while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Kleiner Fortschritt im DAX

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Dienstag, 27. Juni 2017

Kleiner Fortschritt im DAX

Die kurze Einschätzung der Lage


Jeder auch noch so kleine Fortschritt im DAX gibt Anlass zur Freude. Der heutige Rücksetzer weckt die Hoffnung auf eine baldige Klärung der Sommerloch-Muster und ist deshalb als so ein kleiner Fortschritt anzusehen.

Anzeige




Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der orangenen B/X in den letzten vier Wochen. Die orangene B/X bildet ein Flat mit grüner A=10807, grüner B=9934 sowie grüner C (bisher 12953 - mit Zielbereich zwischen 12953 und vermutlich 1302x) bzw. ein Flat-X-Zigzag mit grüner W=10807, grüner X=9934 sowie grüner Y (bisher 12953; mit Mindestziel 13210 - violette Fibos).

Orangene B/X als Flat-X-Zigzag (normale Beschriftung, blauer Pfad)
Die grüne Y mit Mindestziel 13210 kann als Zigzag mit lila A=12031, lila B=11914 als Running Triangle sowie der laufenden lila C interpretiert werden. In der impulsiven lila C kann bereits die rote I=12386, rote II=11940 sowie die rote III=12873 bzw. 12913 in der L&S-Wochenendindikation mit blauer i=12052, blauer ii=12036, blauer iii=12268, blauer iv=12213 und blauer v=12913 gezählt werden. Dabei verstecken sich in der hellgrünen i der blauen v die orangene i bis iv inklusiver einer zweiten Wellenebene.

Die rote IV (MOB 12386) wurde wegen des Bruch der grauen 0-b-Linie vermutlich immer noch nicht beendet und könnte sich als ein Running Triangle entwickeln (blauer Pfad), das mit blauer a=12493, blauer b=12953, blauer c (bisher 12587) sowie noch ausstehender blauer d (aktuell mit 50er Mindestziel 12770 - ausgehend von 12587) und blauer e mit Mindestziel 12683 (hellgrüne Fibos) gezählt werden kann. Für die Komplettierung der roten IV würde ein Zeitfenster bis zum 10.7. zur Verfügung stehen.


Orangene B/X als Flat (farbig umrandete Beschriftung, dunkelgrüner Pfad)
Dieses Szenario wird erst mit Bruch der unteren lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1240x) aktiviert. In diesem Fall wäre die rote IV bei 11463 die lila IV einer grünen C und das Hoch bei 12913 die blaue y der roten I eines EDTs in der lila V. Auch in diesem Szenario kann von einer laufenden blauen x2 (z.B. als Running Triangle) analog zur roten IV ausgegangen werden.


Ein direktes Anlaufen durch eine laufende rote II (grauer Pfad) kann nicht ausgeschlossen werden, auch wenn die internen Strukturen der roten Alt: I=12953 dieses Szenario nicht unterstützen.

Fazit:
Das korrektiv erzielte Allzeithoch im DJI unterhalb der blauen Eindämmungslinie negiert einen nahen Abschluss. In den kommenden Wochen – passend zum Sommerloch - ist mit einem eher zähen und abflachenden Verlauf nebst erneutem Allzeithoch zu rechnen, auch wenn ein temporärer Abtaucher unter 20299 noch auf dem Programm steht. Das weiterhin fehlende Allzeithoch im DAX kann auch unterhalb der Marke 13210 bleiben, bevor die anstehende Abwärtsbewegung mit Ziel 10648 startet.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


Anzeige




10 Kommentare:

  1. Was die Auflistung der Bücher angeht hinsichtlich Einsteiger und Fortgeschrittene habe ich meine Zweifel. Gibt es vermutlich so gar nicht. Ohne persönliche Anleitung erst recht nicht erlernbar. Aber entsprechende Seminare gibt es ja leider, wegen Personalmangel noch nicht; wie bei klassischer Charttechnik :)

    Beste Grüße Grit Sokolow

    AntwortenLöschen
  2. Mit dem Rücksetzer auf 12582 in der Overnight-Indikation kann im DAX die orangene y und damit auch die blaue c des vermeintlichen Running Triangles abgeschlossen worden sein. Dabei hat die blaue c auf der Unterseite noch Platz bis 12493 und eine weitere Ausdehnung auf der Unterseite über eine orangene x2 (23er Mindestziel 12622) nebst einer orangenen z ist jederzeit möglich. Die blaue d sollte zumindest das 50er RT (12767 – ausgehend von 12582) erreichen und dabei die orangene 0-b-Linie brechen (derzeit bei 1279x).

    Im DJI läuft immer noch die rote B, die vermutlich ein Flat oder Flat-X-Zigzag mit blauer a/w=20073, blauer b/x=20492 sowie blauer c/y (bisher 12539) bilden wird. Die blaue c/y befindet sich immer noch in der orangenen c, die vermutlich ein EDT mit grauer i=21539, und laufender grauer ii bildet. Die graue ii könnte zwar bei 21311 beendet worden sein, die internen Strukturen würden aber eher auf eine a=21330 und eine laufende b (mit a/w=21502, b/x=21311, laufende c/y) passen. Demzufolge könnte die orangene c noch eine Weile andauern. Ob die orangene c bereits der Abschluss der roten B oder erst ein Zwischenhoch sind muss sich dann zeigen. Mindestziel für einen Rücklauf nach der orangenen c ist 20935 als Ausgangspunkt der orangenen c.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    wünsche kluge Handelsentscheidungen.
    LG Grit

    AntwortenLöschen
  4. Kurzer Update:
    Bei 12535 kann die blaue c als Flat-X-Zigzag (w=12641, x=12757, y=12535) fertig gezählt werden. Der Anstieg auf 12621 lässt sich als Zigzag zählen und könnte der Start der blauen d sein (50er Mindestziel 12744).

    AntwortenLöschen
  5. Mensch oder Roboter;
    Muss auf jeden Fall ein kurzes Update heißen. Im Kopf einfach einmal richtig einprogrammieren Robby :)

    Grit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist der dämlichste Kommentar seit langem.

      TheTick

      Löschen
    2. hier gab es aber schon durchaus dämlichererere!
      Sebastian

      Löschen
  6. Bei 12673 kann ein vollständiger Aufwärtsimpuls gezählt werden.

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte