while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Brexit-Rutsch in DAX und DJI

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Samstag, 25. Juni 2016

Brexit-Rutsch in DAX und DJI

 
Ausgangslage
 
Seit dem Tief bei 4965 im September 2011 wurde im DAX im April 2015 bei 12404 eine korrektive Aufwärtsbewegung als Zigzag abgeschlossen. Dieses Hoch wurde in der Overnight-Indikation erzielt, was ein starkes Indiz für weitere zu erwartende Hochs ist und sich damit im Big Picture entweder als extrem überschiessende rote X einer lila 2 (Mindestziel 8151) oder als lila 1 (bzw. blaue Y der lila 1) eines EDTs einordnen lässt.

  
Aktuelle Entwicklung im DAX
 
Der Tageschart zeigt den Verlauf des DAX seit dem Hoch 12404 im April 2015. Der anschliessende Rücksetzer zur grünen A/W wurde bei 9300 als Flat mit der lila A=10864, lila B=11804 als Expanding Triangle und lila C=9300 beendet. Seit Abschluss der grünen A/W als Flat bei 9300 läuft entweder eine grüne B/X als Triangle oder eine grüne Y als Flat. Die grüne B/X bzw. grüne Y ist in ihrer lila C bzw. lila B.
 
Grüne B/X als Running Triangle (umrandete Beschriftung, blauer/orangener Pfad, Hauptvariante)
 
In dem Running Triangle wurde bereits die lila A=11431 und lila B=8695 beendet. Es läuft die lila C mit Ziel der violetten 0-b-Linie (derzeit 1082x). Nach Abschluss der lila C steht im Rahmen der grünen B/X noch eine lila D und E an, bevor die grüne C die rote Y und damit auch die lila 2 aus dem Big Picture abschliessen kann– idealerweise mit Ziel unterhalb 8151 nebst Bruch der unteren hellgrünen 0-B-Linie aus dem Big Picture (derzeit bei 758x).
 
Grüne Y als Flat (normale Beschriftung, blauer Pfad, Nebenvariante)
 
Nach der grünen W bei 9300 wurde die grüne X bei 11431 beendet. Es läuft die grüne Y mit der lila A=8695 und der laufenden lila B mit Ziel der violetten 0-b-Linie (derzeit 1082x). Nach Abschluss der lila C steht im Rahmen der grünen Y noch die lila C mit Ziel unterhalb 8695 an. Diese wird die grüne Y und damit eine blaue A beenden. Es folgt danach eine blaue B und blaue C mit Ziel unterhalb 8151 nebst Bruch der unteren hellgrünen 0-B-Linie aus dem Big Picture (derzeit bei 758x). Die Bildung einer neuen 0-B-Linie von 12404 nach Abschluss der lila B ist ein Indiz zur Einstufung dieser Variante als Nebenvariante.


Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die sehr wahrscheinlich ein Flat mit roter A bei 10524 und der laufenden roten B bildet. Das Ziel der lila B bzw. C scheint die violette 0-b-Linie (derzeit bei 1082x) zu sein.
 
Die rote B kann als Doppelflat mit der blauen w=9732, der blauen x=10468 sowie der laufenden blauen y interpretiert werden. Mit dem Tief 9155 hat die blaue y bereits alle ihre Ziele abgearbeitet. Aufgrund der nicht passenden internen Strukturen könnte bei 9155 erst die orangene a oder die hellgrüne i der orangenen c (als EDT – lila Eindämmungslinien) der blauen y beendet worden sein. Aus diesen Überlegungen resultieren folgende Alternativen für die Zählweise des Tiefs bei 9155:
  • Orangene a (Hauptvariante; normale Beschriftung - blauer Pfad)
    Es steht ein Anstieg zur orangenen b mit Ziel orangene 0-b-Linie oberhalb 9656 (orangene Fibos) an, bevor die orangene c die blaue y voraussichtlich unterhalb 9155 abschliessen wird (kein Muss).
  • Hellgrüne i der orangenen c (Nebenvariante; farbig hinterlegte Beschriftung - grauer Pfad)
    Der Anstieg zur hellgrünen ii darf die MOB-Marke 9783 (lila Fibos) nicht überschreiten. Aufgrund des Bruchs der lila Eindämmungslinie mit dem aktuellen Rücklauf würde aber vermutlich noch ein Anstieg oberhalb 9718 in der hellgrünen ii fehlen. Die hellgrüne iii/v wird die orangene c und damit die blaue y unterhalb 9155 beenden.
  • Blaue y (Nebenvariante; farbig hinterlegte und umrandete Beschriftung - hellgrüner Pfad)
    Ein Abschluss der blauen y bei 9155 kann zwar final nicht ausgeschlossen werden, doch sollte dieses Szenario aufgrund der internen Strukturen der blauen y sehr unwahrscheinlich sein. In diesen Fall würde bereits der Anstieg zu roten C laufen, in dem bereits eine blaue i=9681 und blaue ii (bisher 9421) gezählt werden kann.
 
Nach Abschluss der blauen c/y und somit der roten B steht die rote C mit Ziel der violetten 0-b-Linie an. 

Anzeige



Aktuelle Entwicklung im Dow Jones
 
  
Im DJI läuft seit März 2009 entweder eine schwarze 3 oder schwarze 5 (siehe Big Picture). Diese kann in der Hauptvariante impulsiv (normale Beschriftung, lila Pfad) oder in der Nebenvariante korrektiv als normales EDT (farbig hinterlegte Beschriftung, blauer Pfad, blaue Eindämmungslinien) interpretiert werden.
  • In der impulsiven Variante könnte die grüne A der orangenen 2 bei 15253 beendet worden sein. Ein möglicher Zielbereich für die schwarze 3 bzw. 5 zeichnet sich noch nicht ab.
  • In der korrektiven Variante hat die lila 2 bereits die lila 0-B-Linie gebrochen und das 23er Mindestziel abgearbeitet. Das Maximalziel liegt bei 11008 (61er RT und MOB). Das Ziel der lila 3 sollte unterhalb der oberen blauen Eindämmungslinie und das Ziel der lila 4 oberhalb der unteren blauen Eindämmungslinie sein. 

Der Tageschart zeigt den Verlauf mit Abschluss der orangenen 1 bzw. lila 1 sowie den Rücksetzer zur grünen A und grünen B der orangenen 2 bzw. lila 2. Die grüne B scheint sich zu einem Doppelflat zu entwickeln.
 
Die Aufwärtsbewegung vom Tief 15253 nach 17978 lässt sich nicht impulsiv zählen und bildet ein Flat. Dieses hat mit dem Bruch der dunkelgrünen 0-b-Linie bereits das Pflichtprogramm des Anstiegs erledigt und kann als rote W gezählt werden. In diesem wurde die blaue a bei 16936 als Doppelzigzag (mit der c der orangenen y als Expanding EDT), die blaue b bei 15903 (als Zigzag-X-Flat, in der c der y wiederum ein Expanding EDT) und die blaue c bei 17978 beendet.
 
Die Abwärtsbewegung seit 17978 bildet eine komplexe Korrektur als Flat-X-Zigzag mit blauer w=17098, blauer x=17750 und blauer y=15451 und kann als rote X interpretiert werden. 
 
Der Anstieg seit 15451 scheint ein Doppelflat oder Flat zu sein mit blauer w/a=16662, blauer x/b=16162 und blauer y/c. Die bisher erreichten 18168 würden zu einer orangenen a/i und der Rücklauf auf 17275 zu einer orangenen b/ii passen, wobei im Falle einer blauen c wegen des korrektiven Hochs bei 18168 von einem EDT (lila Eindämmungslinien) auszugehen wäre. Der Zielbereich der orangenen ii zwischen 17694 und 16928 (graue Fibos) wurde bereits erreicht. Wegen des tiefen Rücklaufs am Freitag Abend ist unklar, ob bereits der Anstieg zur orangenen c/iii gestartet wurde oder ob noch ein Tief unterhalb 17275 ansteht (blauer Pfad). 
 
Die Aufwärtsbewegung von 15451 nach 18168 würde weiterhin zu einer braunen A einer roten Y bzw. roten Alt: Y passen. Nach Abschluss der braunen A wird die braune B als Ziel die graue 0-b-Linie (derzeit bei 1580x) anvisieren und vermutlich oberhalb 15451 abschliessen, bevor die braune C die rote Y/grüne B beenden wird. Im Falle eines EDT-Abschlusses wäre das Mindestziel der braunen B bei 15503. Es ist aber auch ein direktes Anlaufen der grauen 0-b-Linie ohne erneutes Hoch oberhalb 18168 denkbar (hellgrüner Pfad).
  

Wie geht es weiter ?
 
Sowohl DAX als auch DJI stecken in langwierigen und zähen korrektiven Mustern. Diese könnten in den nächsten Tagen und Wochen die Geduld weiter strapazieren. Der Brexit-Rutsch auf 9155 im DAX bzw. 17272 im DJI lässt keine bearischen Wünsche mehr offen – lediglich die internen Strukturen des Rücksetzers im DAX sind ein Indiz für ein zu erwartendes Tief unterhalb 9155. 
 
Der DAX könnte damit bald wieder zu seinem Zielbereich oberhalb 10524 drehen. Obwohl es immer noch keine Pflicht ist wäre alles andere als das direkte Anlaufen der violetten 0-b-Linie eine Überraschung.               
 
Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.
 
Anzeige


42 Kommentare:

  1. "Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der lila B bzw. C in den letzten vier Wochen, die mit dem in Kürze anstehenden Bruch der Marke 9395 sehr wahrscheinlich ein Flat mit roter A bei 10524 und der laufenden roten B bildet. "

    Den Satz kann ich nicht einordnen. Die 9395 sind doch bereits gefallen?!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Satz kommt von Copy & Paste - ich muss den noch rauslöschen

      Löschen
  2. Hallo Robby,
    herzlichen Dank für deine Mühen hier in diesem Blog!
    Jetzt, wo es gerade an diesem Wochenende so ruhig ist schnell die Frage, ob ich in deinem nicht frei zugänglichen Regelwerk neben den Basisregeln und Richtlinien auch Tipps und Details zum Counten finden kann. Mir fehlt nämlich oftmals das Auge, eine Bewegung anhand der Kerzen zu identifizieren, weil manchmal zwei Bewegungen innerhalb einer Tageskerze stattzufinden scheinen (also z.b. eine grüne Tageskerze mit langem Docht unten, der eine 2 oder 4 beinhalten könnte).
    Sind dort also Tipps und Tricks zu finden, die z.b. bei Andre Tiedjes "Simplified" so rein gar nicht zu finden sind?
    Vielen Dank für dein Feedback!
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bislang habe ich auf der Seite robbys-elliottwellen-wissen.de erst das "nackte" Regelwerk dokumentiert und noch kein Tutorial mit Tipps und Tricks. Dieses Tutorial ist zwar geplant, wird aber bis zur Erstellung noch einige Zeit benötigen.

      Das Regelwerk selber ist aber bereits deutlich klarer formuliert als das Regelwerk in André Tiedjes Buch und weicht in ein paar entscheidenden Punkten von den gängigen frei zugänglichen Regelwerken ab. Alleine durch diese klarere Formulierung entsteht bereits ein Nutzen in der täglichen Anwendung - viele Unsicherheiten lösen sich dann sehr schnell auf.

      Löschen
    2. Moin,

      auch wenn das Tutorial aktiviert ist, wird es so sein wie ich hierbreits nachweislich schrieb. Eins ist ganz Sicher zu 100%. Es gibt zwar keine Zufälle aber eine unendliche ja unendliche Anzahl von Möglichkeiten der Bewegung.
      Und noch etwas ist sicher eine Welle 2 korrigiert eine Welle 1 nicht zu 100% maximal zu 99,999999999%, somit ist auch da alles klar;;
      Übrigens das ganz kleine 1x1 der Elliottheorie ..

      Sokolow

      Löschen
  3. Hallo Robby,
    warum hälst Du es für wahrscheinlicher, dass die grüne Y bei der Flat-Variante eine blaue A/X2 bildet, als dass sie direkt durch die untere hellgrüne 0-B Linie geht und die lila 2 bildet? An der Bildung einer neuen 0-B Linie seit der 12404 kann es ja nicht liegen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der direkte Weg zum Abschluss der lila 2 ist durch das korrektive Tief bei 8695 verbaut. Die rote Y muss ein Flat bilden und die 8695 könnten höchstens die lila A der grünen Y bilden, die wiederum höchstens eine blaue A/X2 sein können.

      Ich gehe deshalb immer noch von einer laufenden grünen B/X aus - und die sollte eine neue 0-b-Linie ausgehend von 12504 bilden. Ob die grüne B/X ein Triangle bildet oder ein Flat (dann würde gerade die b der b laufen - Ziel violette 0-b-Linie) ist dabei noch offen.

      Löschen
    2. Ich habe mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt. Ich meine natürlich eine grüne Y (lila C) nach dem Bruch der violetten 0-b Linie. Also ein Doppelfat seit der 12404:

      grüne W=9300
      grüne X=11431
      lila A=8695
      lila B=Bruch der violetten 0-b Linie
      lila C (grüne Y/lila 2)=Bruch der hellgrünen 0-b Linie

      Danke vorab und viel Spaß beim Fußball.
      Wenn Du erst nach dem Deutschland Spiel oder morgen antwortest, ist das vollkommen ok :-)

      Löschen
    3. Die lila 2 muss ab 12504 mit einer roten Y als Flat abschliessen. Ein Doppelflat kann damit die lila 2 nicht beenden.

      Die Zählweise der lila B einer grünen Y mit Bruch der violetten 0-b-Linie ist zusätzlich problematisch. Eine 0-b-Linie würde ich durch eine b oder ii in der grünen W erwarten. Eine X wäre ebenfalls denkbar - aber die b einer Y als neuer Punkt einer 0-b-Linie passt einfach nicht.

      Löschen
    4. Ah, jetzt habe ich es gesehen. Vielen Dank. Da stand ich etwas auf dem Schlauch.

      Löschen
  4. Hallo Robby, auf den weg zur rote Y könnte auch ein Traingel werden ?
    MfG
    pepi

    http://invst.ly/1ygf-

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Theoretisch könnte die grüne Y ein Triangle werden - das würde aber nicht so richtig in das Big Picture passen. In diesem Fall bliebe nur noch die blaue X2 einer lila 1 eines EDTs übrig. Das ist für mich aber nur eine Nebenvariante.

      Löschen
    2. Danke Robby................
      aber ein X2 (somit Fortsetzung der Korrektur) nach ein Triangle ?
      das ist mir neu ...... Ich dachte in Komplexe Korrekturen ist ein Triangle die letzte Standard Formation .
      MfG
      Pepi

      Löschen
    3. Das Triangle wäre auch der Abschluss der blauen X2

      Löschen
    4. achso X2 in Big Picture. Alles klar.
      MfG
      Pepi

      Löschen
  5. Das Tief 9269 in der Overnight-Indikation passt zu den im Post skizzierten Varianten. Im Falle einer laufenden orangenen b (Hauptvariante) könnte in dieser b eine a=9718 und b=9269 gezählt werden. Es würde eine c zur orangenen 0-b-Linie (derzeit 999x) anstehen. In der EDT-Nebenvariante wäre in der hellgrünen ii eine a=9718 und b=9269 zu verzeichnen. Die c sollte in den Zielbereich zwischen 9718 bis 9783 führen.

    In beiden Varianten kann sich die b der orangenen b/hellgrünen ii aber auch noch weiter nach unten fortsetzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du schon eine Richtung ableiten? Für mich sieht's gerade so aus, als wenn die b der orangenen b noch etwas tiefer gehen will.

      Löschen
    2. Das könnte sein. Der DAX wird die orangene 0-b-Linie kaum im Hauruck-Verfahren erreichen wollen. Letztendlich hilft hier mal wieder nur Geduld.

      Löschen
    3. Wo hast Du die eigentlich angelegt? 10468 und?

      Löschen
    4. Der zweite Punkt ist 10463 um 0:40 Uhr

      Löschen
  6. Wie tief dürfte es denn fallen (9.155)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die b einer b dürfte auch unterhalb 9155 fallen.

      Löschen
  7. Hey Robby, Verdacht auf EDT im DJ (zusehen im 15er/30er)kannst du mal drüber schauen !
    http://www.pic-upload.de/view-31051654/Unbenannt.png.html

    grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tippe eher auf ein Doppelflat seit 18168 mit w=17275, x=17688 und derzeit die a der y

      Löschen
    2. Ok halte ich im Hinterkopf. Aber es wäre Regelkonform oder? (zumindest konnt ich nix enddecken ^^

      Löschen
    3. Die ii wäre nicht zur 0-b-Linie hochgelaufen - damit ist es auch nicht regelkonform

      Löschen
    4. Wo wäre den die 0-b gezogen wurden ? an den ersten 2 kerzen ? im Hoch bei 18117 zu 18114 ?

      Löschen
    5. Ja - es wären die beiden ersten Kerzen bei 18117 und 18114

      Löschen
    6. Gut dann würde ja nie ein EDT gehen können, Weil eine II im EDt darf max 61,8% der I korrigieren. Schließt du dadurch EDT´s gleich aus ?

      Löschen
    7. Ja. Diese starken Rückläufe zu Beginn einer Bewegung sind immer ein Zeichen das es kein normales EDT wird. Ein Expanding EDT kann dann immer noch entstehen.

      Löschen
    8. Alles klar Danke für die Info.

      Löschen
  8. Hallo Robby, soeben könnte die c up gestartet sein, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir nicht vorstellen - ich würde hierfür den Ausgangspunkt unterhalb 9268 erwarten

      Löschen
    2. 9213 um 17:12 sieht sehr impulsiv aus?

      Löschen
    3. Ja. Der Start kann impulsiv interpretiert werden

      Löschen
    4. Ist 50-er Korrektur für einen Impuls nicht zu viel?
      9217 -> 9324 -> 9271

      Löschen
    5. Nein. Dies ist für eine ii sogar ein gesunder Rücklauf.

      Löschen
  9. Wie weit könnte denn der DJI noch runtergehen? Sein Ziel hat er ja bereits abgearbeitet.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Robby, sind wir jetzt unten fertig? Oder ist noch Luft vor dem start der c up?

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte