while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Vom Pausentee und dem Auftakt zur zweiten Halbzeit im DAX ...

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Dienstag, 3. März 2020

Vom Pausentee und dem Auftakt zur zweiten Halbzeit im DAX ...

Die kurze Einschätzung der Lage


Der Pausentee ist im DAX scheinbar immer noch nicht leer getrunken und der Anpfiff zur zweiten Halbzeit lässt wohl noch etwas auf sich warten.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen B/X (farbig umrandete Beschriftung).

Die grüne Y dürfte erst die lila A=13827 und die grüne B/X die lila B=13827 beendet haben. Beide können als Zigzag-X-Flat mit roter W=12452, roter X=11264 sowie roter Y=13827 gezählt werden.

Der bisherige Verlauf der lila B bzw. lila C lässt sich als vollständiger Impuls und damit als gedehnte rote I bzw. rote A=11669 (gedehnte blaue i=12367, kurze blaue ii=12853, kurze blaue iii=11722, blaue iv=12036 in der L&S-Wochenendindikation, blaue v=12669) interpretieren. Die rote II/B (bisher 12273; blaue a/w=12215, blaue b/x=11625, blaue y bisher 12273 mit 61er Ziel 11962 – lila Fibos) kann als überschiessende Korrektur gezählt werden. Die blaue y (orangene a=12273, orangene b=11736) macht noch keinen abgeschlossenen Eindruck und könnte sich noch in der orangenen c (61er Ziel 12136 – lila Fibos) befinden.

Die kurze rote II/B (mit der blauen a/w wurde lediglich das 23er Mindestziel erreicht) lässt entweder eine kurze rote III (Zielbereich zwischen 11482 und 10115 – hellgrüne Fibos) oder eine rote C mit Zielbereich zwischen 10939 (hellgrüne Fibos) und brauner 0-b-Linie (derzeit bei 1070x) erwarten. Mit dem sehr engen Korridor für die rote C dürfte die lila B (grauer Pfad) kaum noch realisierbar sein und die lila C mit ihrer roten V unterhalb der braunen 0-b-Linie enden (blauer Pfad).

Erst nach Abschluss der lila C/grünen B/X würde ein erneutes Allzeithoch durch die grüne C/Y anstehen.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und wäre bereit für den avisierten Rücklauf unterhalb 21457. Der DAX hat seinem Allzeithoch bei 13827 ebenfalls sein Soll übererfüllt, wobei die unvollständigen Muster nach einem deutlichen Rücksetzer auf der Unterseite – eventuell in den Bereich 1070x – noch einmal einen abschliessenden Angriff auf ein erneutes Allzeithoch erwarten lassen. Das offene Allzeithoch im DAX dürfte auch im DJI Spuren hinterlassen und nach Abschluss des aktuell laufenden Rücksetzers noch einmal zu einem Anstieg über 29583 führen.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



12 Kommentare:

  1. Hallo, gibt es für die eventuell noch laufende c bzw. y eine MOB Marke? Z.B. unter 11xxx ist die rote III/C gestartet? Ist das unter 11736 (Ende b) der Fall?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - das ist das bisherige Tief bei 11625. Unterhalb dieser Marke ist die rote III/C bestätigt.

      Löschen
  2. Der DAX hat bei 11669 die rote I/A und damit einen vollständigen Abwärtsimpuls in der lila C beendet. Die rote II/B scheint noch nicht abgeschlossen zu sein und sich nach der blauen w=12214 und blauen x=11625 immer noch in der blauen y (bisher 12273; orangene a=12273, orangene b=11726, orangene c bisher 11971 – 61er Mindestziel 12126) zu befinden. Dabei darf die orangene c auch unterhalb 12273 bleiben. Erst nach Abschluss der roten II/B wird die rote III/C starten.

    Im DJI hat bei 29583 die grüne C beendet. Damit könnte die orangene 5/blaue 5/lila 1/A abgeschlossen sein, womit ein Rücklauf auf 21457 Pflicht wäre. Aufgrund des offenen Hochs im DAX würde aber ein begrenzter Rücklauf als grüne X oberhalb 21457 mit anschliessender Fortsetzung der orangenen 5 die naheliegendere Alternative. Der Rücklauf im DJI kann impulsiv als rote A/I=24683 (blaue i=29262, blaue ii=29493, blaue iii=26712, blaue iv=27536, blaue v=24683) gezählt werden. Die rote B/II (bisher 27077) hat alle ihre Ziele abgeräumt, scheint aber auch noch nicht fertig zu sein. Vermutlich muss die rote B/II als Doppelflat (w=26014, x=25024 und laufende y) gezählt werden. Das 61er Mindestziel der roten C ist derzeit bei 24048.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Tag zusammen. Wenn das Tief eine A war. Dann muss die B mindestens 38,2 machen.Im F DAX wäre das 12467.ich weiß du zählst den nicht. Ich habe damit bis jetzt gute Erfahrungen gemacht. Was ich nicht verstehe ist folgendes. Wenn du eine 2 zählst ist das 23 er für mich verständlich. Ist das Tief eine A muss er doch mindestens das 38 er holen für eine B. Oder habe ich was übersehen? Lg

    AntwortenLöschen
  4. Die Frage hat sich erledigt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Robby, noch reicht das Tageshoch nicht, da wir die 12126 im Dax noch nicht gesehen haben, oder ? Oder könnte es nach der Erholung bereits drehen ? Der Dow Jones ist ja offensichtlich bereits durch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab 12126 könnte es drehen. Allerdings scheint auch der DJI noch nicht parat zu sein. Vermutlich fehlt dort noch ein Hoch; das ist aber sehr unsicher da die Strukturen im DJI nicht sehr klar sind.

      Löschen
  6. So das hat sich auch erledigt. 12126 sind da. Nun könnte wieder mal die II/B beendet sein. Wobei das gestern auch schon einmal so aussah....

    AntwortenLöschen
  7. wie hoch kann es noch laufen?Schade den Call zu früh verkauft

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Impuls ist in seiner Ausdehnung nicht beherrschbar. Hier hilft nur warten ...

      Löschen
  8. Hallo zusammen, ich zähle seit dem Nachttief bis 13.35 etwa einen Impuls fertig, letzter Teil ein EDT, damit erster Teil Abwärtsimpuls am laufen (per 14 Uhr). Kommt das so hin, Robby?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Impuls ist nur schwer zu packen. Wahrscheinlich ist der grösste Teil dieser Welle eine extrem gedehnte v mit 11934 als Unter-i auf der 3. Wellenebene). Dann wäre der letzte Rücksetzer die zugehörige iv und es würde noch ein Hoch fehlen.

      Leider ist der DJI hier als Referenz auch nicht hilfreich - die Struktur ist hier ebenfalls sehr vieldeutig.

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte