while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX setzt deutliches Signal

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Dienstag, 5. Juli 2022

DAX setzt deutliches Signal

Die kurze Einschätzung der Lage
 

Der DAX hat mit dem Unterschreiten der Marke 12432 ein deutliches Signal für ein fehlendes Tief gesetzt. Der direkte Weg zu diesem Tief scheint aber verbaut zu sein, womit eine weitere sommerliche Erholungsphase in Richtung der hellblauen 0-b-Linie anstehen würde.

Anzeige


Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen.

Mit dem Unterschreiten der Marke 12432 lässt sich der Rücklauf seit 16297 wegen der grauen 0-b-Linie aus dem Tageschart kaum noch korrektiv interpretieren und der Zwischenanstieg von 12432 auf 14927 kann im Gegenzug auch nicht mehr impulsiv gezählt werden. Als Konsequenz dürfte sich der DAX immer noch in der laufenden lila 4 der schwarzen 1 befinden. Der Abschluss einer blauen 1/A/W bei 16297 bleibt theoretisch möglich.

Die lila 4 bildet ein Flat mit blauer A=8612, blauer B=16297 und laufender blauer C (bisher 12385; orangene 1=14914, orangene 2=15739 (grüne A=16287, grüne B=14838, grüne C=15739), orangene 3=12432 sowie laufender orangener 4 (bisher 14927; grüne A=14927, grüne B bisher 12385, fehlende grüne C). Der Zielbereich der lila 4 liegt zwischen 11080 (violette Fibos) und der MOB 8136. Das Erreichen der Marke 11080 ist jedoch keine Pflicht, wenn anstelle der lila 4 doch bereits die blaue 2/B/X (orangene Alt: A=12432, laufende orangene Alt: B, fehlende orangene Alt: C) der lila 5 laufen würde.

Die orangene 4 bildet ein Flat oder Triangle mit grüner A=14927 (Flat-X-Zigzag mit lila W=14094, lila X=13576, lila Y=14927) und laufender grüner B (Flat-X-Zigzag mit lila W=12219, lila X=12671 sowie lila Y bisher 12385). Die lila Y kann mit roter A=12945, roter B=13382 und roter C bisher 12385) gezählt werden. Die grüne B kann jederzeit beendet werden bzw. sein. Sie hat auf der Unterseite aber auch noch viel Platz bis 10890 (orangene Fibos).

Das 61er Ziel der fehlenden grünen C einer Flats liegt derzeit bei 13969 (blaue Fibos) und das 50er Ziel der grünen C eines Triangles bei 13552. Solange sich die grüne B nicht als Grundmuster interpretieren lässt ist zudem ein Anstieg bis zur hellblauen 0-b-Linie (derzeit bei 1461x) zu erwarten. Aus Sicht der orangenen 4 würde ein Abschluss oberhalb des 23er Ziels 13212 (blaue Fibos) bereits ausreichen; das 38er Ziel einer orangenen Alt: B liegt bei 13908 (graue Fibos).

Nach Abschluss der orangenen 5/lila 4 unterhalb 11080 gibt es für die lila 5 auf der Oberseite keine sinnvollen Grenzen.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 36954 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und der DAX eine Korrekturwelle abgeschlossen. Der aktuelle Rücklauf hat im DJI das 38er RT bei 29816 unterschritten, womit der DJI bereits sein Soll erreicht hat. Der DAX scheint aber noch die Marke 11080 anzupeilen. Nach dem Erreichen der Marke 11080 im DAX wären beide Indizes bereit für das Vordringen in unbekannte Welten auf der Oberseite

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


Anzeige

7 Kommentare:

  1. Im DAX befindet sich in der grünen B (bisher 12385) der orangenen 3/Alt: A aus dem Big Picture. Die grüne B hat alle Ziele abgearbeitet und kann als Flat-X-Zigzag (lila W=12836, lila X=13671, lila Y bisher 12385) auch bereits fertig gezählt werden. Für die Zählweise eines Flats fehlen noch 3 eher knappe Tiefs (2 davon oberhalb 12179). Nach Abschluss der lila Y steht ein Anstieg zur hellblauen 0-b-Linie an (derzeit 1461x) – entweder als impulsive grüne C eines Flats oder als korrektive grüne C eines Triangles.

    Der DJI hat bei 36964 wahrscheinlich eine blaue 1/A markiert. Für eine nachhaltige Entwicklung ist die blaue 2/B bzw. deren orangene Alt: A (grüne lila W=32231, grüne X=35492, grüne Y bisher 29647) ausreichend tief unter das 38er RT bei 29816 gefallen. Das 61er Mindestziel einer blauen C (i=30656, ii=30015 – unterhalb 38er RT, iii=31883 mit .i=31883, .ii bisher 30355, eventuell laufende .iii bisher 31053) ist derzeit 41195 und das Mindestziel der blauen 3 ist derzeit bei 39211. Das Mindestziel der orangenen Alt: B (a/w=31883 mit a=30782, b=30283, c=31883, b bisher 30355, c bisher 31053) ist die graue 0-b-Linie (derzeit bei 3444x). Der bisherige Verlauf seit 29816 passt eher zu einem korrektiven Muster.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Robby,
    ich versuche nach wie vor aus den EW Analysen Handelsstrategien abzuleiten- und bin da etwas frustiert. Vor wenigen Tagen sagtest du, dass es keine Marke nach unten gibt, die das Aufwärtsszenario kippen lässt (was klar für eine Long Strategie sprach). Nun ist durch die 12432 doch alles gekippt. Nun werden alle Analysen (inkl. Big Picture) dem Verlauf angepasst. Für mich sieht es so aus, als laufe die EW Analyse dem Markt hinterher - ist das so? Demnach kann man eigentlich nicht danach handeln. Der grundsätzliche Optimismus, der bis gestern vorherrschte hat sich für diese Jahr erledigt. Wer also long war kann noch auf eine kurze Erholung hoffen und muss dann raus, da die stabile Aufwärtsbewegung sich wohl erst in einigen Jahren ergibt.
    Ich meine das weder als Kritik an deiner Arbeit noch an den Analysen- nur ich tue mich schwer einen praktischen, sprich handelbaren , Nutzen daraus ziehen zu können. Könnte denn das gestern angepasste Bild auch wieder "über den Haufen geworfen" werden? Denn eigentlich müsste man heute davon ausgehen, dass der Dax erst dann wieder deutlich unter 11000 Punkte ein vertretbares Chance Risiko Potential aufweist. Hast du denn dieses Jahr auf der Oberseite ( ausgenommen kleiner Aufwärtskorrektur) abgeschrieben ? Sorry für die Zweifel und Danke für eine kurze Erläuterung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die flach verlaufende graue 0-b-Linie steht weiterhin im Chart. Das Aufwärtsszenario bleibt deshalb auch stabil - unabhängig davon ob in der laufenden Abwärtsbewegung noch ein Tief ansteht oder nicht. Wir sind nunmal in einer langfristigen Wellenbewegung und dementsprechend sollte auch die Handelsstrategie sein.

      Gegenüber den Tagescharts aus den letzten Wochen hat sich auf der Mittelfristebene nicht einmal etwas geändert; der hellblaue Pfad aus den Charts hat sich im Endeffekt betätigt - nur ein paar Punkte tiefer, was aus der übergeordneten langfristigen Sicht keine Relevanz hat.

      Da EW grundsätzlich keine zeitlichen Aussagen macht, kann auch niemand sagen wann es ein neues Allzeithoch gibt. Das kann dieses Jahr sein, das kann nächstes Jahr sein, das kann in zwei Jahren sein - oder auch bereits übermorgen (was kaum zu erwarten ist).

      Löschen
  3. @Hunter Wenn Du die grüne C erwischst, hast Du ca. 2000 Punkte Potenzial. Ist das keine Rallye? Du musst das Hin- und Her traden. Diesen einen Trade, der sich wochenlang in die richtige Richtung bewegt, gibt es nur sehr selten. Ansonsten: ist jetzt so anders? Es lief vom ATH abwärts und es ist eine Gegenreaktion zu erwarten. Nur ist vielleicht die zusätzliche Schleife nach unten noch mal dabei und heftiger, als vorher gedacht.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Robby, ich hab auch mal drei Fragen. :) 1. Die A der 4 in der neuen Zählung übersteigt die 1. Ist das grundsätzlich so zulässig und nur die Abschlusswelle darf das nicht? 2. Legst du deine Fibos immer an der Abschlusswelle an oder an der tiefsten/höchsten Welle? 3. Im internen Bereich gäbe es eine Möglichkeit, sich noch zeitnaher/intensiver über EW auszutauschen. Finde ich die nur nicht, oder gibt es das aktuell nicht? Vielen Dank für deine Antworten und deine Arbeit. PS: Ich kann Hunter etwas nachvollziehen, aber ich denke, das braucht auch einfach Übung und Erfahrung und ich hoffe, diese irgendwann zu besitzen. Mir fällt es aktuell noch schwer, welche Bewegung überhaupt als Welle gezählt wird und welche nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu 1: Eine Welle 4 ist eine Typ 2-Korrektur: damit ist lediglich entscheidend ob die Abschlusswelle oberhalb der Welle 1 bleibt. Die erste Welle darf deshalb die 1 schneiden, wenn die zweite Welle oberhalb bleibt.

      zu 2: Ich lege die Fibos immer an der Abschlusswelle an.

      zu 3: Auf der Regelwerksseite ist die Kommentarfunktion in den Posts freigeschaltet. Sie wurde bisher nur sehr wenig genutzt.

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte