while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX vor freudiger Schussfahrt ins Bärenglück ?

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 30. Januar 2020

DAX vor freudiger Schussfahrt ins Bärenglück ?

Die kurze Einschätzung der Lage


Die Bären haben die Gunst der Stunde genutzt und den DAX fast bis zu der grauen Eindämmungslinie gedrückt. Damit wäre nun eine gute Gelegenheit für eine freudige Schussfahrt ins Bärenglück gekommen.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufende grüne Y der orangenen B/X steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich.

In der ersten Hauptvariante (blauer Pfad) befindet sich die grüne Y bereits in der lila C. Diese zeigt bereits ein Abschlussmuster in Form eines EDTs (graue Eindämmungslinien; rote I=13639 mit blauer w=12495, blauer x=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blauer y=13375, blauer x2=12883, blauer z=13639.

Der anschliessende Rücklauf unter die Marke 13362 (Ausgangspunkt für die hellgrüne v als angedeutetes EDT) bestätigt den Abschluss der roten I.

Der Start der roten II (bisher 13117) ist als Impuls bestätigt mit hellgrüner a/i=13164 (graue i=13380, graue ii=13606, graue iii=13182 – unterhalb 161er Ausdehnung 13187 - hellblaue Fibos, graue iv=13299, graue v=13164) sowie hellgrüner b/ii=13376 (graue w=13345, graue x=13294, graue y=13376) oberhalb des für einen Impuls wichtigen 38er RTs bei 13345 (hellgrüne Fibos).

Es läuft die hellgrüne c/iii (bisher 13117; graue i=13159, überschiessende graue ii bisher 13189) mit Zielbereich der hellgrünen c zwischen 13077 und 12602 (grüne Fibos) bzw. Zielbereich der hellgrünen iii beginnend ab 13000 mit dem 161er Ziel 12602 (grüne Fibos). Die überschiessende graue ii würde gut zu einer hellgrünen iii als gedehnte Impulswelle passen.

Der Zielbereich der roten II befindet sich zwischen 13079 und 12171 - graue Fibos). Dabei sollte die rote II zusätzlich die untere graue Eindämmungslinie (derzeit bei 1311x) brechen (blauer Pfad).

In der absolut gleichwertigen zweiten Hauptvariante (grauer Pfad) wurde bei 13639 sehr wahrscheinlich die lila Alt: A der grünen Y als Zigzag-X-Flat abgeschlossen, wobei die internen Strukturen bis zu einem Rücklauf unter die Marke 12598 einen nochmaligen Angriff auf das Allzeithoch erlauben würden. Die lila Alt: B sollte zumindest die hellblaue 0-b-Linie (derzeit bei 1207x) erreichen und dabei das 38er Mindestziels 12293 (rote Fibos) abarbeiten, wobei ein deutlich tieferer Fall unter das 61er RT bei 11460 nicht überraschend wäre. Als Untergrenze für die lila Alt: B dient die braune 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1065x). Im Anschluss sollte die lila C/orangene B/X noch einmal ein weiteres Hoch oberhalb der lila Alt: A markieren.

Die orangene C/Y wird als deutlich spürbarer Rücksetzer die blaue 2 unterhalb der unteren lila Eindämmungslinie beenden.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen deutlichen, aber begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Der DAX hat mit seinem neuen Allzeithoch seine Pflicht erfüllt, dürfte aber ebenfalls auf der Unterseite noch einmal richtig Schwung vor einem erneuten und abschliessenden Allzeithoch holen. Erst danach wäre der Angriff auf den Bereich 973x bis 8350 zu erwarten.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



11 Kommentare:

  1. denke nicht das der unter die 13k fällt....ein tief fehlt noch um es fertig zu zählen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo zusammen, ich hab im Hinterkopf, dass eine c etwa 100% der a läuft (?), beginnend im Hoch der hellgrünen b wäre das Ziel bei 12900 etwa? Bin aber recht frischer Wellenreiter. Die 13000 seh ich eigentlich auch als Bollwerk. Also wenn, dann per Gap.
    Ein einfaches neues Tief würde die graue Eindämmungslinie brechen, braucht es dann noch die 13079?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pflichtzielmarken sind Pflicht - egal welche Linien auf dem Weg dorthin gebrochen werden.

      Eine c in einem Zigzag hat einen Zielbereich zwischen der 61 bis 161- Ausdehnung und die Wahrscheinlichkeit für ein konkretes Ziel ist aus statistischer Sicht gleichmässig verteilt. Die 100er Ausdehnung ist deshalb eine eher indikative Annahme.

      Die Marke 13k hat aus EW-Sicht keinerlei Relevanz.

      Löschen
  3. Der DAX hat bei 13639 die rote I bzw. lila Alt: A markiert. Der Start der Abwärtsbewegung ist impulsiv (hellgrüne a/i=13164, vermutlich noch laufende hellgrüne b/ii bisher 13376 mit a=13376, überschiessende b=13117, c bisher 13280). Dabei scheint die c korrektiv zu sein, was entweder für die c in einem Running Triangle oder in einem Flat als EDT sprechen würde. Es fehlt immer noch die hellgrüne c/iii auf der Unterseite. Im Bereich bis 12598 kann es im sehr unwahrscheinlichen Fall einer immer noch laufenden lila Alt: A noch einmal Angriff auf ein weiteres Allzeithoch geben. Ansonsten stehen erst einmal die Ziele auf der Unterseite an.

    Im DJI wurde die lila 1 eines normalen EDT oder alternativ die lila 3 eines Expanding EDT als Triplezigzag mit roter W=26400, roter X=25277, roter Y=27314, roter X2=25736 sowie roter Z=29401 beendet. Für eine Fortsetzung auf der Oberseite ist der Rücklauf mittlerweile sehr tief gefallen, zumal sowohl die lila 1 bzw. lila 3 als auch die hellblaue Eindämmungslinie einen ausreichend steilen Verlauf anzeigen. Das Ziel der vermutlich bereits gestarteten lila 2 bzw. lila 4 (a/w=28455 mit a=28961, b=29282, c=28455, laufende b/x bisher 28932 – 38er Ziel 28816 abgearbeitet, fehlende c/y – derzeit mit 61er Mindestziel 28349) ist die untere lila Eindämmungslinie (derzeit 2688x). In der laufenden b/x scheint noch ein Hoch zu fehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mindestziele der roten II (13079, Bruch graue 0-b-Linie) wären erreicht. Nach einer laufenden hellgrünen c/iii sieht das aber alles noch nicht aus. Vermutlich ist dies immer noch die überschiessende b der hellgrünen b/ii.

      Löschen
    2. Die 161er Ausdehnung der hellgrünen ii/b ist überschritten - eine hellgrüne iii/c ist damit bestätigt. Der DJI hat noch nicht ansatzweise seine Ziele erreicht. Das geht wohl noch weiter munter nach unten.

      Löschen
    3. Jetzt ist es offiziell: die graue iii hat die 161er Marke hinter sich gelassen. Es fehlt immer noch die graue iv und so wird sich die hellgrüne c/iii auch noch weiter nach unten ausdehnen.

      Löschen
  4. ut linie ist jetzt gebrochen, dann sehen wir wohl doch noch Kurse unterhalb der 13k

    AntwortenLöschen
  5. aber es lässt sich fertig zählen....oder wie siehst du das Robby?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ist noch lange nichts fertig. Der DJI muss zur lila 0-b-Linie und der DAX peilt wahrscheinlich die hellblaue 0-b-Linie an. Auf dem Weg dahin müssen beide noch etwas Strecke machen.

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte