while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX und DJI - das neue Allzeithoch bereits im Blick ?

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Montag, 24. August 2015

DAX und DJI - das neue Allzeithoch bereits im Blick ?

Die kurze Einschätzung der Lage
 
 
 
Was für ein Tagesverlauf im DAX und DJI … !?
 
Nachdem bereits am Freitag abend die Korrektur fertig gezählt werden konnte war die weitere Ausdehnung des Impulses heute eine echte Überraschung. Der Bruch der Marken 9898 im DAX und 16110 im DJI hat zunächst einmal den Abschluss einer Welle I und einer Welle II des „kleinen“ EDTs in beiden Indizes negiert. Dabei hat insbesondere der DAX mit der türkisfarbenen B bei 9321 (knapp vor der MOB 9217) gerade noch die Kurve gekriegt. Das starke Reversal passt zu einer laufenden impulsiven türkisfarbenen C.
 
Die Verlauf der türkisfarbene B der grünen Y kann jetzt folgendermassen als Flat gezählt werden:
  • lila A=10864 mit der roten A (11327) als Flat, roten B (11926) als Doppelflat mit blauer üx bei 11163 und roten C als Impuls (10864)
  • lila B=11804 als Expanded Triangle (dunkelrote Eindämmungslinien) mit der roten A (11452), roten B (10797), roten C (11635), roten D (10652) und roten E (11804)
  • lila C als Impuls mit der roten I (11026), roten II (11671), roten III (10053), roten IV (10435) und roten V (9321)
 
Der Anstieg von 9321 nach 9617 könnte im 1 Min.-Chart impulsiv als blaue i (sehr kurze i=9356, ii=9342, iii=9462 und iv=9427 sowie extrem gedehnter v=9917) oder korrektiv als blaue a gezählt werden. Der Rücklauf nach 9542 könnten eine blaue ii/b sein.
 
Dabei gilt: solange der DAX oberhalb 9217 bleibt kann ein neues Allzeithoch auf direktem Weg angelaufen werden. Erst unterhalb dieser Marke wäre das Hoch 12404 als lila I des „grossen“ EDTs anzusehen. In diesem Fall ist die MOB für die lila II bei 7807.
 
 
Was sind jetzt die Alternativen ?
 
Türkisfarbene B wurde bei 9321 beendet (Hauptvariante; blauer Pfad)
Es läuft bereits die türkisfarbene C mit Zielbereich von 12405 (neues Allzeithoch) bis 13841 (maximale Ausdehnung der grauen I), vorzugsweise als knappes Hoch an der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals (derzeit bei 1245x).
 
Lila C läuft noch (farbig hinterlegte Beschriftung; lila Pfad)
Wenn die 9321 doch erst die rote III gewesen sind, so hat die rote IV bei 9917 bereits das 23er Mindestziel (9875 – blaue Fibos) abgearbeitet. In diesem Fall würde noch ein weiteres Tief unterhalb 9321 anstehen.
 
Es läuft eine B oder X (nicht im Chart eingezeichnet)
In diesem Fall waren die 9321 erst eine A oder W. Die Mindestziele einer B wären 10498 (38er RT für Flat) oder 10862 (50er RT für Triangle – jeweils dunkelgrüne Fibos). Das Mindestziel einer X wäre 10048 (23er RT). 
 
 
Ein Blick auf den Dow Jones
 
 
 
Mit dem Tief bei 15253 nebst Bruch der MOB für eine türkisfarbene II (16110) bietet sich die Zählweise einer grünen W bei 18364 und grünen X bei 15252 an. Dabei verlief die rote C der grünen W als EDT und die grüne X hat schulmässig unter dem Ausgangspunkt des EDTs korrigiert. Das Ziel der grünen Y/türkisfarbenen I liegt dann oberhalb 18364 und unterhalb der blauen Eindämmungslinie (derzeit bei 1910x).


Fazit:
Weder das bisherige Allzeithoch im DAX noch das im DJI wurden mit einem gültigen korrektiven Count erreicht. In Verbindung mit den vollständig abgearbeiteten Korrekturzielen sowie dem deutlichen Reversal nach dem heutigen Tief sollten in beiden Indizes neue Allzeithochs anstehen. Wegen des verhältnismässig tiefen Tiefs im DJI ist eine eher langsame Aufwärtsbewegung zu erwarten. Dies gilt solange der DAX oberhalb 9217 bleibt.


Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

24 Kommentare:

  1. Robby, der Anstieg von 9542 auf 9793 im 1 min könnte also schon die i´ der iii sein und die Korrektur bis 9547 die ii´der iii?
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre möglich - ich tippe aber eher auf 9540 als a und eine laufende b.
      Wegen des tiefen Rücklaufs im DJI sollte der Anstieg eher langsam erfolgen. Das geht am Besten mit langen und komplizierten Korrekturwellen.

      Löschen
    2. Das sollten aber in der iii des EDT's Zigzag(s) werden, das müsste doch eigentlich ziemlich schnell gehen, in etwa wie die i.

      Löschen
    3. Oh sorry, ich war immer noch bei dem EDT was nicht mehr sein kann.

      Löschen
    4. Das ist aber trotzdem der Knackpunkt an dem bullischen Count. Es wird deshalb jetzt stark darauf ankommen ob die Aufwärtsbewegung impulsiv oder korrektiv ist.

      Im zweiten Fall waren die 12404 bereits die lila I und es läuft die lila II. Wenn die internen Strukturen nicht wären könnte das Juni-Hoch 2014 als 5 der orangenen A und die 9582 als orangene B gezählt werden. Ich bekomme hierfür aber keinen regelkonformen Count hin.

      Löschen
    5. Ja - als kurze e eines Running Triangles

      Löschen
    6. ah, danke, jetzt hab ich's

      Löschen
    7. In dem Count habe ich drei Probleme
      - die 10050 von Juni 2014 als Impuls
      - die d des Triangles als komplexe Korrektur
      - die kurze e (regelkonform, aber unschön)

      Löschen
  2. Wenn sich die Seitwärtsbewegung seit dem Zwischenhoch 9917 als Triangle bestätigen würde wäre der Fall klar

    AntwortenLöschen
  3. würde heissen was genau..?
    soko1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Korrektive Aufwärtsbewegung - aber DAXi scheint es eilig zu haben.

      Das Mindestziel einer X hätten wir schon mal.

      Löschen
  4. korrektiv würde bedeuten lila ii..?
    soko1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - für ein neues ATH benötigen wir einen Impuls

      Löschen
    2. es könnte auch noch die rote iv laufen und noch ne v kommen solange die nicht unter 10217 endet wäre auch noch ein ATH möglich..oder..?
      soko1

      Löschen
    3. Die Gefahr ist natürlich da - aber ich glaube das nicht. DAX und DJI haben synchron abgeschlossen. Ausserdem hat der DAX mit der lila C fast genau die 161er Ausdehnung getroffen.

      Löschen
  5. ok ich frage nur um alles nachzuvollziehen..als Neuling..korrektiv wo wäre da dann schluss..oben..also wenn ne lila ii läuft..
    soko1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo zwischen 10050 bis 12404 im DAX - allerdings gibt hier der DJI den Rhythmus vor. Dort haben wir einen komplexen Count gehabt. Deshalb ist hier der Bruch der 0-b-Linie der grünen X zu erwarten und die ist sehr weit oben.

      Löschen
    2. Ok.vielen Dank. das ist dann der alternative Count, der nicht eingezeichnete ist..richtig.?
      soko1

      Löschen
    3. Das wäre so - spätestens mit der nächsten Wochenendanalyse ist der dann auch im Chart. Gestern Abend war es dann einfach zu spät...

      Löschen
    4. kein Problem..die EW und deine Seite sind der Knaller schlechthin..
      coole Sache.
      soko1

      Löschen
  6. Wenn der DAX jetzt ohne große Rücksetzer die 10504 knackt ist der Impuls bestätigt.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Robby gibt es von der 10111 einen nenneswerten Rücklauf den man beziffern könnte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube es läuft gerade die iii eines Impulses mit geringen Rückläufen

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte