while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Hat das Allzeithoch im DAX schlafende Bären geweckt ?

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 23. Januar 2020

Hat das Allzeithoch im DAX schlafende Bären geweckt ?

Die kurze Einschätzung der Lage


Das neue Allzeithoch im DAX hat die Bären aus ihrem Winterschlaf aufgeweckt und so kann seit dem gestrigen Allzeithoch der erste vollständige Abwärtsimpuls gezählt werden.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufende grüne Y der orangenen B/X steht ihrerseits in ihrem Zielbereich zwischen 13600 und 14696.

In der ersten Hauptvariante (blauer Pfad) befindet sich die grüne Y bereits in der lila C. Diese zeigt bereits ein Abschlussmuster in Form eines EDTs (graue Eindämmungslinien; rote I=13639 mit blauer w=12495, blauer x=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blauer y=13375, blauer x2=12883, blauer z=13639.

Die blaue z (orangene a=13476, orangene b=12947, orangene c=13369) hat den bis 13875 (blaue Fibos) reichenden Zielbereich der orangenen c (hellgrüne i=13283, hellgrüne ii=12968, hellgrüne iii=13548, hellgrüne iv=13362, hellgrüne v=13639) erreicht und damit ihre Vorgaben erfüllt. Die korrektive hellgrüne v kann als angedeutetes EDT in Form eines Triplezigzags (graue w=13535, graue x=13428, graue y=13636, graue x2=13575, graue z=13639) fertig gezählt werden. Die blaue z/rote I ist deshalb bereits mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit beendet, was aber erst durch einen Rücklauf unterhalb der Marke 13362 bestätigt wäre.

Der Start der roten II (bisher 13380) scheint impulsiv und damit eine graue a/i zu sein. Für die graue b/ii würde sich eine zwischenzeitliche Erholung zur Marke 13497 anbieten. Der Zielbereich der roten II befindet sich zwischen 13079 und 12171 - graue Fibos). Dabei sollte die rote II zusätzlich die untere graue Eindämmungslinie (derzeit bei 1303x) brechen (blauer Pfad).

In der durch das Allzeithoch nun absolut gleichwertigen zweiten Hauptvariante (grauer Pfad) wurde bei 13639 vermutlich die lila Alt: A der grünen Y als Zigzag-X-Flat abgeschlossen, wobei die internen Strukturen nach einem Rücklauf unterhalb 13362 einen nochmaligen Angriff auf das Allzeithoch unterstützen würden. Im Rahmen der lila Alt: B steht zumindest ein Rücklauf zur hellblauen 0-b-Linie (derzeit bei 1204x) nebst Abarbeiten des 38er Mindestziels 12293 (rote Fibos) an, wobei ein deutlich tieferer Fall unter das 61er RT bei 11461 nicht überraschen sollte. Als Untergrenze für die lila Alt: B dient die braune 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1064x). Im Anschluss sollte die lila C/orangene B/X noch einmal ein weiteres Hoch oberhalb der lila Alt: A markieren.

Die orangene C/Y wird als deutlich spürbarer Rücksetzer die blaue 2 unterhalb der unteren lila Eindämmungslinie beenden.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen deutlichen, aber begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Der DAX hat mit seinem neuen Allzeithoch seine Pflicht erfüllt, dürfte aber ebenfalls auf der Unterseite noch einmal richtig Schwung vor einem erneuten und abschliessenden Allzeithoch holen. Erst danach wäre der Angriff auf den Bereich 972x bis 8350 zu erwarten.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



10 Kommentare:

  1. Der DAX hat vermutlich bei 13639 die rote I bzw. lila Alt: A markiert. Der Start der Abwärtsbewegung lässt sich impulsiv interpretieren (sehr kurze i bis iv, gedehnte v mit .i=13543, .ii=13588, .iii=13446, .iv=13497, .v=13380 als angedeutetes EDT) und dürfte die graue a/i der roten II bzw. lila Alt: B sein. Die graue b/ii hat mit dem Anstieg auf 13512 ihr Pflichtziel 13497 erfolgreich hinter sich gelassen. Es fehlt noch die graue c/iii. Das Pflichtziel 13362 des Rücklaufs seit dem Allzeithoch wurde noch nicht erreicht. Im Bereich zwischen 13362 und 12598 kann es in einer eventuell immer noch laufenden lila Alt: A noch einmal Angriff auf ein weiteres Allzeithoch geben (was aber sehr unwahrscheinlich ist). Ansonsten stehen erst einmal die Ziele auf der Unterseite an.

    Im DJI kann die lila 1 eines normalen EDT oder alternativ die lila 3 eines Expanding EDT als Triplezigzag mit roter W=26400, roter X=25277, roter Y=27314, roter X2=25736 sowie roter Z bisher 29401 bereits beendet sein. Auch hier ist eine Fortsetzung auf der Oberseite möglich, wobei sowohl die lila 1 bzw. lila 3 als auch die hellblaue Eindämmungslinie einen ausreichend steilen Verlauf anzeigen. Das Ziel der vermutlich bereits gestarteten lila 2 bzw. lila 4 (a=28961, b bisher 29224) ist die untere lila Eindämmungslinie (derzeit 2681x).

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Robby. Könnte das gestern nicht das Ende der Welle 4 gewesen sein , mit der 13637 als überschießende Welle B? Und dem Tief von gestern als Welle C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das gestrige Tief kann keine iv gewesen sein, da diese zu lang gelaufen wäre. Die 0-b-Linie des gestrigen Rücklaufs zeigt ein Grundmuster an - Flat und Zigzag sind nicht zählbar womit der Rücksetzer impulsiv sein muss. Wenn es eine c war, dann nur im Rahmen einer 2.

      Löschen
  3. Danke für die schnelle Antwort. Wenn es eine 2 war stehen demnach noch höhere Ziele an. Gruß Jan

    AntwortenLöschen
  4. Robby, vielen Dank. Dann könnte das also jetzt eine 3 hoch sein. Wie weit könnte denn so etwas nach oben laufen, falls es das überhaupt ist? Danke und Gruss, echekrates

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn es eine 2 war, dann war es eine kurze 2 mit einer gedehnten 1. Dann wäre die 3 zwischen 13639 und 13962 zu erwarten.

      Löschen
    2. Ich denke weiterhin das dies gerade die graue b/ii ist. Wahrscheinlich ist die erst fertig wenn der DJI seine 0-b-Linie erreicht (derzeit bei 2929x).

      Löschen
    3. Hallo, Robby ! Das nenne ich eine Ansage , dass der DJ bei knapp 29290 dreht ! Fast auf den Punkt !

      Löschen
    4. Na ja - die 0-b-Linie hat er nicht erwischt und knapp vorbei ist letztendlich dann doch daneben -:)

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte