while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX lässt sich Zeit vor Korrektur

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Mittwoch, 1. November 2017

DAX lässt sich Zeit vor Korrektur

Die kurze Einschätzung der Lage


Erneut hat der DAX seinen Aufwärtsimpuls auf einer tiefen Wellenebene weiter aufgefächert. Der Korrekturbedarf bleibt weiter bestehen – vor deren Einlösung lässt sich der DAX noch etwas Zeit.

Anzeige




Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des Anstiegs seit dem Tief bei 11867 in den letzten vier Wochen. Der starke Anstieg über die violette Eindämmungslinie lässt den Rücksetzer auf 11867 als grüne 4 und den starken impulsiven Folgeanstieg als grüne 5 einer orangenen A aus dem Big Picture vermuten, ohne dass eine immer noch laufende orangene Alt: B/X mit den Szenarien aus der Wochenendanalyse ausgeschlossen werden kann.

Die grüne 5 lässt sich mit roter I=12193, roter II=12041, kurzer roter III=12367, roter IV=12243 sowie gedehnter roter V (bisher 13491) - blaue i=12323, blaue ii=12277, blaue iii=12560, blaue iv=12479, orangene i=12567, orangene ii=12515 mit extrem überschiessender grauer x, orangene iii=13095 (hellgrüne i=12641, hellgrüne ii=12551, kurze hellgrüne iii=12703, hellgrüne iv=12664, gedehnte hellgrüne v=13095), orangene iv=12913, orangene v/blaue v (bisher 13491) - zählen. Das erneute Hoch im DJI oberhalb 23486 lässt auch in der orangene v einen weiteren Anstieg erwarten, obwohl die rote V mittlerweile hoffnungslos überdehnt ist und es in der grünen 5/orangenen A keine offenen Ziele mehr gibt (blauer Pfad).

Im Rahmen der orangenen B ist mit einem deutlichen Rücklauf zu rechnen. Es kann hierfür jedoch kein konkreter Zielbereich abgeleitet werden. Als Anhaltspunkt könnte lediglich das 23er Mindestziel (ca. 1500 Punkte) der anstehenden DJI-Korrektur dienen.

Eine Interpretation der grünen 5 mit roter I=12193, roter Alt: II=12034, roter Alt: III (bisher 13491) sowie roter Alt: IV mit 23er Mindestziel RT (derzeit bei 13149 - lila Fibos) ist ebenfalls möglich (dunkelgrüner Pfad).

Fazit:
Der DJI hat mit seinem erneuten Allzeithoch seinen Aufwärtsimpuls weiter fortgesetzt und zusätzliches Potential auf der Oberseite signalisiert. Dabei zeigt die Abarbeitung aller offenen Ziele auf der Oberseite sowie der Anstieg mit mehrfach ineinander geschachtelten überdehnten Wellen in beiden Indizes Korrekturbedarf an, obwohl die aktuellen Anstiege wohl noch nicht abgeschlossen sind und die Überdehnung zeitlich noch eine Weile fortführen können.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige




1 Kommentar:

  1. Der DAX-Rücklauf in der Overnight-Indikation auf 13412 könnte zu einer Unter-iv der hellgrünen v passen, wobei im DAX die hellgrüne v auch bereits fertig sein könnte. Das fehlende Hoch im DJI lässt jedoch eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung vermuten (keine Pflicht). Im letzteren Fall dürfte sich der Start der orangenen B noch einmal etwas verzögern.

    Das gestrige Hoch im DJI bei 23517 scheint korrektiv und damit eine üb zu sein. Bei der Korrektur seit 23486 dürfte es sich entweder um eine ii oder b handeln, die in der Overnight-Indikation bei 23347 fertig gezählt werden kann. Diese Zählweise liesse noch ein weiteres Anstiegspotenzial oberhalb 1264x erwarten. Die offenen Ziele der iv’er Wellen auf der Unterseite sind 23075 (hellgrüne iv) und 22778 (blaue iv). Aus dem aktualisierten Big Picture lässt sich als Hauptvariante eine Korrektur auf der DJI sogar bis 22094 als blaue 2 ableiten (alle Ziele ausgehend von 23517).

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte