while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX klärt seine Muster

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 20. Februar 2020

DAX klärt seine Muster

Die kurze Einschätzung der Lage


Das neue Allzeithoch aus der Overnight-Indikation schafft im DAX etwas mehr Klarheit bei der Interpretation der Muster. Mit einem weiteren Hoch könnte jetzt der DAX den Erwartungen für den DJI folgen.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen B/X (farbig umrandete Beschriftung).

Die grüne Y dürfte erst am Ende der lila A und die grüne B/X am Ende der lila B angelangt sein. Beide können als Zigzag-X-Flat mit roter W=12452, roter X=11264 sowie roter Y bisher 13827 (blaue a=12495, blaue b=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blaue c bisher 13827) gezählt werden. Dabei zeigt die blaue c ein impulsives Muster (gedehnte orangene i=13375, kurze überschiessende orangene ii=12884, kurze orangene iii=13827, laufende orangene iv mit 23er Mindestziel 13605 - graue Fibos). Es fehlt noch ein weiteres Hoch oberhalb 13827 in der orangenen v.

Aus der korrektiven lila A (bisher 13827) lassen sich das 38er Mindestziel (derzeit 12409 - rote Fibos) und die hellblaue 0-b-Linie (derzeit bei 1217x) als Zielmarken ableiten. Ein Rücklauf unter die Marke 11532 (61er RT der lila A) bzw. 11674 (61er Ausdehnung lila C) sollte nicht überraschen und eine impulsive Abwärtsbewegung im Rahmen einer grünen X hätte sogar die braune 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1068x) als Ziel (blauer Pfad).

Fazit:
Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen deutlichen, aber bis maximal 25074 begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Der DAX hat seinem Allzeithoch bei 13827 ebenfalls sein Soll übererfüllt. Im lang- bis mittelfristigen Vergleich zum DJI dürfte aber auch hier nach einem deutlichen Rücksetzer auf der Unterseite noch einmal ein abschliessender Angriff auf ein erneutes Allzeithoch anstehen. Erst danach dürfte der Angriff auf den Bereich 974x bis 8350 erfolgen.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



5 Kommentare:

  1. hallo, Robby
    Der DAX befindet sich nahe den Wochentiefs, wenn es so weiter geht und morgen schließt der Index unter oder bei 13600 dann wäre das eine perfekte Umkehrkerze auf Wochenbasis. Ja, ich weiß, das hat mit EW wenig zu tun, aber gibt es eine Variante , das der Dax nicht mehr steigt und das wir uns Richtung 13000 bewegen ?
    danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht natürlich auch - das ist die bisherige Zählweise mit der hellgrünen c

      Löschen
  2. Hallo Robby, kann es auch sein, dass wir uns im großen Bild in einem EDT 3-5-3-5 befinden und somit im letzten Impuls stecken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir befinden uns im DAX auf jeden Fall in einem EDT - nur nicht im letzten Impuls. Der Anstieg seit 8695 ist eindeutig korrektiv und kein Zigzag-Muster. Es muss damit eine überschiessende orangene B/X sein.

      Löschen
  3. Der DAX hat bei 13827 einen vollständigen Impuls und damit vermutlich die orangene iii der blauen c beendet. Der Rücklauf auf 13568 bestätigt den Impulsabschluss durch Abarbeiten des 23er RTs. Dieser Rücklauf könnte die orangene iv sein – diese könnte sich auch noch bis 13375 weiter ausdehnen. Die orangene v sollte dann oberhalb 13827 enden. Allerdings wäre ein korrektiver Abschluss (Zählung mit hellgrüner c) bei 13827 weiterhin möglich.

    Der DJI befindet sich vermutlich noch in der lila 1 eines normalen EDT oder lila 3 eines Expanding EDT als Triplezigzag mit roter W=26400, roter X=25277, roter Y=27314, roter X2=25736 sowie roter Z bisher 29583. Eine lila 1 kann bereits fertig gezählt werden. In Verbindung mit dem anstehenden Rücklauf im DAX dürfte es sich aber um eine lila 3 handeln, die aber hierfür noch einmal eine neue obere blaue Eindämmungslinie (derzeit oberhalb 2977x) bilden müsste. In der lila 3 würde immer noch die graue v (hellgrüne w=29528, hellgrüne x=28158, hellgrüne y bisher 29583 mit grauer a=29583, grauer b bisher 28949 (MOB 28894) und laufender grauer c mit i=29191 und ii bisher 28986 – unterhalb 38er RT) laufen. Das anschliessende Ziel für die lila 2 bzw. lila 4 auf der Unterseite ist die untere lila Eindämmungslinie (derzeit 2710x), wobei eine lila 4 eher nahe der Marke 25074 zu erwarten wäre.

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte