while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX räumt alle Hindernisse aus dem Weg

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 13. Februar 2020

DAX räumt alle Hindernisse aus dem Weg

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX zeigt mit dem heutigen Tagestief den Abschlussvorboten vor der letzten Etappe des korrektiven Anstiegs an. Nach einem knappen Hoch unterhalb der oberen lila Eindämmungslinie wären jetzt alle Hindernisse auf dem Weg zur hellblauen 0-b-Linie aus dem Weg geräumt.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen X (farbig umrandete Beschriftung).

Die grüne Y dürfte erst am Ende der lila A und die grüne X am Ende der lila B sein. Die beide als Zigzag-X-Flat mit roter W=12452, roter X=11264 sowie roter Y (bisher 13793) gezählt werden können. Die laufende rote Y befindet sich in ihrer blauen c (blaue a=12495, blaue b=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10.), die in ihrer orangenen v mit Ausgangspunkt 12598 ein extrem kleinteiliges korrektives Muster (hellgrüne a=13375, überschiessende hellgrüne b=12884, hellgrüne c bisher 13793) aufzeigt. Der Bruch der oberen grauen Eindämmungslinie negiert dabei eine mögliche rote C (bzw. lila C) mit einem normalen EDT als Abschlussmuster.

Die hellgrüne c scheint ein Triplezigzag (graue w=13040, graue x=12980, blaue y=13601, graue x2=13379, graue z=13793) und damit die graue i eines EDTs zu bilden. Die graue ii wurde durch den Bruch der lila 0-b-Linie bestätigt und ist im Zielbereich zwischen 13579 und 13231 (hellgrüne Fibos) angekommen. Die vermutlich bereits gestartete graue iii/v (bisher 13761) ist dann oberhalb 13793 und unterhalb der oberen lila Eindämmungslinie (derzeit bei1383x) zu erwarten (blauer Pfad).

Aus der korrektiven lila A (bisher 13793) lassen sich das 38er Mindestziel (derzeit 12388 - rote Fibos) und die hellblaue 0-b-Linie (derzeit bei 1214x) als Zielmarken ableiten. Ein Rücklauf unter die Marke 11518 (61er RT der lila A) bzw. 11639 (61er Ausdehnung lila C) sollte nicht überraschen und eine impulsive Abwärtsbewegung im Rahmen einer grünen X hätte sogar die braune 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1067x) als Ziel.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen deutlichen, aber bis maximal 25074 begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Der DAX hat seinem Allzeithoch bei 13793 ebenfalls sein Soll übererfüllt. Im lang- bis mittelfristigen Vergleich zum DJI dürfte aber auch hier nach einem deutlichen Rücksetzer auf der Unterseite noch einmal ein abschliessender Angriff auf ein erneutes Allzeithoch anstehen. Erst danach wäre der Angriff auf den Bereich 974x bis 8350 zu erwarten.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



17 Kommentare:

  1. Im DAX steht die blaue c der roten Y kurz vor dem Abschluss. In der korrektiven orangenen v bildet die hellgrüne c ein EDT, in dem bei 13793 die graue i beendet sein dürfte. Die graue ii hat bei 13576 ihren Zielbereich erreicht und bildet eine neue untere lila Eindämmungslinie. Die graue iii/v hat bisher 13789 erreicht. Es fehlt noch ein Hoch unterhalb der oberen lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1384x).

    Der DJI befindet sich vermutlich noch in der lila 1 eines normalen EDT oder lila 3 eines Expanding EDT als Triplezigzag mit roter W=26400, roter X=25277, roter Y=27314, roter X2=25736 sowie roter Z bisher 29583. In Verbindung mit dem anstehenden Rücklauf im DAX dürfte es sich um eine lila 3 handeln, die aber hierfür noch einmal eine neue obere blaue Eindämmungslinie (derzeit oberhalb 2970x) bilden müsste. Es läuft immer noch die graue v (hellgrüne a=29401, hellgrüne b=28158, etwas verkorkste hellgrüne c bisher 29583). Vermutlich wurde bei 29583 erst die w in der v der hellgrünen c beendet und es könnte immer noch die x (23er Ziel 29387) laufen. Das anschliessende Ziel für die lila 2 bzw. lila 4 auf der Unterseite ist die untere lila Eindämmungslinie (derzeit 2703x), wobei eine lila 4 eher nahe der Marke 25074 zu erwarten wäre.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Robby, ist zwingend ein neues Hoch oberhalb 13793 nötig oder könnte es bereits bei 13789 (heute Nacht) reichen? Heute also Abschluss und dann ab Montag short ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoch bleibt Hoch und 4 Punkte zu wenig sind eben 4 Punkte zu wenig. Also kann das heute Nacht kein Abschluss gewesen sein.

      Löschen
  3. Ok - danke. Könnte ja heute noch klappen mit dem Hoch- 40 Punkte sind noch zu machen....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Robbie! Wurde jetzt das wir in hoch im DAX erreicht? Kann es leider unterwegs nicht sehen. Aber solange der DJI noch obere Ziele hat, kommt der DAX doch eh nicht runter, korrekt? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der DAX hat noch kein neues Hoch gemacht und blieb bisher unter der Overnight-Indikation

      Löschen
  5. Ist es jetzt oben fertig? Oder fehlt noch ein Hoch?

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, reicht es auch aus wenn das neue hoch ausserbörslich erreicht wird? Also zb morgen mittag. Danke und gruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde reichen - es sieht aber eher so aus als ob die graue ii noch nicht fertig ist.

      Löschen
    2. Hallo, gesetzt den Fall die graue ii ist tatsächlich noch nicht fertig, muss dann noch ein tieferes Tief folgen um diese zu beenden? Oder reicht es, wenn ein irgendgearteter Abschluss oberhalb der 1357x entsteht? In Diagonal Triangles tu ich mir schwer mit zählen... Danke

      Löschen
    3. Ein weiteres Tief unter 13576 wäre Pflicht. Frühindikator ist ein Bruch der neu gebildeten unteren lila Eindämmungslinie.

      Löschen
  7. Robby, denkst du, dass an den US Börsen eine Korrektur ansteht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kurz- bis mittelfristig steht eine begrenzte Korrektur an - siehe Fazit im Post

      Löschen
  8. Hallo in die Runde !
    Momentan beschäftige ich mich mit dem Wendepunkt im Jahr 2017 und ich sehe gewisse Parallelen ! Ich frage mich , ob sich die Geschichte widerholt. Die Charts bilden menschliches Verhalten an der Börse ab und ich bin auf die weitere Entwicklung sehr gespannt.
    Schaut bloß auf den Verlauf und auf die Tageskerzen damals: wir hatten rechtwinklige, steigende, sich verbreitende Formation mit den immer steigenden Hochs wie auch letzte Zeit. Die Kerze am 23.01.18 sah für die Käufer viel versprechend aus, sie hat die obere Begrenzungslinie durchbrochen und man könnte meinen es geht so weiter ! Und diese Kerze vergleiche ich mit der von gestern bzw. mit der der, die noch nächste Woche kommt. Was dann passiert ist , wissen wir : der Dax fiel von 13600 auf ca. 12000 in nur wenigen Tagen !
    Ich warte heute auf Robby s Einschätzung , er ist seit Tagen bärisch , obwohl überall in den Medien schon 14000 oder 14500 ausgerufen werden.
    Mal schauen.
    Gruß Pavel Ulmen

    AntwortenLöschen
  9. Er ist nur vorübergehend bärisch.

    AntwortenLöschen
  10. Natütlich gehen wir von Warscheinlichkeiten aus. Ich bin der der Meinung , dass wir Oben angekommen sind, obwohl es noch keine Anzeichen von Schwäche sichtbar sind.

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte