while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX beschleunigt Talabfahrt

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 14. Dezember 2017

DAX beschleunigt Talabfahrt

Die kurze Einschätzung der Lage


Die Schwerkraft beschleunigt den DAX in seiner Talabfahrt. Der erlösende Abschluss in der Korrekturwelle könnte damit doch noch vor Weihnachten Realität werden.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der starke Anstieg über die violette Eindämmungslinie lässt den Rücksetzer auf 11867 als grüne 4 und den starken impulsiven Folgeanstieg auf 13534 als grüne 5 einer orangenen A aus dem Big Picture vermuten. Es gibt in der grünen 5/orangenen A keine offenen Ziele mehr.

Die korrektiven Alternativszenarien mit einer immer noch laufenden orangenen Alt: B/X sind im Detailcount analog zur Hauptvariante und deshalb in der folgenden Betrachtung nicht explizit reflektiert.

Der Rücklauf auf 12844 bildet ein Doppelzigzag und damit eine rote A, in der eine blaue w=13107, blaue x=13217 und blaue y=12844 erkennbar sind. Der Bruch der hellgrünen 0-b-Linie durch den Folgeanstieg oberhalb dem 38er Mindestziel der roten B (13107 – hellgrüne Fibos) bestätigt diese Zählweise.

Die rote B bildet ein Doppelflat oder Flat mit blauer a/w=13211, blauer b/x=12809 sowie blauer c/y (bisher 13242). Eine blaue y (orangene a=13119, orangene b=12861, orangene c bisher 13242) könnte bereits beendet worden sein (blauer Pfad). Im Falle einer bereits laufenden roten C (Mindestziel 12809) wäre der korrektive Rücksetzer auf 13078 ein Indiz für ein laufendes EDT (z. B. als Expanding EDT mit blauer i=13078, blauer ii=13190, laufender blauer iii mit abgearbeiteten Mindestziel 13025 – lila Eindämmungslinien). Diese Zählweise bleibt gültig solange sich der DAX oberhalb der unteren lila Eindämmungslinie bewegt (derzeit bei 1298x).

Bei einer impulsiven Zählweise der roten C mit blauer i?=13141, blauer ii=13190 und laufender blauer iii (orangene i?=13009, orangene ii?=13163, laufende orangene iii?) müsste das Zwischentief bei 13078 als extrem überschiessende b/x der blauen ii gewertet werden. Der starke Rücklauf in der orangenen ii? lässt eine gedehnte orangenen iii? mit 161er Ziel bei 12871 erwarten.

Alternativ wäre eine noch laufende rote Alt: B denkbar (hellgrüner Pfad). Die rote Alt: B würde sich immer noch in der blauen Alt: y befinden, in der entweder eine impulsive orangene Alt: c oder eine korrektive hellgrüne Alt: iii/v oberhalb 13242 fehlen würde.

Im Rahmen der orangenen B ist mit einem deutlichen Rücklauf (zeitlich und preislich) zu rechnen (blauer Pfad). Es kann hierfür jedoch kein konkreter Zielbereich abgeleitet werden. Die orangene B darf sogar oberhalb des 23er RT der orangenen A (derzeit bei 12500 – violette Fibos) bleiben. Die MOB der orangenen B ist 9155.

Fazit:
Der DJI hat die impulsive Interpretation des Anstiegs seit 17476 bestätigt und auch der DAX hat mit dem klaren Bruch der violetten Eindämmungslinie deutliche Ambitionen auf der Oberseite angemeldet. Dabei zeigt in den letzten Wochen der DAX eine signifikante Schwäche gegenüber einem unbändig vorauseilenden DJI. Kurzfristig steht in beiden Indizes der Abschluss einer preislich eher kurzen Korrekturphase an, die dann auch im DAX zum Eintritt in eine verspätete Jahresendrallye führen könnte.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige




9 Kommentare:

  1. Mit dem neuen Tief 13007 in der Overnight-Indikation bleiben im DAX alle Varianten unverändert gültig.

    Blauer Pfad (laufende rote C):
    - Impuls: bei 13007 kann eine (hellgrüne) i? einer orangenen iii? einer blauen iii? fertig gezählt werden. Die (hellgrüne) ii? (bisher 13052) hat bereits das 23er RT abgearbeitet, das 38er RT wäre bei 13066. Die orangene iii? sollte die lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1296x) brechen.
    - Expanding EDT: vermutlich läuft immer noch die blaue iii, in der bei 13007 erst die hellgrüne c der (orangenen) w der blauen iii beendet wurde. Der Anstieg auf 13052 reicht für eine (orangene) x aus. Der DAX sollte oberhalb der lila Eindämmungslinie bleiben. Die lila Eindämmungslinie wäre im EDT-Szenario auch die zeitliche Vorgabe für die rote C - hier würde in diesem Jahr die Jahresendrallye ausfallen.
    Das Mindestziel der roten C ist 12809, das 100er Ziel liegt bei 12552.

    Hellgrüner Pfad (laufende rote B):
    - EDT in orangener Alt: c: bei 13007 wurde die hellgrüne Alt: ii knapp vor der MOB 13006 beendet. Es läuft die hellgrüne Alt: iii/v mit Ziel oberhalb 13242.
    - Flat in blauer Alt: y: bei 13007 wurde entweder die orangene Alt: b oder erst deren y beendet. Ausgehend von 13007 wäre das 61er Mindestziel der orangenen Alt: b bei 13275.

    Im DJI kann die graue v/hellgrüne v/orangene iii bzw. blaue Alt: 1 bei 24677 fertig gezählt werden. Der Rücklauf auf 24509 kann bereits der Start der orangenen iv sein. Eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung ist aber jederzeit möglich – die 24509 können auch erst die kurze ii der grauen v sein, die auf der Oberseite Platz bis 24939 hätte. Ausgehend von 24677 liegt das 23er Mindestziel der orangenen iv bei 23961 (hellgrüne Fibos), das 23er Mindestziel der blauen Alt: 2 bei 22980 (lila Fibos). Die überschiessende graue iv passt dabei besser zu einer kurzen orangenen iv.

    AntwortenLöschen
  2. Die erste Variante ist aus dem Rennen - das EDT in orangener Alt: c im hellgrünen Pfad. Die MOB wurde um 0.5 Pkte. gebrochen.

    AntwortenLöschen
  3. Gibt es noch weitere Varianten mit einem Hoch über 13.241?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt immer unendlich viele Varianten, das hat Wahrscheinlichkeitsrechnung so an sich. Die übrig gebliebene Varianten ist die derzeit plausible Variante - da reicht es aus wenn es eine gibt.

      Löschen
    2. Gestern gab es aber 3 Varianten UP und jetzt soll es nur noch eine sein? Welche ist noch weggefallen?

      Löschen
    3. Das war die impulsive Variante mit der orangenen Alt: iv

      Löschen
    4. Was könnte das jetzt Nach oben sein? Sah ja schon impulsiv aus. Danke!

      Löschen
    5. Vermutlich eine c up. Das Tief 13006 sah korrektiv aus

      Löschen
  4. Die obere lila Eindämmungslinie ist durch - damit dürfte im blauen Pfad auch das Expanding EDT in der roten C erledigt sein.

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte