while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX-Anstieg in Abkühlphase

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Montag, 20. Juli 2015

DAX-Anstieg in Abkühlphase

Die kurze Einschätzung der Lage

 
Der DAX hat heute gut die Erwartungen aus der Wochenendanalyse („Abkühlen der erhitzen Gemüter in DAX und DJIA“) erfüllt. Mit Erreichen der 11804 wurde zum Einen das Freitags-Tief 11648 als Unter-iv bestätigt und zum Anderen ein neues Hoch anvisiert, jedoch ohne die dunkelroten Eindämmungslinie zu brechen. Ob die Unter-v damit bereits abgeschlossen ist muss sich erst noch zeigen – die internen Strukturen sind nur schwer impulsiv interpretierbar; es könnte demzufolge auch noch etwas auf der Oberseite fehlen. Auch ein Verlauf der Unter-v als EDT ist denkbar.
 
Für den Verkauf der türkisfarbenen B kann weiterhin von einer komplexen Korrektur als Flat-X-Expanding Triangle ausgegangen werden. Der aktuelle 60 Min. Chart zeigt die lila Y (Expanding Triangle, dunkelrote Eindämmungslinien) ab Abschluss der lila X (11452). Die rote D hat alle ihre Ziele abgearbeitet und steht kurz vor ihrem Abschluss, der knapp oberhalb der dunkelroten Eindämmungslinie (derzeit bei 1181x) erfolgen sollte. Im Detailcount der roten D ist im Chart eine mögliche korrektive Zählung einer impulsiven Zählung (umrandete Beschriftung) gegenübergestellt. Zumindest seit 11254 lässt sich ein impulsiver Verlauf klar erkennen. In diesem würden je nach Zählweise noch ein bis zwei Hochs fehlen. Bleibt es bei 11804 als Hoch (iii), so sind mögliche Ziele der anstehenden (vor-)letzten iv das 23er RT (11712), 38er RT (11655) bzw. 50er RT (11610). Für diese iv kann sich der DAX mehr als eine Woche Zeit lassen.
 
Nach Abschluss der roten D oberhalb 1181x bleiben folgende mögliche Ziele für rote E gültig:
  • Dunkelrote Eindämmungslinie (derzeit bei 1057x)
  • Bruch untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals für die grüne Y (derzeit bei 1063x)
  • Bruch türkisfarbene 0-B-Linie (der türkisfarbenen B, derzeit bei 1073x)
  • Mindestziel 70er RT der blauen d (derzeit bei 10998)
  • Bruch lila 0-b-Linie der blauen d (derzeit bei 1105x), ist wegen Mindestziel mittlerweile Pflicht
Die rote E kann ein neues Tief markieren (lila/grauer Pfad) – muss dies aber nicht tun (blaue Pfade). Allerdings ist aus Sicht des Big Pictures und Tageschart das bisherige Tief 10652 für eine türkisfarbene B etwas knapp ausgefallen. Ein weiteres Tief im Rahmen der roten E würde zur Zeit noch besser den Erwartungen (gelber Trendkanal) entsprechen. Allerdings erreicht die untere lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals spätestens am Mittwoch die Marke des bisherigen Tiefs, so dass danach auch aus dieser Betrachtungsweise kein neues Tief mehr erforderlich wäre.
 
Impulsiver Alternativcount (umrandete Beschriftung):
Ein komplett impulsiver Anstieg seit 10652 passt wegen des korrektiven Tiefs 10652 nicht ins Bild. Endgültig ausschliessen lässt sich dieser aber auch nicht und ist deshalb im Chart als lila 1 bezeichnet. Als Mindestziel einer lila 2 wäre das 38er RT zu erwarten (derzeit bei 11364).
 
 
Fazit:
Irgendwo im Bereich von 11804 und 11926 sollte die jetzige Aufwärtsbewegung zum Abschluss kommen. Zu erwarten wäre bei einem korrektiven Verlauf dann nach wie vor der Bruch der lila 0-b-Linie (derzeit bei 1105x), idealerweise sogar mit Bruch der unteren lila Begrenzungslinie des gelben Trendkanals aus der Wochenendanalyse.
 
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

8 Kommentare:

  1. Die 11713 waren für die iv aus dem Chart etwas zu kurz. Sollte es jetzt ein Hoch oberhalb 11804 geben wäre es immer noch die Unter v - oder sogar erst deren i (bei einem EDT)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Tippfehler: bei einem EDT wäre es die iii

      Löschen
    2. Jetzt sind wir tief genug für die iv - wegen der flachen ii würde ich ein Tief im Bereich des 50er RTs (11610) bevorzugen.

      Löschen
    3. mit einer MOB bei 11600?
      Martin

      Löschen
    4. Die MOB ist leider erst bei 11512

      Löschen
    5. Robby,

      was verfolgst du derzeit?
      Ein EdT oder (m)einen Up-Impuls?
      Der auch bereits die V abgeschlossen haben könnte (bei leicht geänderter Zählweise mit längster Welle i und mittlerweile möglicher kürzester Welle V?

      Gruß Lirius

      Löschen
    6. Ich verfolge ein Triplezigzag mit Up-Impuls in der c

      Löschen
    7. alles klar
      da bin ich bei
      Impuls war das "Zauberwort" :-)))

      wobei ich die wahrscheinlichkeit für größer erachte, dass aktuell die erwartete iv down läuft und danach erst die V kommt

      Lirius

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte