while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX: Nach der Vier ist vor der Vier - Teil 2

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Dienstag, 19. Mai 2015

DAX: Nach der Vier ist vor der Vier - Teil 2

 Die kurze Einschätzung der Lage



Also doch – der DAX hat die Korrektur in der lila 4 bei 11377 beendet. Ich hatte diesen Fall in meinem Kommentar heute morgen eigentlich nur der Vollständigkeit halber aufgelistet da die blaue e den zu erwartenden Zielbereich (70er RT) deutlich verfehlt hat. Somit wurde das Triangle zur roten Y kurz vor dem 61er RT der blauen d abgeschlossen.

Zur Ausdehnung einer e in einem Contracting Triangle machen die verschiedenen EW-Regelwerke sehr unterschiedliche Aussagen – dies ist jetzt bereits das dritte Triangle in diesem Jahr mit einer verkürzten e, so dass sich aus diesen Fällen lediglich das 50er RT als Mindestziel ableiten lässt. Die 61er bzw. 70er RTs scheinen demnach eher Richtwerte zu sein.

Es läuft damit die lila 5 mit einem Zielbereich zwischen dem bisheriges Allzeithoch (12404) und der violett gestrichelten Eindämmungslinie (aktuell bei 1266x). Ein plausibles Ziel könnte die 161er Ausdehnung der lila 1 sein (1255x).

In der lila 5 könnten die 11842 die rote I sein. In diesem Fall würde die rote II laufen. Diese hätte als Mindestziel das 38er RT bei 11664 – typische Zielbereiche wären ausserdem das 50er RT (11609) oder das Aufsetzen auf die orangene Eindämmungslinie (unterhalb von 11600). In der roten II lassen sich die blaue a/w (11753) und blaue üb/üx (11876 - MOB 11898) zählen.

Aber:

Die Korrektur hätte immer noch 34 Börsentage Zeit und die 11377 könnten auch erst die graue Alt: A (eines Flats oder Triangle) der Korrektur gewesen sein. Erreicht also die rote II nicht das Mindestziel bei 11664, dann besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit für ein Zigzag als korrektives Muster – entweder als graue Alt: B oder sogar als rote Alt: I eines EDTs in der lila 5.


Fazit:

Die lange Zeit der zähen Korrektur könnte erst einmal vorbei sein. Allerdings wird die Freude über die kraftvolle Aufwärtsbewegung eher kurz dauern – dann gilt mal wieder: nach der Vier ist vor der Vier.


Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

1 Kommentar:

  1. Das sieht seit der gestrigen 11842 immer verdächtiger nach einem Running Triangle in einer b aus.
    Es lässt sich die a=11749, b=11881, c=11778, d=11869 bereits zählen.
    Die e könnte dann jederzeit ab dem 50er RT (11823) fertig sein.

    Es würde demnach eine c up anstehen. Bei einem Ausgangspunkt von 11823 wäre das Mindestziel (61er Ausdehnung) 12110, das Idealziel (c=a) 12288 und das Maximalziel (161er Ausdehnung und MOB) die 12575.

    Das sieht also verdächtig nach EDT in der lila 5 aus. Trotzdem darf die Alternative (graue B) nicht aus den Augen verloren werden. Bei 121xx bietet sich also ein teilweises Versilbern von Longs an.

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte