while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX mit Rallye-Nachwirkungen

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Dienstag, 9. Mai 2017

DAX mit Rallye-Nachwirkungen

Die kurze Einschätzung der Lage



Der DAX beschäftigt sich immer noch mit den Nachwirkungen seiner Frankreich-Rallye aus der Vorwoche. Die Signallage zeigt sich unverändert.

Anzeige




Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der orangenen B/X in den letzten vier Wochen. Die orangenen B/X bildet ein Flat-X-Zigzag mit grüner W=10807, grüner X=9934 sowie grüner Y (bisher 12800). Der Bruch der lila Eindämmungslinie signalisiert dabei eine laufende grüne Y mit Mindestziel 13210 (violette Fibos).

Die grüne Y kann als Zigzag mit lila A=12031, lila B=11914 als Running Triangle sowie der laufenden lila C interpretiert werden. In der impulsiven lila C kann bereits die rote I=12386, rote II=11940 sowie die rote III (bisher 12873 bzw. 12913 in der L&S-Wochenendindikation) mit blauer i=12052, blauer ii=12008, orangener i=12090, orangener ii=12036, orangener iii=12268, orangener iv=12213 gezählt werden. Aufgrund der fehlenden Bewegungen und dem Hoch in der Wochenendindikation ist unklar, welche Wellenmuster bereits abgearbeitet wurden.

Das Hoch bei 12913 passt zumindest zu den Fibo-Ausdehnungen der orangenen v (hellgrüne i=12519, hellgrüne ii=12404, hellgrüne iii=12913 oberhalb 161er Ausdehnung bei 12900). Der Rücklauf seit dem Hoch auf 12660 ist tief genug um alle Mindestziele der offenen iv'er Wellen (hellgrüne iv, blaue iv und rote IV) zu erfüllen – einschliesslich einer möglichen Unter-ii der roten III. Der Anstieg seit 12660 ist sowohl korrektiv als auch impulsiv nur schwer interpretierbar, wobei der Start eher korrektiv zu sein scheint und eine noch laufende Korrekturwelle (graue a/w=12660, graue b/x bisher 12786) implizieren würde.

Eine verlässliche Standortbestimmung lässt sich aus dieser Gemengelage nicht ableiten. Es spricht viel für einen Abschluss der roten III bei 12913 und dem offenen Mindestziel 13210 für die lila C –solange der DAX oberhalb 12386 bleibt.

Fazit:
Mit dem letzten Allzeithoch hat der DJI eine neue blaue Eindämmungslinie gebildet und somit wieder die Bedingungen des laufenden Anstiegs in beiden Szenarien erfüllt. Die Ziele auf der Oberseite sind im DAX und im DJI vollumfänglich abgearbeitet und im DJI – könnte der Rücklauf bereits der Start der Abwärtsbewegung mit dem Ziel 17967 sein. Im DAX ist noch ein Umweg über die Marke 13210 zu erwarten, bevor die anstehende Abwärtsbewegung mit Ziel 10648 startet.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


Anzeige



5 Kommentare:

  1. Sag mal Robby, gibt es denn keinen tragbaren Count, mit dem es oben auch schon fertig sein könnte?
    Karsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe zumindest derzeit keinen solchen Alternativcount. Das heisst aber nicht das es ihn nicht geben kann.

      Wenn es einen Alternativcount geben sollte könnte ich mir eine Verlängerung des EDTs aus der alten Hauptvariante vorstellen. Dort würde auf der Oberseite ebenfalls etwas fehlen.

      Löschen
  2. Der DAX hat sich in der Overnight-Indikation noch etwas weiter nach unten bewegt und ein Tief bei 20701 markiert. Der Rücklauf seit dem gestrigen Tageshoch bei 12786 lässt sich als Zigzag – aber auch impulsiv - interpretieren. Es bleibt unklar ob der DAX bei 12786 bereits die graue b/x oder erst deren a/w beendet hat. Dementsprechend ist sowohl im Rahmen der grauen b/x ein direkter Anstieg über 12786 als auch ein sofortiges Ansteuern eines Ziels unterhalb 12660 als graue c (61er Mindestziel 12629 – ausgehend von 12913) denkbar. Es bleibt weiter offen, welche der iv'er-Wellen mit dem Rücksetzer seit dem Wochenendhoch abgearbeitet worden sind – falls die Korrektur überhaupt eine iv'er Welle und nicht sogar nur eine kurze Unter-ii der roten III ist.

    Der DJI-Rücklauf seit 21179 kann korrektiv als Flat mit blauer a=20409 und laufender blauer b (bisher 21029) gezählt werden Die blaue b bildet ein Flat mit orangener a=20888, überschiessender orangener b=20372 und laufender orangener c (bisher 21073). Der Verlauf der orangenen c kann mehrdeutig interpretiert werden, allerdings fehlt zu einer impulsiven Interpretation mit i=20630, ii=20505 und iii=21073 die iv, da der Rücksetzer auf 20870 das Zeitlimit hierfür deutlich überschritten hat. Vermutlich bildet die orangene c ein EDT mit i=21073, laufender ii (bisher 20843 mit a/w=20843, b/x=21065, laufende c/y) mit Zielbereich 20907 bis 20639. Der Rücksetzer in der Overnight-Indikation auf 20895 hat erneut die 0-b-Linie des Anstiegs gebrochen, womit in der laufenden ii bei 20843 ein Flat als a/w und bei 21065 eine b/x gezählt werden kann. Es fehlt die Komplettierung der c/y mit einem Rücksetzer unterhalb 20843.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Robby, kurze Frage: Aktualisierst Du das Dax-Bild im Artikel täglich oder nur, wenn ein neuer Artikel geschrieben wird? Bist Du auch auf Guidants? Danke! Daxmännchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich aktualisiere den Chart täglich mit dem neuen Artikel. Für die Erstellung der Charts verwende ich Guidants. Die Charts sind aber Arbeitsinstrumente und deshalb nicht öffentlich einsehbar.

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte