while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX erreicht fehlendes Hoch

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Montag, 17. Februar 2020

DAX erreicht fehlendes Hoch

Die kurze Einschätzung der Lage


Pünktlich zum Wochenstart hat der DAX das fehlende Hoch erreicht. Die Bestätigung für dieses Hoch ist noch nicht erfolgt. Allerdings sollte dieses nun eine reine Formsache sein.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen B/X (farbig umrandete Beschriftung).

Die grüne Y dürfte erst am Ende der lila A und die grüne B/X am Ende der lila B sein. Beide können als Zigzag-X-Flat mit roter W=12452, roter X=11264 sowie roter Y (bisher 13807) gezählt werden. Die laufende rote Y befindet sich in ihrer blauen c (blaue a=12495, blaue b=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10.), die in ihrer orangenen v mit Ausgangspunkt 12598 ein extrem kleinteiliges korrektives Muster (hellgrüne a=13375, überschiessende hellgrüne b=12884, hellgrüne c bisher 13807) aufzeigt. Der Bruch der oberen grauen Eindämmungslinie negiert dabei eine mögliche rote C (bzw. lila C) mit einem normalen EDT als Abschlussmuster.

Die hellgrüne c scheint ein EDT mit grauer i=13793 als Triplezigzag (graue w=13040, graue x=12980, blaue y=13601, graue x2=13379, graue z=13793) und grauer ii=13576 zu bilden. Die graue ii wurde durch die Bildung einer unteren lila 0-b-Linie in ihrem Zielbereich ab 13579 bestätigt (hellgrüne Fibos). Die graue iii/v (bisher 13807; graue iii mit grauer w=13761, grauer x=13711, grauer y=13803, graue iv=13779, graue v=13807) kann bereits fertig gezählt werden, was aber noch nicht durch einen Bruch der unteren lila Eindämmungslinie bestätigt wurde. Spätestens in der Overnight-Indikation sollte dieser Bruch vollzogen sein (blauer Pfad).

Aus der korrektiven lila A (bisher 13807) lassen sich das 38er Mindestziel (derzeit 12397 - rote Fibos) und die hellblaue 0-b-Linie (derzeit bei 1215x) als Zielmarken ableiten. Ein Rücklauf unter die Marke 11524 (61er RT der lila A) bzw. 11654 (61er Ausdehnung lila C) sollte nicht überraschen und eine impulsive Abwärtsbewegung im Rahmen einer grünen X hätte sogar die braune 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1068x) als Ziel.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen deutlichen, aber bis maximal 25074 begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Der DAX hat seinem Allzeithoch bei 13793 ebenfalls sein Soll übererfüllt. Im lang- bis mittelfristigen Vergleich zum DJI dürfte aber auch hier nach einem deutlichen Rücksetzer auf der Unterseite noch einmal ein abschliessender Angriff auf ein erneutes Allzeithoch anstehen. Erst danach wäre der Angriff auf den Bereich 974x bis 8350 zu erwarten.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



6 Kommentare:

  1. Im DAX kann die blaue c der roten Y bei 13807 fertig gezählt werden. Mit dem Bruch der unteren lila Eindämmungslinie wäre das skizzierte EDT in der hellgrünen c abgeschlossen, womit zumindest ein Rücklauf zum Ausgangspunkt des EDT bei 12884 anstehen würde. Der Start der Abwärtsbewegung (bisher 13703) lässt sich korrektiv und impulsiv zählen.

    Der DJI befindet sich vermutlich noch in der lila 1 eines normalen EDT oder lila 3 eines Expanding EDT als Triplezigzag mit roter W=26400, roter X=25277, roter Y=27314, roter X2=25736 sowie roter Z bisher 29583. Eine lila 1 kann bereits fertig gezählt werden. In Verbindung mit dem anstehenden Rücklauf im DAX dürfte es sich aber um eine lila 3 handeln, die aber hierfür noch einmal eine neue obere blaue Eindämmungslinie (derzeit oberhalb 2972x) bilden müsste. In der lila 3 würde immer noch die graue v (hellgrüne w=29528, hellgrüne x=28158, hellgrüne y bisher 29583 mit grauer a=29583, grauer b bisher 29275 und fehlender grauer c – 61er Ziel derzeit 29700) laufen. Das anschliessende Ziel für die lila 2 bzw. lila 4 auf der Unterseite ist die untere lila Eindämmungslinie (derzeit 2706x), wobei eine lila 4 eher nahe der Marke 25074 zu erwarten wäre.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, wenn in diesen Tagen die Korrektur beginnt, wäre also 12884 ein erstes Ziel. Könnte es in diesem Szenario auch Richtung 12000 fallen ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 12884 ist ein erstes Ziel und die finale Bestätigung für das skizzierte EDT in der hellgrünen c. Da bislang aber der DJI noch keine lila 3 beendet hat bleibt dennoch Vorsicht angesagt. Auch wenn es derzeit keinen sinnvollen Ansatz für einen nochmaligen Anstieg über 13807 gibt, so kann dieser aber auch nicht ausgeschlossen werden. Viel Luft wäre aber auch in diesem Fall auf der Oberseite kaum noch vorhanden.

      Wenn die 12884 gerissen werden dann sollte auch die hellblaue 0-b-Linie fallen.

      Löschen
  3. Danke. eine schwierige Lage offensichtlich- denn der Dow müsste ja noch rund 2% zulegen. Man darf gespannt sein,ob diese Bewegung noch kommt. Es stimmt, folgerichtig könnte der Dax dann eigentlich (noch) nicht fallen. Dabei macht er sich gerade auf den Weg in die "richtige" Richtung....

    AntwortenLöschen
  4. So richtig Druck kommt beim Dax nicht auf. Was macht man daraus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lass den Dax doch Zeit, muss doch nicht von heute auf Morgen kommen. Schau an, wie er im H1 schon in der kleinen Welle 3 sein könnte von der größeren 1

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte