Es können nach wie vor alle möglichen korrektiven Verläufe seit dem Start der orangenen v bei 10592 gezählt werden. So könnte z.B. die 11159 auch eine grüne y oder eine üb sein.
Aufgrund der langen Zeitdauer der orangenen v könnte auch ein weiterer Alternativcount (umrandete Beschriftung im Chart) in Betracht gezogen werden. Falls das Tief bei 9592 erst die blaue Alt: iv gewesen ist (mit üx=10986 – ist von der Zeitdauer der blauen iv absolut grenzwertig) lässt sich mit den internen Strukturen auch ein EDT als blaue v zählen (orangene i, ii, iii, iv, v mit orangenen Eindämmungslinien). Dieses wäre vermutlich noch nicht fertig (dazu war der heutige Tag zu korrektiv), kann aber mit dem nächsten Hoch jederzeit fertig werden – die MOB für die v ist 9356.
Mit dem Alternativcount würde sich der gelbe Zielbereich (Anker) auf 10592 als Mindestziel verschieben.
Letztendlich hilft jetzt nur Abwarten. Allzu viel Potenzial hat meiner Meinung nach die Aufwärtsbewegung nicht mehr.
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
Was ist mit dem gelben Zielbereich? Wird dieser nach erreichen eines etwaigen Hochs bei 1129x angesteuert oder nur erstmal gen 111xx? Danke dir.
AntwortenLöschenBeides ist möglich. Der Verlauf ist so vieldeutig das (fast) alles möglich ist. Wir können bereits oben fertig sein, es können noch die 1129x kommen, es kann noch ein Zwischentief geben - wir sind mal wieder in der typischen EDT-Endphase.
LöschenRobby, Dein Alternativcount mit einer blauen iv bei 10592 und einem EDT in der blauen v sieht mir am wahrscheinlichsten aus und stimmt mit meinem ab der blauen iv überein (siehe 1.Kommentar in 'In der Warteschleife').
AntwortenLöschenAber die blaue iv mit üx (Druck nach oben) passt meines Erachtens nicht recht zum EDT - die üx könnte die v (extended EDT) einer iii gewesen sein.
Wäre die üx eine v einer iii als extended EDT gewesen dann hätte die iv unter dem Ausgangspunkt 10550 des EDTs laufen müssen - das hat sie aber nicht. Folglich war es auch kein EDT.
LöschenMuss ein EDT immer in der direkt folgenden Welle zum Ausgangspunkt korrigiert werden oder reicht auch eine spätere Korrektur in einer übergeordneten Welle ?
LöschenEs muss mit der nächsten Welle möglichst auf der gleichen Wellenebene korrigiert werden.
LöschenIch finde zu dem Thema nicht viel in der Literatur. Nur bei Prechter, wo es heisst: "Eine ansteigende Diagonale... mündet meistens in einem Kursrückschlag, der mindestens auf das Anfangsniveau des Dreiecks zurückfällt."
LöschenDas klingt nicht gerade zwingend.
Es gibt auch andere Quellen, z.B das von Durden oft zitierte Editorial http://zaubi1.piranho.de/Tutorial/ElliottTutorial.html
LöschenDann könnte die von qpeter erfragte Zählung der x (13.02 - 17. 02) nicht mit einem extended EDT in der c der y gezählt werden, wenn der y eine x2 folgt, die nicht zum Ausgangspunkt des EDT's zurückkehrt (siehe Kommentar im letzten Artikel) ?
LöschenDas verstehe ich nicht - eine y muss immer oberhalb einer w enden (außer bei einer y als Triangle). Dann wird eine x immer vollständig korrigiert. Da spielt ein EDT in einer letzten c der x keine Rolle.
LöschenIch meine ein Triplezigzag wxyx2z, bei der die c der y ein EDT ist, die x2 aber nicht bis zum Ausgangspunkt des EDT's zurückkehrt.
LöschenWenn die c der y ein EDT ist, dann muss die x2 die c korrigieren. In der letzten Zeit hatten wir aber mehrfach Impulse mit sehr kurzen i'er und iii'er und einer gedehnten v als EDT. Dann wird natürlich nur die v korrigiert.
LöschenOk, verstanden.
LöschenDa auch in dem oben angeführten Regelwerk bei einem Triangle in der e nur eine 61,8%-Korrektur der d verlangt wird, zeigt sich einmal mehr die Notwendigkeit eines einheitlichen Regelwerks.
Robby, ich hab mir das Editorial nochmal angeschaut, da heisst es:
Löschen"Ist das Ending Diagonal Triangle eine Welle 5 so wird sie zu 100% in-time korrigiert (als C Welle ist dies nicht zwingend)".
Das würde doch bedeuten, dass die x2 im obigen Triple Zigzag nicht unbedingt das EDT korrigieren muss, oder ?
Ich bin jetzt für mich zu dem Schluss folgender Regeln für ein normales EDT gekommen, mehr behalt ich mir nicht im Kopf:
Löschenbesteht aus 5 Wellen.
die Begrenzungslinien laufen zusammen.
die Antriebswellen 1, 3 und 5 bestehen jeweils aus einem Zigzag, Doppel- oder Triple Zigzag.
die Korrekturwellen 2 und 4 bestehen aus beliebigen Korrekturmustern, ausser einem Triangle in der 2.
Welle 2 korrigiert Welle 1 maximal um 61,8%.
Welle 4 korrigiert Welle 3 nicht über deren Anfang.
Welle 4 und 1 überlappen sich.
Welle 3 ist nicht die kürzeste Welle.
Welle 5 ist kein EDT.
Ein EDT kommt nur in einer Welle 5 oder C vor.
Das EDT ist immer letzte Teilwelle der übergeordneten Welle.
Ist das EDT eine Welle 5, so wird sie sofort mindestens bis zu ihrem Ausgangspunkt korrigiert, als Welle C ist das nicht zwingend notwendig.
Die Richtlinien schenk ich mir, da man eh mitten drin nicht weiss, was los ist.
LöschenWenn da was unnötig zuviel ist, oder was fehlt, oder nicht richtig ist, bitte ich um feedback.
LöschenDieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschenElliott Wave International
AntwortenLöschenVorsitzender Herr Prechter (ist der jenige den Robby als Buchautor empfliehlt)
http://www.fuw.ch/article/die-borsen-werden-auf-neue-tiefs-fallen/
Die dunkelrote c scheint noch zu laufen und könnte folgendermassen gezählt werden:
AntwortenLöscheni=11132, ii=11089 (mit üb), iii=11231, iv=11187 (als Doppelflat), v als EDT.
In der v könnte eine v fertig sein, wenn 11252 halten, ansonsten ginge das EDT weiter.
Total nervig, das Gezuckel - was für ein EDT spricht, auch dass man sich ständig über die Lage der i, ii, iii, iv, v en täuscht.
LöschenRobby's "Letztendlich hilft jetzt nur Abwarten" ist da wohl das Angesagteste.
Sehe ich auch so. Die iv könnte ein Triangle sein.
LöschenJa klar, hatte ich garnicht gesehen :-)
LöschenHallo zusammen,
AntwortenLöschenmein Name ist Andi und lese regelmäßig in dem Forum.
Ich bin kein Elliot Waver aber halte sehr viel davon da Börse eben Sentiment getrieben ist.
Robby ich habe vor einigen Monaten schon mal gepostet das meine Meinung ist das das Major Top oder ein größeres Markttop vor uns liegt.
Das die 10000 Punkte nochmal deutlich überschritten wird wundert mich nicht aber langsam fange ich das Umfallen an d.h. ich denke das selbst wenn die Börse weiter steigt zuerst ein 20- 30 % Rücksetzer kommen muß.
Ich habe bei knapp 10000 Punkte ein Short ETF Faktor2 gekauft nichts spekulatives und ich bin auch längerfristig investiert.
Würdest du das ETF bei einem Rücklauf wenn er denn kommt glattstellen?
Ich bin mir deshalb so unsicher weil jetzt die Massenmedien anfangen die Masse in Aktien zu jagen. (Commerzbank sagt Dax erst bei 20000 ambitioniert bewertet.) Ich spekuliere seit 1996 an den Märkten und ich fange jetzt nach 2000 wieder an unruhig zu werden aber vielleicht sind wir ja wieder an einem Top.
Über eine Antwort und Resonanz würde ich mich freuen.
Grüße
Andi
Das ist jetzt eine knifflige Frage.
LöschenDen Rücklauf auf 10592 habe ich für mich selber fest eingeplant. Ob das darauffolgende Hoch das Major Top ist wird sich zeigen.
Ich selber werde meine Shorts bei 1059x glattstellen und wieder long gehen um dann beim nächsten Hoch wieder Short zu gehen.
Aussitzen tue ich meine Shorts nicht.
ok gestern habe ich es ja angesprochen mit "was wäre wenn 11295 ohne Rücksetzer erfolgt"
AntwortenLöschenwir sind nur noch 10 Pkt. davon weg . Kann man jetzt von einem normalen EDT ausgehen mit 11295 als z in der c???
ok sorry robby bin verwirrt hilf mir mal bitte.
ich will shorten ;) trau mich aber irgendwie noch nicht......
HALLO ROBBY UND WENN MOB 11294 GERISEN WIRD GEHT NOCH MEHR RAUF VOR 10600
AntwortenLöschenAbwarten - die MOB 11294 ist nur für eine spezifische Variante eines extended EDT
AntwortenLöschenDer DOW will die 20k, davor ist es sinnlos zu shorten. Gravitation.
AntwortenLöschenwar ich.
LöschenJens //
MOB für ein EDT seit 10592 sind dir 1035x
AntwortenLöschenfalls wir da schon in der v sind
Löschensorry, MOB 1135x
Löschendie v seit 10960 als Triple Zigzag, die vermeintliche iv bei 11187 (triangle) waren die x2.
LöschenDie gesamte Zählung lautet: w=11161, x=11067, y=11231, x2=11187
LöschenMindestziel aus dem Ausbruch aus dem Triangle nach oben ist 11450 ! Bis morgen ;-)
AntwortenLöschenJe höher er steigt desto grösser glaub ich an ein crash. Keine Korrektur. Ist das mit EW konform?
AntwortenLöschenWir befinden uns im Moment in einer Geldmittelgetriebenen Hausse und deshalb gibt es bei dem Gezappel kein counten sondern nur ein longen ;-)
LöschenIm Prinzip wird ja hier seit Weihnachten geshortet bzw. ein Major Top nach dem anderen erkannt. Genau das ist der Zunder, der gerade den Dax antreibt. Dies ist nach EW ja auch konform und ok. Aber leider verdient man damit kein Geld. Viel schlimmer ist die Zeit, welche die doch sehr Anspruchsvollen Analysen einnehmen. Wie gesagt Long in mit SL und ab!
LöschenJens //
Ich glaub kaum, dass die Counts hier aus dem Blog den Dax bewegen :-)
LöschenDa du mir antwortest, denke ich, dass du auch mich meinst. Ich lege immer einen Strangle auf. Die Vola ist nun unten und ich bereit. Nur falls er noch hoch gehen sollte warte ich mit einer Position, da steigender DAX nen fallenden VDAX New bedeutet. An den Crash glaub ich. Kommt er nicht bin ich bei steigenden Kursen dabei. Ich eröffne niemals eine Position in eine Richtung, hast eh nur ne 33, 34% Wahrscheinlichkeit richtig zu liegen........
LöschenMein Kommentar ging an die Adresse von Jens// zu: "Im Prinzip wird ja hier seit Weihnachten geshortet bzw. ein Major Top nach dem anderen erkannt. Genau das ist der Zunder, der gerade den Dax antreibt"
LöschenSorry Olli meiner auch, in der Zeit wo ich schrieb hast du schon gepostet. Also ich meinte @jens ;))))
LöschenDaxi liegt meiner Meinung nach in den letzten Zuckungen - alles so bullish.
AntwortenLöschenWie ich gestern gepostet habe, ist der Weg zur 1163x eigentlich frei.
AntwortenLöschenhttp://qpeter.livejournal.com/2654.html
Robby hat mich erst überhaupt auf diese Variante aufmerksam gemacht. Mit seiner Ettikettierung der grünen A als W und der grünen B als X habe ich insofern Probleme, als die X bei Fertigstellung kein Retracement der W von 23,6% aufzuweisen hat. Aber ohne seine Hilfe hätte ich diese Möglichkeit nicht gesehen.
Übrigens, Oli, vielen Dank noch einmal für seine Zählung. Wie ist denn das jetzt mit der x2? Hat es die y genügend retraced oder nicht?
Meiner Meinung nach ja, da ein EDT in einer c nicht unbedingt bis zum Ausgangspunkt retracen muss (in dem Fall in der x2) im Unterschied zu einem EDT in einer v.
LöschenRobby sieht das aber anders.
Was ist die grüne C aus Deinem Chart dann übergeordnet ?
AntwortenLöschenNaja, also wenn die Kaufpanik gar nicht aufhören will, entweder der Schlusspunkt der iii einer V, Oder. Im absurdesten Fall sind wir - wie Kazim K. vor zwei Tagen angesprochen hat - in der iii einer III. Für so etwas gints ja noch Double oder Triple-Zigzags :)
LöschenIch will ja den Mund nicht zu voll nehmen, aber das bleibt unter der 11358
AntwortenLöschenNo way ;-)
LöschenMDAX zb hat noch min 20350 als Ziel ...
Löschen11333 kann man sich gut merken :-)
LöschenHallo Leute - Grüße von Durden aus dem OFF!
AntwortenLöschenAn markanten Punkten wollte ich mich ja mal wie versprochen melden. Leider hat jemand auf cues die Kommentar-Funktion gesperrt - Wer? Warum? Daher muss ich mal kurz robbys Blog belästigen... ;-)
Auch Zielbereich02 des Dez.-Impuls-Counts heute erreicht, fast 2000 Punkte Long-Strecke seit Dezember:
AntwortenLöschenwww.bilderload.com/bild/363379/capture210IOZVR.jpg
Die letzte Aktualisierung aus dem vorletzten cues-blog, jetzt sehr spannend, wie das weitergeht... Erstmal alte Charts, da nur remote. 30min-Chart evtl. später.
www.bilderload.com/daten/daxprojektion2015teil02L90P5.jpg
Durden
Hallo Durden.
LöschenSchön was von Dir zu lesen.
Martin
Hi Durden,
Löschenschön, von dir zu hören. Hier läufts. Wir haben mittlerweile genügend Varianten für abwärts u n d für aufwärts.
[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/daxwab3c7dgrz.png[/img][/url]
AntwortenLöschendie 1 bei 9475 setzen und 10095 als üB, dann klappts auch mit dem 261er heute
AntwortenLöschendie chartformation seit oktober gleicht jener um den jahreswechsel 2011-12, auch bei estx
AntwortenLöschen