while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Knackt der DAX das Allzeithoch ?

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Montag, 13. Januar 2020

Knackt der DAX das Allzeithoch ?

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX hat zu Wochenbeginn eine kleine Ruhepause eingelegt. Mit der frisch getankten Kraft könnte das Allzeithoch mit dem nächsten Anstieg geknackt werden.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufende grüne Y der orangenen B/X steht ihrerseits kurz vor ihrem Zielbereich zwischen 13600 und 14696.

In der Hauptvariante (blauer Pfad) befindet sich die grüne Y bereits in der lila C. Diese zeigt bereits ein Abschlussmuster in Form eines EDTs (graue Eindämmungslinien; rote I bisher 13548 mit blauer w=12495, blauer x=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blauer y=13375, blauer x2=12883, blauer z bisher 13548.

Die blaue z (orangene a=13476, orangene b=12947, orangene c bisher 13548 befindet sich im bis 13875 (blaue Fibos) reichenden Zielbereich der orangenen c (hellgrüne i=13283, hellgrüne ii=12968, hellgrüne iii=13548, hellgrüne iv bisher 13401 – unterhalb 23er Mindestziel 13411, eventuell gestartete hellgrüne v). In der orangenen c scheint noch ein weiteres Hoch oberhalb 13548 zu fehlen. Eventuell wird dabei auch ein neues Allzeithoch erreicht.

Nach diesem Hoch steht mit der roten II (Zielbereich derzeit zwischen 13009 und 12136 - graue Fibos) eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung mit leichter Abwärtstendenz an. Dabei sollte die rote II die untere graue Eindämmungslinie (derzeit bei 1290x) brechen (blauer Pfad).

In der Nebenvariante (grauer Pfad) bildet die lila Alt: A der grünen Y ein Zigzag-X-Flat und ist immer noch nicht abgeschlossen, wobei die internen Strukturen noch eine deutliche Fortsetzung der Aufwärtsbewegung oberhalb des Allzeithochs ohne einen Rückfall unter 13283 erfordern. Nach Abschluss der lila Alt: A steht für die lila Alt: B ein Rücklauf zur hellblauen 0-b-Linie (derzeit bei 1198x) nebst Abarbeiten des 38er Mindestziels 12237 (rote Fibos) an, bevor die lila C/orangene B/X noch einmal ein weiteres Hoch oberhalb der lila Alt: A markiert.

Die orangene C/Y wird als deutlich spürbarer Rücksetzer die blaue 2 unterhalb der unteren lila Eindämmungslinie beenden.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch eine ausgedehnte Seitwärtsphase mit einem begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Auch der DAX scheint vor seinem Abstieg in Richtung des Bereichs 972x bis 8350 ein weiteres Allzeithoch in der seit April 2015 laufenden bullischen Korrektur anzustreben.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



1 Kommentar:

  1. Der DAX befindet sich immer noch in der roten I (bisher 13548). Die orangene c der blauen z steht kurz vor dem Allzeithoch und kann impulsiv mit hellgrüne i=13283, hellgrüne ii=12968, hellgrüne iii bisher 13548 sowie hellgrüne iv (bisher 13401) unterhalb des 23er Mindestziel 13411 gezählt werden. Die hellgrüne v mit Ziel oberhalb 13548 könnte bereits gestartet worden sein. Die internen Strukturen lassen sich sowohl impulsiv als auch korrektiv interpretieren.

    im DJI kann die lila 1 eines normalen EDT oder alternativ die lila 3 eines Expanding EDT als Triplezigzag mit roter W=26400, roter X=25277, roter Y=27314, roter X2=25736 sowie roter Z bisher 29055 bereits beendet sein. In diesem Fall läuft bereits die lila 2 bzw. lila 4 mit der unteren lila Eindämmungslinie (derzeit 2668x) als Ziel. Bei einer weiteren Ausdehnung auf der Oberseite sollte der DJI zumindest 29166 erreichen.

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte