while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Triangle kurz vor Abschluss ?

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Dienstag, 28. April 2015

Triangle kurz vor Abschluss ?

Die kurze Einschätzung der Lage



Die Einschätzung aus dem gestrigen Post und der Wochenendanalyse „Das Ende einer ereignisarmen Woche“ hat sich heute bestätigt. Nach wie vor ist der DAX immer noch an seiner blauen b der roten Y.

Die Indizien sprechen für die Variante des „grossen“ Triangles (normale Schrift und grau gestrichelte Eindämmungslinien – den violetten Pfad aus dem gestrigen Post habe ich unverändert im Chart stehen lassen). Das Triangle hat bereits die a (12080), die b (11672), die c (12052) und die d (11742) abgeschlossen. Dabei hat das heutige Hoch (12051) in der d bereits die obere Begrenzung des hellgrünen Trendkanals gebrochen. Die e läuft dem 70er Mindestziel 11959 (70er RT der d). Zum Abschluss der blauen b gibt es keine weitere Bedingung mehr, da das Mindestziel der blauen b bei 11927 liegt (38er RT der blauen a – orangene Fibos). Trotzdem wäre ein Abschluss oberhalb der oberen Begrenzung des Trendkanals wünschenswert.

Die Alternative mit der blaue b als Flat ist aber ebenfalls noch möglich. In diesem wäre die a (12080) und die b würde noch laufen - ebenfalls als Flat mit den 11672 als hellgrau hinterlegter a, 12052 als b und der c mit Zielbereich unterhalb 11672. Die blaue b sollte dann im Bereich zwischen 12080 und 12404 (oberhalb des hellgrünen Trendkanals) enden. In diesem Fall könnte unter Umständen unterhalb 11672 auch eine Alt: ii abgeschlossen werden (wegen der internen Strukturen der Alt: i ist das eher unwahrscheinlich).

Fazit:
Wenn sich das Triangle bestätigt kann oberhalb von 11927 ein richtig guter Rutsch einsetzen. Dieser würde dann die Korrektur als Doppelflat abschliessen – sofern die rote üX bei 12404 nicht doch eine 3 war.


Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Kommentare:

  1. Hi Robby, du gehst von einem kräftigeren rutsch nach unten aus bevor wir neue ATHs sehen? Sehe ich das richtig? Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Noch ist unklar ob gerade eine iv (Triangle) einer c down (b der blauen b) oder die e up der blauen b (Variante großes Triangle) läuft

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Robby,
    kannst Du eine MoB benennen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für das große Triangle ist die MOB der d 11672 - gleichzeitig das Mindestziel der c down der b der blauen b (Flat).
      Diese Marke ist ein Long-Versuch wert

      Löschen
  4. Vorher also kein long

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vorher ist auch möglich - mit höherem Risiko.
      Eine c der b kann durchaus auch unter die 11632 gehen

      Löschen
  5. Könnte bald nach einem lond aussehen?
    Doch wo wäre ein SL?

    AntwortenLöschen
  6. mir fällt auf, dass triangeln ausgesprochen oft nicht funzen.
    aktuell lässt sich im Dow noch ein feines EDT unterstellen.
    Dieses wäre aktuell in der letzten Up-Welle 5
    Und die 5 hat die 70% erreicht.
    Wenn das auch in die Hosen geht, dann werde ich äußerst skeptisch gegenüber solchen Gebilden.
    Aktuell sieht mir das ziemlich nach 50:50 aus

    Und aktuell schiele ich wieder nach der Variante, dass die Märkte doch oben waren und derzeit ein neuer 5er Downimpuls am werde ist

    Liribal

    AntwortenLöschen
  7. Das Mindestziel der lila 4 und auch der grünen 4 hätten wir. Es lässt sich seit den 12052 auch impulsiv zählen.
    Es ist schwer zu sagen ob dies bereits die c der y ist (diese wäre in der iii der c) oder ob es erst eine üb ist. Die MOB für eine üb liegt bei 11438.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch eine Marke:
      die untere Begrenzung des Trendkanals verläuft bei 17390.

      Löschen
    2. MOB üb gerissen - wir sind also in der blauen c

      Löschen
    3. schau dir mal das kleine triangel seit 17.746 vom 17.4. an.
      von dort die a zur 18.149.5
      in diesem wäre die e fertig.
      ziel demnach < 17.746
      wenn das funzt, dann käme "mein" großes edt seit der iV vom 15.10.14 mit ziel < 15.848

      liribal

      Löschen
    4. @liribal
      Das Triangle kann aber auch als y interpretiert werden mit Auflösung nach unten. Das würde zumindest besser zur Struktur der w (18169) passen.

      Löschen
    5. lassen wir uns überraschen. das ergebnis wäre dasselbe
      im kleinen hätte die e mit 18.140 hätte die 70% erreicht
      und jetzt der downmove

      gruß und schönen tag

      liribal

      Löschen
  8. Robby, wo siehst du eine untere Marke zum Long-Einstieg? oder sollte man noch abwarten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich vermisse noch ein Tief - daher warte ich noch ab. Allerdings hat die Korrektur alle Pflichtziele abgearbeitet und es gibt damit immer die Möglichkeit einer Überraschung nach oben.

      Löschen
    2. Der Senti ist noch zu bullisch

      Löschen
    3. Ich tippe auf a=c, 11290

      Löschen
    4. Wäre eine gute Marke. Den Bruch des hellgrünen Trendkanals würde ich gerne sehen.

      Löschen
  9. So - die untere Begrenzung des hellgrünen Trendkanals hätten wir. Das fehlende Tief ebenfalls.

    AntwortenLöschen
  10. Vermutlich läuft immer noch die iii der c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die könnte aber irgendwo hier beendet sein

      Löschen
    2. Ich zähle das Tief als iii der v der c.

      Löschen
    3. ... Sollte iii der v der v der c heißen

      Löschen
    4. die iv der c bei 11518?

      Löschen
    5. Der Start wäre die 12052, das heutige Hoch 11880 die iv und danach die v.
      Die 11290 könnten noch kommen - es kann aber auch vorher fertig werden.

      Löschen
    6. Habe die 11880 als ii gezählt

      Löschen
  11. Das Tief 11353 sieht nicht impulsiv aus. Könnte eine üb oder auch der Start eines EDTs sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Senti sieht auch noch nicht nach steigen aus

      Löschen

Anzeige