while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Triangle in DAX und Dow Jones ?

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Mittwoch, 22. April 2015

Triangle in DAX und Dow Jones ?

Die kurze Einschätzung der Lage
 

Es gelten immer noch die Aussagen aus den letzten beiden Posts. Mit dem Tief vom Freitagabend (11632) hat der DAX eine Korrektur als Flat-X-Zigzag abgeschlossen. Abgesehen von den internen Strukturen war das Tief für eine lila 4 zu wenig – diese hat nach wie vor ihr 23er Mindestziel bei 11598 (lila Fibos). Für eine orangenen Alt: iv (umrandete Beschriftung) würde das Tief jedoch ausreichen. Diese Alternative wäre jedoch erst bestätigt, wenn der DAX ohne ein erneutes Tief die 12589 (161er Ausdehnung der roten A/W und MOB für eine üB) mit einem Impuls überschreiten würde.

Die Aufwärtsbewegung von 11632 bis 12080 sieht zwar imposant aus, passt jedoch von den Fibos und Ausdehnungen viel besser auf eine Korrektur als auf einen Impuls (insbesondere der Start als Zigzag und die zu kurze iv). In der Hauptvariante (blauer Pfad) waren daher die 11632 die blaue a der roten Y (Flat) der lila 4. Dieses könnte im hellgrünen Trendkanal verlaufen. In diesem Fall wäre das Ziel der aktuell laufenden blauen b ab dem Bruch der oberen Begrenzung des hellgrünen Trendkanals (steht aktuell bei 1214x) bzw. dem Allzeithoch 12404 (gelber Bereich, Mindestziel 38er RT – orangene Fibos) zu vermuten Die blaue c der roten Y würde danach direkt in den Zielbereich der lila 4 unterhalb 11598 führen.

Die blaue b hat ihre a bei 12080 als Doppelzigzag abgeschlossen. Die b könnte mit einem Triplezigzag bei 11785 fertig gezählt werden. Der Anstieg seit 11785 ist korrektiv. Es könnte sich damit sowohl um die b der b als auch um die c eines Triangles als blaue b handeln. In letzterem Fall hätte die blaue b mit 12080 bereits ihren höchsten Punkt erreicht. Das Mindestziel der blauen b ist 11927 (38er RT der blauen a – orangene Fibos).

In der Nebenvariante (grauer Pfad – umrandete Beschriftung) läuft bereits der Impuls zur orangenen Alt: v. Diese wird die blaue Alt: v und damit die lila Alt: 3 an der dunkelgrün gepunkteten oberen Begrenzung des Trendkanals abschliessen. In diesem Impuls sind die 12080 die i und könnte die 11785 die ii sein. Zu letzterem passt aber wiederum nicht der korrektive Anstieg.

Im DJI kann seit dem Bruch der 17899 eine mögliche c up seit 17746 zu den Akten gelegt werden. Die Muster sind stark korrektiv. Es könnte demnach seit dem Tief 17545 auch ein Triangle (a=18168, b=17746, c=18148, d=17851) laufen.

Fazit:

Es gilt die gestrige Aussage „ein Tief fehlt noch“. An welchem Punkt die blaue b abgeschlossen wird ist noch ziemlich unklar – der gelbe Zielbereich liegt zwischen 11927 und 12404. Der zu erwartende Bruch des hellgrünen Trendkanals sollte hier Klarheit bringen. Die 12080 könnten auch bereits das Hoch in der blauen b gewesen sein.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Kommentare:

  1. ??? GEHT NICH AUF 12200

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist erst die b der b. Es fehlt noch die c up. Obere Begrenzung Trendkanal steht bei 1212x.

      Löschen
  2. Das nächste Tief sollte die b abschließen. Danach steht die c up an.

    AntwortenLöschen
  3. UND ABGESCHLOSSEN MIN ZIEL 121XX IDEAL ???

    AntwortenLöschen
  4. habe 12.131 bei a = c auf dem radar.
    problem leider: das muss noch nicht das letzte tief gewesen sein.

    liribal

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht waren die 12080 ja doch die blaue b und die c verläuft als EDT.

    AntwortenLöschen

Anzeige