while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } Wann kommt der DAX in Fahrt ?

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Montag, 31. Juli 2017

Wann kommt der DAX in Fahrt ?

Die kurze Einschätzung der Lage


Trotz weiterem DJI-Anstieg hat der DAX erneut Schwäche gezeigt und noch einmal das Tief aus der Vorwoche knapp unterboten. Für einen Einstieg in die DJI-Sommerrallye sollte jetzt auch der DAX so langsam in Fahrt kommen.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf der orangenen B/X in den letzten vier Wochen. Die orangene B/X bildet sehr wahrscheinlich ein Flat mit grüner A=10807, grüner B=9934 sowie grüner C (bisher 12953 - mit Zielbereich zwischen 12953 und vermutlich 1305x). Die Variante einer orangenen B/X als Flat-X-Zigzag mit grüner W=10807, grüner X=9934 sowie grüner Y (bisher 12953; mit Mindestziel 13210 - violette Fibos) bleibt als Nebenvariante weiterhin unter Beobachtung.

Orangene B/X als Flat (normale Beschriftung, blauer Pfad, Hauptvariante)
Die grüne C kann als Impuls mit lila 1=10798, lila 2=10350, lila 3=11893, lila 4=11463 und der laufenden lila 5 als EDT (lila Eindämmungslinien) interpretiert werden. In der lila 5 wurde die rote I bei 12953 (blaue w=12386, blaue x=11940, blaue y=12913 in der L&S-Wochenendindikation, blaue x2=12616, blaue z=12953) beendet. Die rote II (bisher 12085) mit Zielbereich zwischen 12601 und 12032 verläuft als Flat und hat ihre Pflichtaufgaben bereits erledigt.

Die rote II bildet ein Flat mit blauer a=12311, blauer b>=12680 (unsichtbar in der Wochenendindikation) sowie blauer c (bisher 12085), die bereits das 61er Mindestziel bei 12282 (hellgrüne Fibos) hinter sich gelassen hat. Dabei lässt sich die blaue c – auch wegen dem unsichtbaren Start der orangenen i - mehrdeutig impulsiv interpretieren.

In der blauen c (farbig umrandete Beschriftung, blauer Pfad) wurde die orangene i=12382, orangene ii=12576, orangene iii=12141 sowie orangene iv=12344 bereits beendet. Die orangene v bildet ein EDT (braune Eindämmungslinien; hellgrüne i=12096, hellgrüne ii=12211, hellgrüne iii/v bisher 12085) und könnte damit kurz vor dem Abschuss der blauen c und damit auch der rote II (Zielbereich zwischen 12085 und 12032) stehen bzw. beide auch bereits beendet haben.

Alternativ kann die blaue c (normale Beschriftung) auch mit orangener i=12539, orangener ii=12576, hellgrüner i=12382, hellgrüner ii=12576, hellgrüner iii=12141, hellgrüner iv=12280 als Triangle, hellgrüner v/orangener iii=12096, orangene iv=12211 sowie laufende orangene v (bisher 12085) gezählt werden, wobei die internen Strukturen der hellgrünen v nur bedingt diese Zählweise unterstützen.

Der laufende Impuls im DJI sowie das EDT zum Abschluss der orangenen v sind starke Argumente für dieses Szenario.

Orangene B/X als Flat-X-Zigzag (farbig hinterlegte Beschriftung, orangener Pfad, Nebenvariante)
Die grüne Y mit Mindestziel 13210 kann als Zigzag mit lila A=12031, lila B=11914 als Running Triangle sowie der laufenden lila C gezählt werden. In der lila C als Expanding EDT (hellgrüne Eindämmungslinie) hat bereits die rote I=12386, rote II=11940 sowie die rote III=12873 (bzw. 12913 in der L&S-Wochenendindikation) erledigt und befindet sich immer noch in der roten IV (bisher 12091 - MOB 11940). Die rote IV verläuft entweder als Flat oder Doppelflat mit blauer a/w=12493, blauer b/x=12953 sowie blauer c/y bisher 12085. Die blaue c/y könnte bereits beendet worden sein. Es könnte aber im Rahmen der blauen c/y auch noch ein weiteres Tief fehlen, das auch die untere hellgrüne Eindämmungslinie brechen könnte.

Nach der roten IV liegt das Mindestziel der roten V bei 13210.

Fazit:
Der DJI bleibt mit seinen Allzeithochs immer noch unterhalb der blauen Eindämmungslinie und steckt mitten in einem Aufwärtsimpuls, dessen Ziel die blaue Eindämmungslinie auf der Oberseite sein könnte. Der DAX scheint seinen Rücklauf vom letzten Allzeithoch mit einem Abschlussmuster beenden zu wollen um ebenfalls in die Sommerrallye des DJI einsteigen zu können. Das Rallyeziel kann im DAX unterhalb der 13k-Marke bleiben, bevor die anstehende Abwärtsbewegung mit Ziel 11463 - vielleicht sogar bereits 10648 - startet.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


Anzeige


Kommentare:

  1. Der Anstieg im DAX seit dem gestrigen Tagestief bei 12085 scheint korrektiv zu sein und hat mit seinem zwischenzeitlichen Rücksetzer auf 12086 auch wieder die lila Eindämmungslinie erreicht. Damit scheint das EDT (hellgrüne i=12096, hellgrüne ii=12211, hellgrüne iii=12085, hellgrüne iv (bisher 12138 in der Overnight-Indikation) in der orangenen v immer noch nicht abgeschlossen zu sein. Es fehlt noch die abschließende hellgrüne v unterhalb 12085.

    Der DJI hat mit seinen Anstieg auf 21998 in der Overnight-Indikation seine Karten offen gelegt. Es kann von einer gedehnten orangenen v ausgegangen werden (i=21681, ii=21466, .i=21673, .ii=21493, .iii=21786, .iv=21687, laufende .v). Damit steht das Mindestziel 22411 im DJI auf dem Zettel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Robby, Aufwärtsbewegung gestartet heute bei 12090? Gruß, Karsten

      Löschen
  2. Guten Morgen Robby! Was ist, wenn der DAX über 12.032 hinausschießt? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist es die rote IV (MOB 11940)

      Löschen
    2. Wohl eher unterschreitet; Mir ist egal ob da nun die rote ii oder die iv abgeschlossen wird. Ich habe genug Zeit. Lach.
      Gruß Grit

      Löschen
  3. @Grit Das hängt nur von der Blickrichtung ab - beim Ski heißt die Abfahrt ins Tal ja auch Schussfahrt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur das wir hier nicht beim Skifahren sind, sondern beim Dax Count. Oder?
      Habe die Ehre gehabt; JA.

      Grit

      Löschen
  4. @Robby Wie hoch darf er denn nach oben, damit die Annahme noch bleibt, dass unten noch etwas fehlt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die obere Eindämmungslinie ist durch - also muss das EDT fertig sein. Das passt jetzt eigentlich nur zu einem Abschluss einer roten IV - dann würde jetzt das Tief ausfallen.

      Löschen
    2. heißt - das tief bei12083 war die rote iv, ist aber nicht ausgeschlossen dass es noch eines gibt? und durch welche obere marke wäre der up-start endgültig fix bzw bestätigt? ano

      Löschen
    3. OK, dann gleich nochmal die Frage: Kann's jetzt ein Impuls nach oben sein? Danke, Karsten

      Löschen
    4. @ano
      Es gibt keine Marke auf der Oberseite - außer einem neuen Hoch - der den Anstieg bestätigen würde

      Löschen
    5. @Karsten
      Wenn das unten die rote IV war muss es impulsiv starten

      Löschen

Anzeige