Gestern hat sich der DAX nach der langweiligen Vorwoche mal wieder von seiner wilden Seite gezeigt - erst das Oxi-Gap am Morgen und danach das Varoufakis-Fake zum Mittag. Das heutige Tief bei 10658 bringt dennoch keine neuen Erkenntnisse – solange die untere Begrenzung des gelben Trendkanals nicht gebrochen wird bleiben alle im gestrigen Post genannten Marken gültig. Lediglich der Zielbereich des zu erwartenden Rücklaufs verschiebt sich nur etwas nach unten.
Der Korrekturverlauf seit 12404 bildet weiterhin ein Doppelflat (rote W=11327, rote X=11926 und laufende rote Y). Mögliche Varianten für die rote Y sind:
Flat (Variante D2, normale Beschriftung, lila Pfad)
Die rote Y verläuft als Flat im gelben Trendkanal. In der Variante D2 waren die 10797 die blaue a. Es läuft die blaue b als Flat (oder Triangle). In dieser sind bereits die orangene a (11635) und orangene b (10658) angeschlossen. Die orangene c (Mindestziel 11228) sollte entweder als Impuls oder EDT laufen und zumindest die 0-b-Linie der orangenen b (lila 0-b-Linie – derzeit bei 1145x) erreicht werden - idealerweise zudem mit Bruch der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals (derzeit bei 1149x). Die blaue c wird die rote Y/türkisfarbene B mit einem neuen Tief vermutlich an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals abschliessen.
Flat mit Expanding Triangle (Variante D4, Beschriftung mit Alt:, lila Pfad, dunkelrote Eindämmungslinien)
Die rote Y verläuft als Flat im gelben Trendkanal. In der Variante D4 wurde die blaue Alt: a bei 10864 markiert. Die blaue Alt: b verläuft als Expanding Triangle mit orangener Alt: a (11452), orangener Alt: b (10797), orangener Alt: c (11635) und orangener Alt: d (10658). Das Ziel der orangenen Alt: e liegt oberhalb dem 38er Mindestziel der blauen b (11270) und sollte auch das 70er RT der orangenen Alt: d (11341) erreichen. Dabei sollte zumindest die 0-b-Linie der orangenen Alt: d (lila 0-b-Linie – derzeit bei 1145x) erreicht werden - idealerweise zudem mit Bruch der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals (derzeit bei 1149x). Die blaue c wird die rote Y/türkisfarbene B mit einem neuen Tief vermutlich an der unteren Begrenzung des gelben Trendkanals abschliessen.
Fazit:
Die Aussage aus dem gestrigen Post gilt weiterhin: ein Tief fehlt noch. Vor dem letzten Rutsch fehlt noch die erwartete Erholung. Der letzte Rutsch wird rechtzeitig durch den Bruch der lila 0-b-Linie bzw. der oberen Begrenzung des gelben Trendkanals signalisiert.
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
Hallo Robby,
AntwortenLöschenwelche Auswirkungen hätten ein kurzeitiges Unterschreiten des gelben Trendkanals
auf deinen Count?
Vielen Dank!
Gruß Georg
Ich glaub dann konnte die Korrektur schon abgeschlossen sein
LöschenDann würde vermutlich immer noch die blaue a der roten Y laufen. Im Extremfall wäre die Korrektur sogar fertig. Aufgrund der internen Strukturen der bisherigen blauen a kann ich mir beide Szenarien nur schwer vorstellen - im Rahmen einer Restwahrscheinlichkeit ist das aber immer im Hinterkopf zu haben.
Löschen@Robby,
AntwortenLöschenin Variante D2 dürfte das Mindestziel der blauen b durch das neue Tief jetzt bei 11177 liegen.
Es gibt zwei relevante Vorgaben für das Mindestziel
Löschen- 61er RT der orangenen a (11177) für die orangene c eines Flats
- 38er RT der blauen a (12228) für die blaue b eines Flats
Die höhere Vorgabe wird damit bindend
ah, ok.
LöschenWas für ein Gemurkse - leider sind die Lücken in der Abwärtsbewegung seit 11635 zu groß um diese vernünftig zählen zu können. Bevor nicht die 11228 erreicht werden kann das noch eine ganze Weile so weitergehen.
AntwortenLöschen