillt ...

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 17. Oktober 2019

Der Appetit im DAX ist noch nicht gestillt ...

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX hält weiter seinen Kurs im impulsiven Anstieg seit 11823. Der Appetit ist immer noch nicht gestillt, doch erste Ermüdungserscheinungen sind jetzt deutlich erkennbar.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX befindet sich mitten in der lila bzw. blauen X2 mit 23er Mindestziel 10648. Es läuft seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation entweder noch die grüne Y der orangenen B/X mit Zielbereich zwischen 13600 und 14696 oder bereits die grüne B der orangenen Y. Die grüne Y bzw. B bildet entweder ein Flat (bisher 12701; lila A=12452, überschiessende lila B=11264, laufende lila C bisher 12701 mit 61er Mindestziel 12708 – grüne Fibos) oder Zigzag-X-Flat (bisher 12701; lila W=12452, überschiessende lila X=11264, laufende lila Y bisher 12701).

Laufende lila C
Der tiefe Rücklauf von 12497 nach 11823 ist typisch für eine Typ 2-Korrektur und damit für eine korrektive Interpretation der lila C als EDT. In dieser Zählweise wurde bei 12495 erst die blaue w und bei 11823 (in DB-/L&S-Indikation) die blaue x der roten I beendet. Dabei hat die blaue x eine neue graue 0-b-Linie gebildet.

Die blaue y hat trotz einem sehr wackeligen Start noch ordentlich Fahrt aufgenommen (hellgrüne i=12152, hellgrüne ii=12029 als Zigzag-X-Triangle, hellgrüne iii bisher 12814 mit abgearbeiteten 161er Ziel 12561 – blaue Fibos) und befindet sich in der impulsiven orangenen a mit der maximalen möglichen Anzahl von Extensions (graue i=12140, graue ii=12071, graue i=12202, graue ii=12108, graue i=12230, graue ii=12162, graue iii=12295, graue iv=12254, graue i oder Alt: iii/v=12525, graue ii oder Alt: iv=12387, graue iii=12684, graue iv=12598, graue iii/v=12814, graue iv bisher 12622 mit abgearbeiteten 23er Zielen 12648/12638/12629 – abhängig von der Wellenebene). Sollte sich hinter der zweiten oder dritten grauen i eine extrem überschiessende b/x einer grauen ii verstecken, so kann bei 12814 bereits die hellgrüne Alt: iii und bei 12622 die hellgrüne Alt: iv beendet worden sein. In der orangenen a fehlen somit noch ein bis drei weitere Hochs oberhalb 12814. Die orangene b sollte nach Abschluss der orangene a oberhalb der grauen 0-b-Linie bleiben (blauer Pfad).

Laufende lila Y
In der laufenden lila Y kann die rote A bei 12495 als Zigzag (blaue a=11852, blaue b=11625 als Triangle, blaue c=12495) und die rote B=11823 fertig gezählt werden. Die rote C (bisher 12814; 100er Ziel bei 13053 – orangene Fibos) befindet sich bereits im Zielbereich bis 13600 der lila Y und kann die grüne B beenden (blauer/grauer Pfad).

Nach Abschluss der lila C/lila Y steht ein direkter Rücklauf in den Zielbereich unterhalb 10648 an (blauer oder grauer Pfad).

Fazit:
Der DJI hat mit dem Allzeithoch oberhalb 26953 seine Ziele aus Sicht des Big Pictures abgearbeitet. Auf den untergeordneten Wellenebenen sind die Muster im DJI noch nicht vervollständigt und es lässt sich zudem ein Mindestziel von 27848 ableiten. Auch im DAX bleibt ein abschliessendes Allzeithoch offen, was aber erst mit einem Umweg über die Marke 10648/10636 realisiert werden kann. Allerdings kann auch bereits der aktuelle Anstieg den DAX zu einem neuen Zwischen-Allzeithoch führen.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



3 Kommentare:

  1. Im DAX könnte bei 11622 sowohl die zweite graue iv, die dritte graue iv als auch die hellgrüne Alt: iv fertig gezählt werden. Bei einer Fortsetzung der iv mit einem Tief unterhalb 11622 nach 9 Uhr wäre von einer hellgrünen iv auszugehen. Zum Abschluss des Aufwärtsimpulses fehlen daher noch ein bis drei Hochs oberhalb 12701 (zweite graue iii/v, graue v/hellgrüne iii sowie hellgrüne v). Im Vergleich zum DJI wäre die Annahme eines noch fehlenden Hochs im Rahmen der hellgrünen v plausibel.

    Der DJI befindet sich vermutlich immer noch in der grünen 2/B (lila A=24603 unterhalb 38er Ziel 24703, lila B bisher 27403 als Zigzag). Es dürfte die lila B als Zigzag-X-Flat mit Zielbereich 27403 bis 28011 laufen. In der roten Y der lila B kann die blaue a bei 27314 fertig gezählt werden. Der Anstieg seit 25074 ist damit korrektiv zu interpretieren. Im Rahmen der vermutlich laufenden blauen b (bisher 25736) steht ein Rücklauf zur grauen 0-b-Linie an (derzeit bei 2584x). In der blauen b (orangene a/w=25736, orangene b/x bisher 27121) scheint die orangene b/x ein Zigzag-Muster (w=27013, x=26679, y=27121, x2 bisher 26915 (23er Ziel abgearbeitet), laufende z bisher 27124 zu bilden. Die orangene c/y kann auf direktem Weg ihr Ziel – idealerweise unterhalb 25736 - erreichen. Für den Start der blauen c würde aber auch der einfache Bruch der grauen 0-b-Linie bereits reichen.

    AntwortenLöschen
  2. Muuesste es in dem Post von heute morgen betreffend DAX statt 12701 nicht 12814 heißen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry - das kommt von Copy&Paste am frühen Morgen...
      Das muss 12814 heissen

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte