while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Dem DAX fehlt noch ein Hoch

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Montag, 25. April 2016

Dem DAX fehlt noch ein Hoch

Die kurze Einschätzung der Lage
 
 
Durch den Rücklauf unter die Marke 10292 könnte sich im DAX das Hoch bei 10524 nun doch als das vorletzte Hoch in der Bullenfalle herausstellen. Obwohl das heutige Tief bei 10226 prinzipiell bereits ausreichen würde ist vor dem Anlaufen des noch fehlenden Hochs oberhalb 10524 eher eine weitere Ausdehnung des laufenden Rücksetzers zu erwarten.
 
Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft die grüne B/X. In der grünen B/X wurde die lila A (bzw. grüne Alt: X) bei 11431 markiert und die lila B verläuft als überschiessende Korrektur. Von den möglichen Zielen ist die 127er Ausdehnung 8721 bereits abgearbeitet, weitere Ziele könnten die 138er Ausdehnung 8487 oder die 161er Ausdehnung 7984 sein (braune Fibos).
 
Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B in den letzten vier Wochen, die entweder ein Flat-X-Zigzag oder ein Doppelflat mit roter W bei 10121, roter X bei 10879 und der roten Y bildet.
 
Lila B als Doppelflat (farbig umrandete Beschriftung, Hauptvariante)
In der roten Y wurde die braune A als Zigzag (blaue a=9791, blaue b=9927, blaue c=8695) beendet. Die braune B hat bereits seit einiger Zeit ihr 38er Mindestziel 9529 abgearbeitet.
 
Die braune B verläuft als Zigzag-X-Flat (farbig hinterlegte Beschriftung) mit der blauen w=9996, blauen x=9395 und blauen y. In der blauen y wurde die orangene a=10118 und orangene b=9441 beendet. Ein mögliches Ziel der orangenen c könnte die 161er Ausdehnung der orangenen a sein (10611 – hellgrüne Fibos). Auch wenn die orangene c auf den ersten Blick einen impulsiven Eindruck macht – der letzte Anstieg seit 9911 passt aufgrund der internen Strukturen bislang deutlich besser zu einem korrektiven Verlauf (Hauptvariante), trotzdem muss ein Impuls als Nebenvariante weiterhin beachtet werden. 
  • Orangene c als EDT (umrandete Beschriftung, orangene Eindämmungslinien, blauer Pfad, Hauptvariante)
    Die orangene c hat bei 10524 ihre hellgrüne i als Triplezigzag mit der grauen w=9754, grauen x=9655, grauen y=10106, grauen x2=9911 und grauen z=10524 markiert. Es läuft die hellgrüne ii mit Zielbereich zwischen 9855 (MOB) und 10268 (orangene Fibos) nebst Bruch der unteren orangenen Eindämmungslinie (derzeit bei 1001x). Das bisherige Tief bei 10226 könnte die graue a der hellgrünen ii sein und aktuell die graue laufen. Es gibt keine zeitliche Beschränkung für die hellgrüne ii. Es fehlt anschliessend noch mindestens ein Hoch im Rahmen der hellgrünen iii/v.
  • Orangene c als Impuls (normale Beschriftung, grauer Pfad)
    Es können eine hellgrüne i=9677, hellgrüne ii=9521, graue i=9754, graue ii=9655, graue iii=10106, graue iv=9911 und graue v/hellgrüne iii=10524 gezählt werden, wobei die internen Strukturen der grauen v nicht zu einem Impuls passen. Die hellgrüne iv hat mit dem Tief bei 10226 ihr 23er Mindestziel (10287 - graue Fibos) bereits hinter sich gelassen. Die hellgrüne iv ist vermutlich noch nicht beendet, da sich der Anstieg seit 10226 nicht impulsiv zählen lässt. Zeitlich darf die hellgrüne iv noch bis Dienstag Abend dauern. Es fehlt danach noch ein Hoch im Rahmen der hellgrünen v.
 
Die hellgrüne v wird die orangene c/blaue y/braunen B markieren. Im Anschluss zur braunen B steht der Rücksetzer zur braunen C nebst einem neuen Tief unterhalb 8695 an.
 
Lila B als Flat-X-Zigzag (normale Beschriftung, Nebenvariante)
Die rote Y kann mit der blauen a=9791, blauen b=9927 (als Expanding Triangle – lila Eindämmungslinien) und der blauen c=8695 als Abschluss lila Alt: B der fertiggezählt werden. Der korrektive Start der lila Alt: C mit Ziel der violetten 0-b-Linie (derzeit 1101x – orangener Pfad) passt zu einem Verlauf der grünen B/X als Triangle. Dabei könnte die lila Alt: C sogar oberhalb 11431 enden.
 
Vermutlich wurde eine rote Alt: W=9996 und rote Alt: X=9395 bereits beendet und es läuft derzeit eine rote Alt: Y als Flat mit blauer Alt: a=10118, blauer Alt: b=9441 und der laufenden blauen Alt: c (detaillierte Zählweise siehe orangene c im Szenario Doppelflat).
 
Fazit: 
Ein fehlendes Tief unterhalb 8695 im DAX ist weiterhin das klar präferierte Szenario, obwohl der DAX den laufenden Anstieg immer noch nicht beendet hat. Als Zielbereich bietet sich hierfür die Marke 1061x an. Ein Ansteuern der violetten 0-b-Linie ist als Nebenvariante im DAX immer noch möglich. Mit dem Fall der Marke 17978 dürfte im DJI der anstehende Rücksetzer oberhalb 15451 bleiben – sofern der aktuelle Anstieg die 18335 nicht überschreitet. 
 
Nach dem Tief dürfte es eine Sommerrallye geben – diese könnte den DAX durchaus über die Marke 11431 führen und im DJI sogar ein neues Allzeithoch erzeugen.         
 
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

29 Kommentare:

  1. Warum lässt sich der Anstieg seit 10226 nicht impulsiv zählen?
    I=10252, II=10233, i=10252, ii=10243, iii=10291, iv=10267, v/III=10312, IV=10291, V=10329

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die iv ist zeitlich zu lang. Deswegen fehlt mir auf der Oberseite noch eine IV und V. Ich gehe deshalb von einem Flat-X-Zigzag bei 10329 aus.

      Löschen
    2. Das sieht in der JFD Indikation so aus, da in der i und ii wieder Kurse fehlen, was mich mittlerweile übrigens tierisch nervt. Im Future Chart, in den ich auch noch schaue, kann hier eine i und eine ii mit üb gezählt werden. Die ii dauert hier 4 Minuten. Dadurch ist bei mir die iv nicht zu lang (8 Minuten).

      Löschen
  2. Der Anstieg seit dem Tief 10226 scheint korrektiv und damit die graue b aus dem Post zu sein. Das Hoch 10345 aus der Overnight-Indikation hat das 38er Mindestziel bereits abgearbeitet, jedoch vermutlich noch nicht die 0-b-Linie der Abwärtsbewegung seit 10524 gebrochen. Dies lässt sich wegen des gestrigen Ausfalls der 24-Stundenindikation leider nicht genau bestimmen.

    Im DJI ist die 0-b-Linie ebenfalls noch intakt. Dort verläuft diese bei 1808x.

    Es dürfte damit im Rahmen der grauen b noch etwas auf der Oberseite fehlen. Im Falle einer laufenden hellgrünen ii wäre die untere orangene Eindämmungslinie das Ziel (derzeit bei 1005x).

    Sollte dagegen direkt ein neues Hoch angelaufen werden könnte es auf der Oberseite im DAX bereits fertig sein. Im DJI würde dann aber immer noch ein weiteres Hoch fehlen.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Robby,
    du hast geschrieben, dass die grüne iv Zeit bis Dienstag Abend hat. Nach meiner Berechnung ist die Zeit aber jetzt schon abgelaufen. Im 5 min Chart (Guidants) hat die grüne ii eine Zeitdauer von 119 Zeiteinheiten. Diese multipliziert mit 4,5 (max. Zeitdauer für die zugehörige iv) ergibt 535 Zeiteinheiten. Wenn ich diese an das Hoch von 10525 anlege sind wir schon seit ca. 22:00Uhr aus dem Zeitbereich heraus. Was meinst du dazu?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entscheidend ist die Uhrzeit und nicht die Zeiteinheiten im Chart. Ich habe gerade nur das iPhone zur Hand - habe aber eine maximale Dauer von 3,5 Tagen für die hellgrüne iv im Kopf.

      Ich gehe aber nicht von einer laufenden hellgrünen iv sondern von der hellgrünen ii eines EDTs aus.

      Löschen
    2. Das verstehe ich nicht. Arbeitest du nicht mit dem zur Verfügung gestellten Tool "Zeitbereich" auf Guidants?

      Löschen
    3. Ich arbeite nicht mit dem Zeitbereich. Ich rechne mir das immer von Hand aus

      Löschen
  4. Moin Robby warum kann die a nicht bei 10322 und c war gestriges tief?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für eine hellgrüne ii war der Rücksetzer zu kurz. Für eine hellgrüne iv stimmen die internen Strukturen des Anstiegs nicht

      Löschen
    2. MUSS die hellgrüne ii die untere orangene Eindämmungslinie (wie gepostet 1005x steigend) brechen?! Oder ist das nicht zwingend erforderlich?

      Löschen
    3. Eine hellgrüne ii muss die Linie brechen

      Löschen
    4. ist es denkbar, dass die die ii eine a (10228) b(10386 und c>=a sein kann?! somit würde die Linie auch brechen. möglich auch 1,61 x der a, somit ergäbe sich gar ca 9900 für die ii.. wie siehst du das.

      Löschen
    5. Die c kann größer als die a sein, die hellgrüne ii sollte aber maximal 9855 erreichen

      Löschen
  5. die 10.371 könnte die b der hellgrünen ii gewesen sein - ab jetzt könnte es in die c der hellgrünen ii laufen - Ziel wäre in dem Fall die untere Eindämmungslinie - was meinst Robby?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aus DAX Sicht wäre das möglich. Der DJI hat die 0-b-Linie noch nicht erreicht

      Löschen
  6. Guten Morgen Robby, wo ist der Punkt, ab dem es keine graue b, sondern nur noch die hellgrüne v sein kann, die dann die braune B beendet?
    Gruß

    AntwortenLöschen
  7. Vorsicht mit der unteren orangenen Eindämmungslinie. Es gab einige Ausfälle in letzter Zeit bei der JFD 24h-Indikation, so dass diese Linie sehr ungenau ist. Aktuell wäre die Linie bei 1005x gebrochen. Bei einer anderen Indikation ohne Ausfallzeiten wäre sie derzeit schon bei etwa 10150 gebrochen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist bei den Guidants-Problemen leider sehr ungenau

      Löschen
  8. Hi,
    welche gleitende Durchschnitte hast du in deinem Chart eingestellt ?

    AntwortenLöschen
  9. Bei diesem Tempo im DAX fällt deine Sommerrallye aus, weil wir dann immer noch darauf warten, dass die braune C ihr Ziel erreicht hat. Vielleicht wird es ja eine Herbstrallye.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist ja auch noch kein Sommer ...

      Löschen
    2. Wahrlich nicht. Bei uns in München schneit es schon den ganzen Tag wie verrückt.

      Löschen
  10. Robby passt dir das b bei 10384 und einer derzeit laufenden c ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine c ist das nicht. Die ist bislang zu kurz. Es könnte bei 10206 eine y fertig geworden sein.

      Löschen
  11. hab ich schon 2 x reingestellt, wurde aber nicht angezeigt. ??

    AntwortenLöschen
  12. Ist als Kommentar nicht angekommen. Es ist auch kein Eintrag im Spam-Filter gelandet.

    AntwortenLöschen
  13. schwarz: Linienchart
    Kerzen: Heiken Ashi
    blau: Moving Average Periode 11
    rot: ZigZag

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/2704c6r5ku3v7m.png

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte