while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX in Wohlfühl-Korrektur

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 2. April 2020

DAX in Wohlfühl-Korrektur

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX fühlt sich in seiner Seitwärtsbewegung pudelwohl und hat sich kurz vor seinem Zielbereich für eine nochmalige Korrekturschleife entschieden.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX hat bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. Der scharfe Rücklauf seit dem Allzeithoch ist korrektiv und als Startbewegung der schwarzen 2 einzuordnen.

Die schwarze 2 befindet sich immer noch in der blauen A (bisher 7959). Die blaue A bildet ein Zigzag-X-Flat mit orangener W=11669, orangener X=12279 sowie laufender orangener Y (bisher 7959; grüne A=7959, grüne B bisher 10139, vermutlich noch nicht gestartete grüne C bisher 9335 mit 61er Ziel 7522 – lila Fibos).

Die grüne B hat das 38er Mindestziel 9609 (hellgrüne Fibos) und die graue 0-b-Linie hinter sich gelassen. Sie kann bei 10139 als Zigzag-X-Flat (rote W=9201, rote X=8163, rote Y=10139) bereits fertig gezählt werden (grauer Pfad).

Eine weitere Ausdehnung der grünen B ist bei Eintreten der Frühjahrsrallye im DJI ein erwartbares Szenario. In diesem Fall dürfte sich die grüne B nach der lila A=10139 in der lila B (bisher 9323; rote A/W=9323, rote B/X bisher 9652 - 38er Ziel abgearbeitet, eventuell gestartete rote C/Y) mit 38er Mindestziel 9317 (graue Fibos) befinden. Dabei sollte die lila B auch die lila 0-b-Linie brechen (derzeit bei 914x), bevor mit der lila C eine Fortsetzung des Anstiegs in der grünen B erfolgen kann. Das Maximalziel der grünen B ist 12279, die ausserdem unter der orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1348x) bleiben sollte (blauer Pfad).

Nach Beendigung der grünen B wäre mit dem fehlenden Rücklauf unterhalb 7959 der Abschluss der orangenen Y/blauen A zu erwarten, die damit wohl die erste Etappe der schwarzen 2 mit dem Jahrestief 2020 markieren wird. Allerdings ist an dieser Stelle auch der direkte Rutsch zur Marke 3588 möglich.

Eine nachfolgende blaue B dürfte noch einmal eine sehr deutliche Erholung mit Zielbereich zwischen der flach verlaufenden orangenen 0-b-Linie (derzeit bei 1348x) und dem Allzeithoch 13827 bringen. Diese Erholung kann sehr volatil verlaufen und sich zeitlich auch über einen längeren Zeitraum strecken. So würde sich z.B. zum Jahreswechsel 2020/2021 die orangene 0-b-Linie im Bereich von ca. 1122x befinden. Erst nach dem Ende der blauen B steht dann mit der blauen C die Fortsetzung der schwarzen 2 in Richtung 3588 an (blauer Pfad).

Fazit:
Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 einen vollständigen Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene des Big Pictures abgeschlossen und mit dem schnellen Rücklauf auf 18212 auch bereits das 38er Pflichtziel der nachfolgenden Korrektur hinter sich gelassen. Damit wäre der Weg für eine korrektive Frühlingsrallye frei, die durchaus sogar bis in die Nähe des Allzeithoch führen kann.

Der DAX hat mit seinem korrektiven Allzeithoch bei 13827 ebenfalls eine Jahrhundert-Welle abgeschlossen. Die unvollständigen Muster des korrektiven Rücksetzer auf bisher 7959 lassen ein fehlendes Jahrestief und eventuell sogar bereits den Rutsch unter 3588 erwarten. Hierfür kann sich der DAX aber auch noch etwas Zeit lassen und eine noch weiter ansteigende korrektive Zwischenerholung einschieben.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



11 Kommentare:

  1. Der DAX schwebt immer noch zwischen einer noch laufenden grünen B (korrektive Frühlingsrallye; blauer Pfad) und einer bereits gestarteten grünen C (grauer Pfad). Die Abwärtsbewegung seit 10139 sieht eher korrektiv aus (rote A/W=9323, rote B/X bisher 9652, eventuell gestartete rote C/Y), was zu dem blauen Pfad passen würde. Im blauen Pfad wurde das 38er Ziel 9317 der lila B noch nicht erreicht und die lila 0-b-Linie als zusätzliches Mindestziel befindet sich derzeit bei 924x. Es fehlt daher noch ein Stück auf der Unterseite.

    Im DJI wurde sehr wahrscheinlich die orangene A bei 18267 (nicht im Tief bei 18212!) als Zigzag-X-Flat-X2-Triangle mit lila W=20396, lila X=23160, lila Y=18893, lila X2=21007 sowie lila Z=18267 (a=18212, b=19843, c=18218, d=19120, e=18267) beendet (blauer Pfad). Der Anstieg auf 22660 ist impulsiv (rote A/I) und vermutlich der Start der korrektiven Frühlingsrallye. Aufgrund der korrektiven v der roten A/I ist das Mindestziel der roten B/II bei 20487. Die Abwärtsbewegung der roten B/II (bisher 20633; a/w=20633, b/x bisher 21498 – 38er Ziel abgearbeitet, eventuell gestartete c/y) scheint korrektiv zu sein, was als starkes Indiz für den blauen Pfad gewertet werden kann – der ist aber trotzdem erst oberhalb 23160 bestätigt. Das Mindestziel der Frühlingsrallye ist die orangene 0-b-Linie (derzeit 2890x – steht Ende Juli bei ca. 272xx). Der graue Pfad bleibt weiterhin gültig, ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Robby, es läuft nach Plan. Der blaue Pfad ist klar favorisiert. Bedeutet Dax taucht ab und dreht dann irgendwo bei 9100/9200. Dennoch wird der graue Pfad ja weiter aufgeführt. Gibt es irgendeine Marke an der man erkennt, dass dieser unwahrscheinliche Weg eingeschlagen wird ? Oder ist das erst bei Erreichen der 75XX klar? Anders gefragt, ab wann kann man den blauen Weg verwerfen?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Robby, welche Konsequenzen hätte ein Anstieg des Dax über die rote Y (10139), ohne zuvor die graue 0-b-Linie zu unterschreiten?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einer App für Android, bei welcher ich Zugriff auf die Dax Indikation von JFD bekomme (Charts und Ticker). Am PC ist es ja kein Problem, aber das ganze als Web interface auf dem Handy zu nutzen ist nicht so toll.
    Könnt ihr mir da einen Tip geben?
    Besten Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende auf dem iPhone die Guidants-App. Ich nehme an die gibt es auch für Android.

      Löschen
    2. Jup, ich verwende Guidants auf Android.

      Löschen
  5. Mal schauen, ob bis 22 Uhr noch eine Marke erreicht wird, sonst kommt wieder die Wochenendunsicherheit ... Ist die 0-b Linie im DAX schon bei 93xx ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 0-b-Linie ist schon über 9300. Die 9317 werden jetzt zum Mindestziel.

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte