while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX mit Schwächeanfall

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Montag, 27. Januar 2020

DAX mit Schwächeanfall

Die kurze Einschätzung der Lage


Das Coronavirus sorgt im DAX für einen deutlichen Schwächeanfall, der bei einem direkten Bruch der Marke 13187 zu einem heftigen Infekt mutieren kann.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufende grüne Y der orangenen B/X steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich.

In der ersten Hauptvariante (blauer Pfad) befindet sich die grüne Y bereits in der lila C. Diese zeigt bereits ein Abschlussmuster in Form eines EDTs (graue Eindämmungslinien; rote I=13639 mit blauer w=12495, blauer x=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blauer y=13375, blauer x2=12883, blauer z=13639.

Der anschliessende Rücklauf unter die Marke 13362 (Ausgangspunkt für die hellgrüne v als angedeutetes EDT) bestätigt den Abschluss der roten I.

Der Start der roten II (bisher 13193) ist impulsiv interpretierbar (graue i/a=13380, graue ii/b=13606, graue iii/c bisher 13193) und steht kurz vor der 161er Ausdehnung 13187 (hellblaue Fibos) der grauen iii/c (magische Marke und MOB für graue c). Eine korrektive Zählweise benötigt jetzt zwingend einen Anstieg zum 23er RT bei 13299 (hellgrüne Fibos), eine weitere Fortsetzung auf der Unterseite ohne diesen Anstieg bestätigt die impulsive Zählweise. Der Zielbereich der roten II befindet sich zwischen 13079 und 12171 - graue Fibos). Dabei sollte die rote II zusätzlich die untere graue Eindämmungslinie (derzeit bei 1306x) brechen (blauer Pfad).

In der absolut gleichwertigen zweiten Hauptvariante (grauer Pfad) wurde bei 13639 sehr wahrscheinlich die lila Alt: A der grünen Y als Zigzag-X-Flat abgeschlossen, wobei die internen Strukturen bis zu einem Rücklauf unter die Marke 12598 einen nochmaligen Angriff auf das Allzeithoch erlauben würden. Die lila Alt: B sollte zumindest die hellblaue 0-b-Linie (derzeit bei 1205x) erreichen und dabei das 38er Mindestziels 12293 (rote Fibos) abarbeiten, wobei ein deutlich tieferer Fall unter das 61er RT bei 11460 nicht überraschend wäre. Als Untergrenze für die lila Alt: B dient die braune 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1065x). Im Anschluss sollte die lila C/orangene B/X noch einmal ein weiteres Hoch oberhalb der lila Alt: A markieren.

Die orangene C/Y wird als deutlich spürbarer Rücksetzer die blaue 2 unterhalb der unteren lila Eindämmungslinie beenden.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen deutlichen, aber begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Der DAX hat mit seinem neuen Allzeithoch seine Pflicht erfüllt, dürfte aber ebenfalls auf der Unterseite noch einmal richtig Schwung vor einem erneuten und abschliessenden Allzeithoch holen. Erst danach wäre der Angriff auf den Bereich 973x bis 8350 zu erwarten.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



20 Kommentare:

  1. Die 13187 ist gefallen - der DAX fällt impulsiv

    AntwortenLöschen
  2. ... heisst das, dass wir in einer lila B sind? Gruss, echekrates

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht zwangsläufig - aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Die rote II dürfte ihr Potenzial auf der Unterseite gut ausnutzen und der Übergang zwischen roter II und lila Alt: B ist fliessend.

      Löschen
  3. Der DAX hat bei 13639 die rote I bzw. lila Alt: A markiert. Der Start der Abwärtsbewegung ist impulsiv (graue i=13380, graue ii=13607, graue iii=13182 – unterhalb der magischen Marke 13187). Es scheint die graue iv mit 23er Mindestziel 13282 zu laufen. Es fehlt zum Abschluss des ersten Impulses mit der grauen v noch mindestens ein Tief unterhalb 13182. Doch ein Impuls kommt selten allein und die nachfolgende Gegenbewegung wird deshalb wohl eine Zwischenerholung werden. Im Bereich bis 12598 kann es im sehr unwahrscheinlichen Fall einer immer noch laufenden lila Alt: A noch einmal Angriff auf ein weiteres Allzeithoch geben. Ansonsten stehen erst einmal die Ziele auf der Unterseite an.

    Im DJI wurde die lila 1 eines normalen EDT oder alternativ die lila 3 eines Expanding EDT als Triplezigzag mit roter W=26400, roter X=25277, roter Y=27314, roter X2=25736 sowie roter Z=29401 beendet. Für eine Fortsetzung auf der Oberseite ist der Rücklauf mittlerweile sehr tief gefallen, zumal sowohl die lila 1 bzw. lila 3 als auch die hellblaue Eindämmungslinie einen ausreichend steilen Verlauf anzeigen. Das Ziel der vermutlich bereits gestarteten lila 2 bzw. lila 4 (a/w=28455 mit a=28961, b=29282, c=28455, laufende b/x bisher 28703 – 23er Ziel einer x bereits abgearbeitet; 38er Ziel 28816 einer b noch offen) ist die untere lila Eindämmungslinie (derzeit 2684x).

    AntwortenLöschen
  4. Guten Tag zusammen. Das tief hatten wir.top Ansage Robby. Ich kann leider die 5 nicht fertig zählen. Wie würdest du zählen? Vielleicht das Tief als überschießende Welle B der 4 der Welle 5?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem an einer Welle 5 ist das diese auch korrektiv als reguläres oder angedeutetes EDT verlaufen kann. In solchen Fällen reicht ein einfaches Tief aus - zumal wenn der DJI noch nicht sein Mindestziel für eine b erreicht hat.

      Löschen
  5. Danke...ist gar nicht so einfach 😁 . Wo liegt das Ziel der Welle B vom DOw? Meinst du eventuell die 29290?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das 38er Mindestziel der B ist 28816 - höher geht es natürlich auch

      Löschen
  6. Hi Robby wie gehts dir?
    Heute ist Statistik Day.....da sollte der Dax drehen.....Korrektur könnte schon beendet sein..!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich mal wieder etwas von Dir zu hören 🙂

      Löschen
    2. Deine Seite schaut super aus, hat sich ja einiges getan....

      Löschen
    3. Wie machst du das jetzt mit dem Handel, wegen Parag.20.

      Löschen
    4. Danke.
      Ich habe ein wenig rumgebastelt und das Blogger-Layout etwas optimiert. Früher haben die Benutzer ungefähr doppelt so viele Klicks benötigt um an die gesuchte Information zu kommen und die mobile Seite hat jetzt eine ähnlich einfache Navigation.

      Löschen
    5. Ich habe mein Hauptdepot nicht bei einem deutschen Institut und habe deshalb wegen Paragraph 20 auch keinen Handlungsbedarf.

      Löschen
  7. Ich habe eine Frage an dich Robby. So wie ich EW verstehe,(falls das richtig ist) müsste doch eine Korrektur mindestens das 23er erreichen sprich ca 13080 Punkte bevor ein erneuter Anstieg ansteht zum ATH. Du schreibst das zwischen unter 13369 jederzeit ein erneuter Anstieg erfolgen kann.ich verstehe das nicht bevor das 23 er erreicht ist. Könntest du mir das bitte erklären? LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die bei 12598 gestartete orangene v der blauen Alt: c der lila Alt: A bildet ein angedeutetes EDT. Das hat bei 13369 erst ein Zigzag beendet und könnte sich daher auch noch als ein Doppelzigzag oder Triplezigzag entwickeln. Hierfür war lediglich ein Rücklauf unter 13362 Pflicht. Unterhalb 12598 ist diese Möglichkeit nicht mehr gültig.

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte