while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX mit knackigen Abwärtsrutsch ins Ziel ?

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Dienstag, 5. September 2017

DAX mit knackigen Abwärtsrutsch ins Ziel ?

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX hat mit seinem heutigen Tageshoch die Voraussetzung für den avisierten kurzen und knackigen Abwärtsrutsch mit Ziel 11763 erfüllt und könnte diesen auch bereits eingeleitet haben.

Anzeige




Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des Rücksetzers seit dem Hoch 12953 in den letzten vier Wochen. Aufgrund des Bruchs der orangenen 0-b-Linie in der Abwärtsbewegung muss der Rücksetzer eines der Grundmuster Impuls, Flat oder Zigzag sein. Der nicht impulsive Abschluss des Rücksetzers auf 11867 lässt ein laufendes EDT als Abschlussmuster schliessen, wobei das Zigzag wegen der internen Muster des EDTs die Hauptvariante sein dürfte.

Zigzag (normale Beschriftung, blauer Pfad, Hauptvariante)
Der Rücksetzer kann als Zigzag mit roter A=12085 (blaue i=12707, blaue ii=12841, blaue iii=12311, blaue iv=12680 mit Hoch in der Overnight-Indikation, blaue v=12085), roter B=12299 (blaue a=12332, extrem überschiessende blaue b=12916, blaue c=12299) sowie laufender roter C (bisher 11867) als Expanding EDT (lila Eindämmungslinien) interpretiert werden. In der roten C kann bereits die blaue i=12019, blaue ii=12271, blaue iii=11867 sowie blaue iv=12212 (Doppelzigzag mit orangener w=12193, orangener x=12034, orangener y=12212) identifiziert werden. Die blaue iv hat mit dem Bruch der oberen lila Eindämmungslinie alle Pflichtaufgaben abgearbeitet.

Der Start der Abwärtsbewegung lässt sich - passend für die blaue v - impulsiv zählen (graue i=12142, graue ii=12188, graue iii=12041, graue iv bisher 12085). Die blaue v wird die rote C unterhalb 11763 (lila Fibos) beenden und idealerweise oberhalb der lila Eindämmungslinie (derzeit bei 1172x; fällt ca. 30 Punkte pro Tag) bleiben.

Flat (farbig hinterlegte Beschriftung, orangener Pfad, Nebenvariante)
Als Flat lässt sich der Rücklauf mit blauer a=12311, blauer b=12680 mit Hoch in der Overnight-Indikation, sowie laufender blauer c (bisher 11867) interpretieren. In der blauen c bildet sich vermutlich ein EDT (orangene Eindämmungslinien), das sich immer noch in der orangenen i (hellgrüne w=11916, hellgrüne x=12212 als Flat mit grauer a=12299, grauer b=11867 sowie grauer c=12212 (als EDT mit i=12193, ii=12034, iii/v=12212) und gestarteter hellgrüner y mit Ziel unterhalb 11867 befindet.

In dem EDT würde nach der orangenen i noch eine orangene ii (Zielbereich derzeit 12059 bis 12369 – hellgrüne Fibos ausgehend von 11867) sowie orangene iii/v unterhalb der orangenen i anstehen.

Aber:
In der hellgrünen x passen in keiner (!) der drei Teilwellen die internen Strukturen zu einem Flat und auch der zu erwartende Bruch der hellblauen 0-b-Linie als Ziel der grauen c wurde knapp verfehlt. Damit dürfte dieses Szenario eher statistischer Natur und eine eher unwahrscheinliche Nebenvariante sein.

Impuls (nicht explizit eingezeichnet, orangener Pfad, Nebenvariante)
Impulsiv kann der Rücklauf mit blauer i=12707, blauer ii=12841, blauer iii=12311, blauer iv=12680 mit Hoch in der Overnight-Indikation sowie laufender blauer v bisher 11867) als EDT (orangene Eindämmungslinien) gezählt werden. Die internen Strukturen der blauen v sind identisch zu den Mustern in der blauen c des Flat-Szenarios, weshalb das Impuls-Szenario zur besseren Übersichtlichkeit nicht explizit im Chart eingezeichnet ist. Auch in diesem Szenario passen die internen Strukturen der hellgrünen x nicht zu dem skizzierten Flat.

Der Abschluss des Rücklaufs wird im blauen Pfad aus dem Tageschart eine lila B, lila 4 oder türkisfarbene X oder im dunkelgrünen Pfad aus dem Tageschart eine lila A/W markieren.

Fazit:
Der DJI bleibt bisher mit seinen Allzeithochs immer noch unterhalb der blauen Eindämmungslinie und steckt vermutlich mitten in einem Aufwärtsimpuls, dessen Ziel die blaue Eindämmungslinie auf der Oberseite sein könnte. Der DJI hat mit seinem Rücksetzer auf 21598 vermutlich noch nicht die Zwischenkorrektur abgearbeitet und auch der DAX hat seinen Rücklauf vom letzten Allzeithoch noch nicht beendet. In beiden Indizes dürfte der kurze und knackige Abwärtsrutsch als Abschluss der Korrekturwelle bereits gestartet worden sein. Sollte sich im DAX das laufende Abschlussmuster bestätigen wäre im Rahmen der zu erwartenden Jahresendrallye ein erneutes Allzeithoch eine logische Konsequenz.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


Anzeige



11 Kommentare:

  1. Der DAX hat in der Overnight-Indikation die graue iv weiter auf 12090 ausgebaut. Es könnte bereits die graue v laufen. Mit der grauen v würde in der blauen v erst eine orangene oder hellgrüne a markiert, da die blaue v ein Zigzagmuster bilden muss.

    
Im DJI lässt sich bei 21598 ein Flat-X-Zigzag als graue a fertig zählen. Die graue b wurde vermutlich bei 22038 beendet. Die graue c lässt sich impulsiv zählen (i=21882, ii=21949, iii=21706, iv bisher 21777). Die iii blieb dabei bislang unter der 161er Ausdehnung, was eine gedehnte v erwarten lässt. Ausgehend von 21777 liegt das Ziel der gedehnten grauen v bei 20524. Das 61er Mindestziel der grauen c ist 21679.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für eine graue iv dauert die Korrektur mittlerweile zu lange. In der blauen v kann das nur noch eine x2 sein. Alternativ würde noch ein Hoch oberhalb 12212 fehlen.

      Löschen
    2. gibt es da eine mob wie hoch er darf?

      Löschen
    3. Servus Robby,

      Kann es sein, dass wir hier bereits eine Trendumkehr haben und eine abschliessende blaue v nicht mehr so tief geht wie von dir angedeutet

      Bestes,
      Markus

      Löschen
    4. Die MOB für die blaue iv ist 12271. Eine Trendumkehr ist das wohl noch nicht. Das Tief 11867 müsste dazu impulsiv zählbar sein und auch der laufende Anstieg sieht nicht wirklich impulsiv aus. Dafür ist jetzt wieder die EDT-Variante vom orangenen Pfad im Rennen.

      Löschen
  2. Hi Robby, ist die 12.271 nun ein must?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Muss ist es nicht. Es sieht aber stark danach aus das die 12271 gebrochen werden.

      Löschen
    2. Bruch ist erfolgt. Was kann das denn jetzt sein?

      Löschen
    3. Vermutlich der orangene Pfad

      Löschen
  3. Hallo Robby,

    die 12271 sind durch. Ist ein neues Tief vom Tisch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein - nur der blaue Pfad. Der orangene Pfad ist wiederbelebt.

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte