while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Die Wiederholung von gestern ...

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 23. April 2015

Die Wiederholung von gestern ...

Die kurze Einschätzung der Lage
 

Eigentlich könnte man den gestrigen Post wieder unverändert in den Blog stellen – abgesehen vom tieferen Tagestief bei 11672.

Es gelten immer noch die Aussagen aus den letzten beiden Posts. Mit dem Tief vom Freitagabend (11632) hat der DAX eine Korrektur als Flat-X-Zigzag abgeschlossen. Abgesehen von den internen Strukturen war das Tief für eine lila 4 zu wenig – diese hat nach wie vor ihr 23er Mindestziel bei 11598 (lila Fibos). Für eine orangenen Alt: iv (umrandete Beschriftung) würde das Tief jedoch ausreichen. Diese Alternative wäre jedoch erst bestätigt, wenn der DAX ohne ein erneutes Tief die 12589 (161er Ausdehnung der roten A/W und MOB für eine üB) mit einem Impuls überschreiten würde.

Die Aufwärtsbewegung von 11632 bis 12080 sieht zwar imposant aus, passt jedoch von den Fibos und Ausdehnungen viel besser auf eine Korrektur als auf einen Impuls (insbesondere der Start als Zigzag und die zu kurze iv). In der Hauptvariante (blauer Pfad) waren daher die 11632 die blaue a der roten Y (Flat) der lila 4. Dieses könnte im hellgrünen Trendkanal verlaufen. In diesem Fall wäre das Ziel der aktuell laufenden blauen b ab dem Bruch der oberen Begrenzung des hellgrünen Trendkanals (steht aktuell bei 1210x) bzw. dem Allzeithoch 12404 (gelber Bereich, mit Mindestziel 38er RT - orangene Fibos) zu vermuten. Die blaue c der roten Y würde danach direkt in den Zielbereich der lila 4 unterhalb 11598 führen.

Die blaue b hat ihre a bei 12080 als Doppelzigzag abgeschlossen. Die b könnte als Flat bei 11672 fertig gezählt werden. Der Anstieg seit 11672 ist korrektiv. Es könnte sich damit sowohl um die b der b als auch um die c eines Triangles als blaue b handeln. In letzterem Fall hätte die blaue b mit 12080 bereits ihren höchsten Punkt erreicht. Das Mindestziel der blauen b ist 11927 (38er RT der blauen a – orangene Fibos).

In der Nebenvariante (grauer Pfad – umrandete Beschriftung) läuft bereits der Impuls zur orangenen Alt: v. Diese wird die blaue Alt: v und damit die lila Alt: 3 an der dunkelgrün gepunkteten oberen Begrenzung des Trendkanals abschliessen. In diesem Impuls sind die 12080 die i und könnten die 11632 die ii sein. Zu letzterem passt aber wiederum nicht der korrektive Anstieg.

Fazit:

Es gilt immer noch die Aussage „ein Tief fehlt noch“. An welchem Punkt die blaue b abgeschlossen wird ist noch ziemlich unklar – der gelbe Zielbereich liegt zwischen 11927 und 12404. Allerdings wird der Zeitraum für den zu erwartenden Bruch des hellgrünen Trendkanals immer kürzer. Spätestens am 1.5. sollte dieser erfolgt sein und etwas mehr Klarheit bringen.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

7 Kommentare:

  1. Vielleicht waren die 12080 ja doch die blaue b und die c verläuft als EDT.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür gefallen mir die internen Strukturen zu wenig. Die hellgrüne a aus dem 15 Min. Chart der Wochenendanalyse ist eigentlich nicht impulsiv zählbar und auch der erste Downer von 12080 nach 11785 ist alles andere als impulsiv.
      Das passt einfach nicht zu einem EDT.

      Löschen
    2. Helf mir mal auf die Sprünge, was das mit der hellgrünen a zu tun hat.

      Löschen
    3. Die 11785 könnten die iii eines extended EDT gewesen sein, oder?

      Löschen
    4. Ich habe Deinen Kommentar nicht richtig gelesen. Meine Antwort hat sich auf ein mögliches EDT in der roten C ab 12404 bezogen. Die hellgrüne a hat natürlich mit einer möglichen c ab 12080 nichts zu tun - sorry.
      Theoretisch könnten die 11785 die iii eines extended EDTs in der c sein. Für ein Flat als y wäre es aber trotzdem sehr merkwürdig wenn die b nicht die 0-b-Linie einer Unter-w der a brechen würde.
      Ein direktes Tief unterhalb 11598 wäre auf jeden Fall einen Long-Versuch wert.

      Löschen
  2. Robby können wir 4 nicht direkt machen ohne vorher ü12k zu machen

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte