while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Pure Langeweile im DAX

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 14. September 2017

Pure Langeweile im DAX

Die kurze Einschätzung der Lage


Langweiliger kann es im DAX nicht werden - wer dies bereits gestern gedacht hatte wurde heute eines besseren belehrt. Erneut hat sich der DAX mit der Abarbeitung von untergeordneten Wellenebenen beschäftigt, ohne jedoch auch nur eines der Ziele dieser Ebenen zu erledigen. Die Lage bleibt wie gehabt - es ist sowohl das direkte Anlaufen eines neuen Allzeithochs als auch ein deutlicher Rücksetzer unterhalb 11867 als bevorzugtes Szenario möglich.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des Rücksetzers seit dem Hoch 12953 in den letzten vier Wochen. Der nicht impulsive Abschluss des Rücksetzers bei 11867 sowie der Folgeanstieg oberhalb der Marke 12417 eröffnet – neben den bisher bekannten Szenarien - eine Vielzahl von zusätzlichen Varianten mit korrektiven Mustern. Plausibel erscheinen folgende Varianten für den Rücksetzer:

Szenario 1: Doppelflat bzw. Flat-X-Zigzag oder Flat (farbig hinterlegte und umrandete Beschriftung, blauer Pfad)
Der Rücklauf lässt sich als komplexe Korrektur oder Flat mit roter A/W=12085 (Flat) sowie roter B/X bisher 12559 (blaue a/w=12338, blaue b/x=11867, blaue c/y bisher 12567). Eine blaue y und damit auch die rote B/X lässt sich als Flat (hellgrüne a=12212, hellgrüne b=12041, hellgrüne c bisher 12567) zählen, wobei die hellgrüne c noch nicht fertig zu sein scheint. Es könnte derzeit die graue Unter-iv mit 23er Mindestziel 12491 laufen.

In einer blauen c als Impuls (hellgrüne i=12193, hellgrüne ii=12034, hellgrüne iii bisher 12567) wäre vor einem fehlenden Hoch noch eine hellgrüne iv mit 23er Mindestziel 12443 (graue Fibos –ausgehend von 12567) zu erwarten (grauer/blauer Pfad). Für eine hellgrüne v würde ein knappes Hoch genügen, da die hellgrüne iii die magische Marke 12562 (türkisfarbene Fibos) überwunden hat.

Die rote C/Y muss unterhalb 11867 enden, wobei eine rote Y unter der grauen 0-b-Linie bleiben sollte.

Szenario 2: Flat/Impuls (normale Beschriftung, blauer/hellgrüner Pfad)
Als Flat lässt sich der Rücklauf mit roter A=12311, roter B=12680 (mit Hoch in der Overnight-Indikation), sowie laufender roter C (bisher 11867) interpretieren. Ein mögliches Ziel der roten C (MOB 10997) könnte die 161er Ausdehnung bei 11640 sein (violette Fibos) sein.

In der roten C bildet sich vermutlich ein Expanding EDT (farbig hinterlegte Beschriftung, lila Eindämmungslinien) mit blauer i=11916 und blauer ii (bisher 12567 – MOB 12680). In dieser Zählweise wäre die blaue iii (Mindestziel 11803) oberhalb der lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1151x) zu erwarten.

Impulsiv kann der Rücklauf mit roter I=12707, roter II=12841, roter III=12311, roter IV=12680 (mit Hoch in der Overnight-Indikation) sowie laufender roter V (bisher 11867) als EDT (lila Eindämmungslinien) gezählt werden. Die internen Strukturen der roten V sind identisch zu den Mustern in der roten C des Flat-Szenarios.

Szenario 3: Flat/Triangle (normale Beschriftung mit Alt:, blauer Pfad)
Aufgrund der Höhe des aktuellen Anstiegs könnte bei 11867 auch die Annahme einer roten Alt: A (vermutlich als Flat-X-Zigzag mit blauer Alt: w=12085, blauer Alt: x=12338, blauer Alt: y=11867) und einer laufenden roten Alt: B (bisher 12567 - oberhalb dem 50er Mindestziel) passen. Dieses Szenario ähnelt dem Szenario 1, wird jedoch nicht durch den Verlauf der alten - im Chart hellgrün eingezeichneten - 0-b-Linie unterstützt.

Szenario 4: Abgeschlossene Korrektur (Beschriftung mit Alt:, grauer Pfad)
Anstelle einer roten Alt: A könnte bei 11867 auch der Abschluss einer lila Alt: B, lila Alt: 4 oder türkisfarbenen Alt: X gezählt werden – solange der laufende Anstieg impulsiv (hellgrüne i=12193, hellgrüne ii=12034, laufende hellgrüne iii bisher 12567) als laufende rote Alt: I/A interpretierbar ist. Analog zu Szenario 3 wird auch dieses Szenario nicht durch den Verlauf der alten - im Chart hellgrün eingezeichneten - 0-b-Linie unterstützt.

Der Abschluss des Rücklaufs wird im blauen Pfad aus dem Tageschart eine lila B, lila 4 oder türkisfarbene X oder im dunkelgrünen Pfad aus dem Tageschart eine lila A/W bzw. 1 markiert.

Fazit:
Der DJI bleibt bisher mit seinen Allzeithochs immer noch unterhalb der blauen Eindämmungslinie und steckt vermutlich mitten in einem Aufwärtsimpuls, dessen Ziel die blaue Eindämmungslinie auf der Oberseite sein könnte. Der DJI hat mit seinem Rücksetzer auf 21598 vermutlich noch nicht die Zwischenkorrektur abgearbeitet und auch der DAX dürfte seinen Rücklauf vom letzten Allzeithoch noch nicht beendet haben.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige




5 Kommentare:

  1. Auch in der Overnight-Indikation hat der DAX nur 12499 erreicht und ist damit oberhalb des 23er Mindestziels 12491 einer grauen Unter-iv geblieben. Damit gibt es keine Änderung zu der Analyse aus dem Post. Das Mindestziel der hellgrünen iv wäre bei 12443.

    Im DJI lässt sich bei 21598 ein Flat-X-Zigzag als graue a fertig zählen. In der grauen b kann eine a/w=22038, b/x=21708 (als Doppelflat mit kurzer c in der y) sowie die laufende c/y bisher 22212 in der Overnight-Indikation gezählt werden. Durch dem Gap zu Beginn der iii (bisher 22212) in der laufenden c/y kann die c/y nur schwer gezählt werden. Es fehlt jedoch immer noch eine iv (23er Mindestziel derzeit bei 22109) – sofern der Anstieg eine c und nicht ein Zigzag als y sein sollte. Nach Abschluss der grauen b sollte die graue c die hellgrüne ii im DJI beenden. Das 61er Mindestziel der grauen c (ausgehend von 21212) ist 21852.

    AntwortenLöschen
  2. Servus Robby, hat sich eigentlich etwas an deiner DAX Big Picture Einschaetzung geaendert. Die von dir angedeutete starke Abwaertsbewegung sollte ja nach dem neuerlichen Allzeithoch stattfinden. Meine Frage bezieht sich hier vor allem auf den Zielkorridor, der in etwaa unter den 9000 Punkten liegt. Das ist ja schon ein starkes Stueck...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Big Picture für den DAX hat sich nichts geändert. Sollte der DJI mit seinem laufenden Anstieg die blaue Eindämmungslinie brechen würde auch hier ein Szenario entstehen, dass einen richtig starken DAX-Rücksetzer unterstützen würde. Im November/Anfang Dezember könnte es dann soweit sein.

      Löschen
  3. Hallo Robby, verstehe ich das richtig, dass nach einem neuen ATH im Dax ein neues Jahrestief erreicht werden sollte!Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So schnell geht das nicht. Das neue ATH wäre lediglich der Startpunkt der ausstehenden Abwärtsbewegung. Diese kann eine ganze Weile dauern und durchaus auch erst ein Jahr später ihr Tief machen.

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte