while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Schwungholen im DAX

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Mittwoch, 26. August 2015

Schwungholen im DAX

Die kurze Einschätzung der Lage

 

Nach der Hektik der vergangenen Tage hat sich der DAX erst einmal zum Schwungholen etwas ausgeruht. Mit dem Tief bei 9321 wurde die lila C der türkisfarbenen B offenbar knapp vor der 161er Marke beendet. Das starke Reversal seit dem Tief 9321 passt zu einer impulsiven türkisfarbenen C.

Der Anstieg von 9321 lässt sich impulsiv zählen mit der blauen i bei 9617 (sehr kurze i=9356, ii=9342, iii=9462 und iv=9427 sowie extrem gedehnter v=9917), der blauen ii bei 9542 und der laufenden blauen iii. Diese würde durch ein Hoch oberhalb der 161er Ausdehnung (10504) bestätigt.

In der blauen iii sind bereits die orangene i (9788), orangene ii (9673 – mit üb) und hellgrüne i (10188) beendet. In der noch laufenden hellgrünen ii ist bisher erst die graue a (9722) abgeschlossen. Die graue b hat ihr bisheriges Hoch bei 10162 erreicht und könnte auch noch weiter steigen (MOB 10476). Es fehlt noch die graue c.

Solange die 10504 auf der Oberseite nicht gebrochen werden wäre auch eine korrektive Zählweise als blaue a, blaue b und laufender blauer c denkbar. Bestätigt würde dies aber erst durch einen Bruch der Marke 9673 auf der Unterseite.

Weiterhin gilt: solange der DAX oberhalb 9217 bleibt kann ein neues Allzeithoch auf direktem Weg angelaufen werden. Erst unterhalb dieser Marke wäre das Hoch 12404 als lila I des „grossen“ EDTs anzusehen. In diesem Fall ist die MOB für die lila II bei 7807.

Aus diesen Überlegungen heraus bestehen folgende Varianten:

Türkisfarbene B wurde bei 9321 beendet (Hauptvariante)
Es läuft bereits die türkisfarbene C mit Zielbereich von 12405 (neues Allzeithoch) bis 13841 (maximale Ausdehnung der grauen I), vorzugsweise als knappes Hoch an der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals (derzeit bei 1245x).

Lila C läuft noch (farbig hinterlegte Beschriftung)
Wenn die 9321 doch erst die rote III gewesen sind, so hat steht die rote IV knapp vor dem 38er Mindestziel (10218 – blaue Fibos) abgearbeitet. In diesem Fall würde noch ein weiteres Tief unterhalb 9321 anstehen.

Es läuft eine B oder X (nicht im Chart eingezeichnet)
In diesem Fall waren die 9321 erst eine A oder W. Die Mindestziele einer B wären 10498 (38er RT für Flat) oder 10862 (50er RT für Triangle – jeweils dunkelgrüne Fibos). Eine B sollte dabei die dunkelgrüne 0-B-Linie (derzeit bei 1158x) erreichen bzw. brechen. Das 23er Mindestziel einer X ist mit dem Anstieg oberhalb von 10048 bereits erledigt.


Fazit:
Gegenüber dem gestrigen Post ist die Lage unverändert. Solange der DAX oberhalb 9217 bleibt und sich der Anstieg impulsiv zählen lässt steht das neue Allzeithoch auf der Agenda. Die Möglichkeit weiterer Tiefs ist jedoch noch nicht gebannt – diese Möglichkeit sollte deshalb immer in Betracht gezogen werden.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

26 Kommentare:

  1. Die graue c wäre bei 9.8xx zu erwarten, oder ?

    Würdest du diese auch zählen, falls sie in der overnight Indikation erzielt würden ?

    Viele Grüße
    RobO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für eine Zielbestimmung der grauen c ist es vermutlich noch zu früh. Ich vermute das die graue b überschießen wird.

      Ich zähle grundsätzlich in der 24-Stundenindikation. Dadurch wird jedes Hoch und Tief aus der Overnight-Indikation berücksichtigt.

      Löschen
    2. ja 10200 haben wir ja schon..lol
      soko1

      Löschen
  2. Ich habe aufgrund der aktuellen Entwicklung das Big Picture aktualisiert. Die wichtigste Erkenntnis:
    Die Marke 9217 ist ein "Main Switch" für einen bullischen Count. Oberhalb dieser Marke besteht die Chance für einen echten bullischen Mega-Impuls.

    AntwortenLöschen
  3. Das Hoch 10291 aus der Overnight-Indikation könnte die üb sein. Die c sollte zumindest das 38er RT der hellgrünen ii (9993) erreichen.

    AntwortenLöschen
  4. Dann wäre das maximal Ziel der c bei ca 9827 , wenn a=c

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre nur das Idealziel, es kann bei einer hellgrünen ii auch bis 9673 runtergehen

      Löschen
    2. also das 161,8% Retracement

      Löschen
    3. Außerhalb der Overnight-Indikation wären im Dax die 161,8% der a bei 10485 für die üb. Im Kassa wären es 10400.
      Martin

      Löschen
  5. Antworten
    1. Nein - ist mir tagsüber zu viel Aufwand. Charts gibt es immer am Abend in den Posts.

      Löschen
  6. Also die c sollte noch fehlen..scheint immer noch die B zu sein..?
    soko1

    AntwortenLöschen
  7. Frage von einem Anfänger-eine c würde down gehen und neue Tiefs erzeugen-richtig?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein - die c sollte zumindest das 38er RT der hellgrünen ii (9993) erreichen, im Extremfall würden 10187 reichen. Tiefer als 9673 darf sie nicht gehen

      Löschen
  8. ja lies mal ein paar Posts höher da steht auch die Marke..
    soko1

    AntwortenLöschen
  9. Wenn die b ihr Potenzial bis 10476 voll ausreizen sollte dann könnte sogar der Mega-Impuls aus dem Big Picture bereits laufen.

    AntwortenLöschen
  10. Zum aktuellen Chart mal ne Frage
    übergeordnet aktuell grün, darunter blau und darunter orange und grau..?
    soko1

    AntwortenLöschen
  11. Grün, rot, blau, Orange, hellgrün, grau

    AntwortenLöschen
  12. Ok danke..bist der Besten..
    soko1

    AntwortenLöschen
  13. Robby, könnte die jetzt fertig sein und bereits ein erster kleiner Impuls der c nach unten laufen?
    Martin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so vieldeutig zählbar das das nicht vorausgesagt werden kann. Selbst eine hellgrüne iii nicht ausgeschlossen werden.
      Ich bleibe bei dieser Konstellation lieber konsequent long - auch wenn es noch mal runtergehen sollte.

      Löschen
  14. Guten Morgen..in dem neuen Big Picture sollte also jetzt eine orangene 3 laufen ,als Teil eines 5 teiligen Impulses ,der die blaue 3 der schwarzen 5 bildet..oder ?

    Aktuell könnte immer noch die graue b laufen eine graue c könnte kurz sein und damit könnte es ein running Flat sein..was diese bullische Variante im Big P. warscheinlicher machen könnte..oder..?

    Vielen Dank.. soko1

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte