while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Finale im DAX - ist das der letzte korrektive Anstieg ?

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Dienstag, 2. Juni 2015

Finale im DAX - ist das der letzte korrektive Anstieg ?

Die kurze Einschätzung der Lage 


 
Mit dem heutigen Tief bei 11268 hat der DAX die Erwartung aus dem gestrigen Post erfüllt. Seit 11926 kann ein Triplezigzag mit orangener w (11585), orangener x (11750 – als Zigzag-X-Triangle), orangener y (11506), orangener x2 (11659) und orangenen z (11268) fertig gezählt werden. Die Varianten aus der Wochenendanalyse sind dabei unverändert gültig:
 
 
Variante B: lila 4/grüne 4 verläuft als Flat (normale Beschriftung als Alt:, grauer Pfad)
 
In dem Flat waren die 11327 die rote A und die 11926 die rote B. Letztere verlief als Doppelflat (siehe Erläuterung zu Schlüsselstelle 1) mit der blauen Alt: w=11752, blauen Alt: x=11163 und blauen Alt: y=11926 (im gelben Trendkanal). Seitdem läuft die rote C mit dem möglichen Ziel 1081x (50er RT grüne 3 – dunkelgrüne Fibos) als EDT. Dieses hat die blaue Alt: i bei 11268 abgeschlossen. Es läuft die blaue Alt: ii mit dem 23er Mindestziel bei 11423 und dem 61er Maximalziel (MOB) bei 11675 (orangene Fibos). Die blaue Alt: ii sollte die lila gestrichelte 0-b-Linie brechen.
 
Gegenargumente:
  • Bei einem Flat wäre ein Verlauf im orangenen Trendkanal zu erwarten – gebildet aus den Punkten lila 3 (11404), roten Alt: A (11326) und roten Alt: B (11926). Herzu passt nicht der Bruch der untere Begrenzungslinie des Trendkanals durch die blaue x (11163) der roten Alt: B.
 
  
Variante C: lila 4/grüne 4 verläuft als Doppelflat (normale Beschriftung, blauer/hellgrüner Pfad)
 
In dem Doppelflat waren die 11327 die rote W und die 11926 die rote X. Letztere verlief als Doppelflat (siehe Erläuterung zu Schlüsselstelle 1) mit der blauen Alt: w=11752, blauen Alt: x=11163 und blauen Alt: y=11926 (im gelben Trendkanal). Seitdem läuft die rote Y (mögliches Ziel ist das 50er RT der grünen 3 bei 1081x) und hat die blaue a bei 11268 abgeschlossen. Der Zielbereich der blauen b liegt zwischen 11519 (38er RT) und 11926. Dabei sollte die blaue b die lila gestrichelte 0-b-Linie brechen.
 
 Gegenargumente: 
  • Die Zählweise der Schlüsselstelle 1 als blaue Alt: w.
 
  
Variante D: lila 4/grüne 4 verläuft als Flat-X-Triangle (normale Beschriftung, blauer Pfad nur bis zur c im Chart eingezeichnet)
 
In dem Flat-X-Triangle waren die 11327 die rote W und die 11926 die rote X. Letztere verlief als Doppelflat (siehe Erläuterung zu Schlüsselstelle 1) mit der blauen Alt: w=11752, blauen Alt: x=11163 und blauen Alt: y=11926 (im gelben Trendkanal). Seitdem läuft die rote Y als Triangle und befindet sich immer noch in der blauen a. Die 11268 reichen wegen der blauen Alt: üx nicht zum Abschluss der blauen a aus - deren Ziel sollte deutlich unterhalb 11163 liegen.
 
Gegenargumente: 
  • Die Zählweise der Schlüsselstelle 1 als blaue Alt: w.
  • Die nicht ausreichend tiefe Korrektur zum Abschluss der blauen a bei 11268.
 
  
Variante E: lila 4/grüne 4 verläuft als Flat-X-Triangle (umrandete und teilweise farbig hinterlegte Beschriftung, blauer Pfad)
 
In dem Flat-X-Triangle waren die 11327 die rote W und die 11752 die rote X. Seitdem läuft die rote Y als Running Triangle mit der blauen a=11163, blauen b=11926 und blauen c=11268. Das Mindestziel der blauen d ist das 50er RT bei 11597 (orangene Fibos). Dabei sollte die blaue d die lila gestrichelte 0-b-Linie brechen. Für die finale blaue e ist dann sowohl ein erneuter Bruch der dunkelgrünen 0-2-Linie als auch der neuen dunkelrot gestrichelten 0-Linie des Impulses seit 8356 zu erwarten.
 
Gegenargumente:
  • Die zeitlich im Vergleich zur roten W und Y sehr kurze rote X.
 
  
Fazit:
Für den Abschluss der Korrektur hat der DAX immer noch 19 Tage Zeit. Variante D ist mittlerweile eher statistischer Natur. Auch die Variante B ist lediglich eine Nebenvariante. Favoriten sind weiterhin klar die Varianten C und E. In beiden Varianten ist das jetzt der letzte korrektive Anstieg vor dem Aufwärtsimpuls.
 
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

11 Kommentare:

  1. In beiden Varianten ist das jetzt der letzte korrektive Anstieg vor dem Aufwärtsimpuls.

    hmmmm

    Schreibfehler?

    Gruß und danke für die Einschätzung

    Lirius

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Schreibfehler - wenn eine b (Variante C) oder d (Variante E) läuft ist das der letzte korrektive Anstieg vor dem Aufwärtsimpulses. Es fehlt also nach der b bzw. d noch ein Rücksetzer zur c oder e.

      Löschen
    2. So hatte ich das verstanden. War etwas missverständlich formuliert.
      Gutenmorgen und danke nommal
      Gehe jetzt zum Klettern bis Samstag

      Tschö Lirius

      Löschen
  2. hallo robby,wo wäre das ziel der e in variante E ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für diese Antwort ist es noch zu früh. Dafür muss zuerst die d abgeschlossen sein.
      Ich vermute das Ziel knapp unterhalb der rot gestrichelten 0-Linie (die steigt aber auf der Zeitachse an)

      Löschen
  3. Hi Robby, mal eine Frage an dich bezüglich Combinations. Darf in einer wxyxz gleichzeitig die x2 ein Triangle sein, als auch die ganze Combi mit Triangle als y enden. Ich weiß, klingt seltsam und sieht auch dementsprechend komisch aus, aber wäre das erlaubt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Gutreich
      Es gibt dafür keine mir bekannte Ausschlussregeln. Damit sollte es möglich sein obwohl es komisch aussieht.

      Löschen
    2. Ok, hmm mal sehen wie das aufgeht, bin da auch noch ein bisschen kritisch :) Danke für die schnelle Antwort!

      Löschen
  4. Variante B ist aktiviert. Das 23er RT als Mindestziel einer blauen ii ist erreicht. Die lilafarbene 0-b-Linie ist noch nicht gebrochen (verläuft bei 1147x).

    AntwortenLöschen
  5. Könnte die blaue b (Variante C) auch abgeschlossen sein trotz fehlender 5 Punkte zum Mindestziel ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mindestziel ist Mindestziel - also fehlen noch ein paar Punkte

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte