while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX vor Fortsetzung der Seitwärtsbewegung

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 7. September 2017

DAX vor Fortsetzung der Seitwärtsbewegung

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX hat mit dem heutigen Anstieg oberhalb 12338 die unmittelbare Gefahr einer deutlicheren Abwärtsbewegung weit unterhalb der Marke 11867 erst einmal gebannt und dürfte in den nächsten Tagen mit seiner eher abwärtsorientierten Seitwärtsbewegung fortfahren, die auch noch eine Weile andauern kann.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des Rücksetzers seit dem Hoch 12953 in den letzten vier Wochen. Aufgrund des Bruchs der 0-b-Linie in der Abwärtsbewegung muss der Rücksetzer eines der Grundmuster Impuls, Flat oder Zigzag bilden. Der nicht impulsive Abschluss des Rücksetzers auf 11867 lässt auf ein laufendes EDT als Abschlussmuster schliessen, wobei durch den Folgeanstieg oberhalb 12338 nur noch die beiden Grundmuster Flat oder Impuls in Frage kommen dürften.

Flat (farbig hinterlegte Beschriftung, blauer Pfad, Hauptvariante)
Als Flat lässt sich der Rücklauf mit blauer a=12311, blauer b=12680 mit Hoch in der Overnight-Indikation, sowie laufender blauer c (bisher 11867) interpretieren. In der blauen c bildet sich vermutlich ein EDT (orangene Eindämmungslinien), das sich immer noch in der orangenen i (hellgrüne w=11916, hellgrüne x bisher 12367) befindet. Die hellgrüne x bildet ein Doppelflat mit grauer w=12299, grauer x=11867 (Doppelflat) sowie laufender grauer y bisher 12367 (mit hellgrüner a=12212, hellgrüner b=12041, hellgrüner c bisher 12367). Die hellgrüne c kann mit grauer i=12085, grauer ii=12054, grauer iii=12263, grauer iv=12209 und grauer v (bisher 12367) gezählt werden, wobei die graue v ein EDT (hellblaue Eindämmungslinien) bilden könnte, dass noch nicht abgeschlossen ist. Ein Abschluss der grauen v bei 12367 nebst bereits gestarteter hellgrünen y kann jedoch nicht ausgeschlossen werden (grauer Pfad). Das Ziel der hellgrünen y liegt unterhalb 11867 und sollte die untere orangene Eindämmungslinie brechen (derzeit bei 1183x).

In dem EDT der blauen c würde nach der orangenen i noch eine orangene ii (Zielbereich derzeit 12059 bis 12369 – hellgrüne Fibos ausgehend von 11867 nebst Bruch obere orangene Eindämmungslinie) sowie orangene iii/v unterhalb der orangenen i anstehen.

Impuls (nicht explizit eingezeichnet, blauer Pfad, Nebenvariante)
Impulsiv kann der Rücklauf mit blauer i=12707, blauer ii=12841, blauer iii=12311, blauer iv=12680 mit Hoch in der Overnight-Indikation sowie laufender blauer v bisher 11867) als EDT (orangene Eindämmungslinien) gezählt werden. Die internen Strukturen der blauen v sind identisch zu den Mustern in der blauen c des Flat-Szenarios, weshalb das Impuls-Szenario zur besseren Übersichtlichkeit nicht explizit im Chart eingezeichnet ist.

Der Abschluss des Rücklaufs wird im blauen Pfad aus dem Tageschart eine lila B, lila 4 oder türkisfarbene X oder im dunkelgrünen Pfad aus dem Tageschart eine lila A/W markieren.

Fazit:
Der DJI bleibt bisher mit seinen Allzeithochs immer noch unterhalb der blauen Eindämmungslinie und steckt vermutlich mitten in einem Aufwärtsimpuls, dessen Ziel die blaue Eindämmungslinie auf der Oberseite sein könnte. Der DJI hat mit seinem Rücksetzer auf 21598 vermutlich noch nicht die Zwischenkorrektur abgearbeitet und auch der DAX hat seinen Rücklauf vom letzten Allzeithoch noch nicht beendet. Sollte sich im DAX das laufende Abschlussmuster bestätigen wäre im Rahmen der zu erwartenden Jahresendrallye ein erneutes Allzeithoch eine logische Konsequenz.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.


Anzeige


5 Kommentare:

  1. Der DAX befindet sich vermutlich immer noch in der grauen v der hellgrünen c, in der noch ein Hoch oberhalb 12367 zu fehlen scheint. Ein Abschluss der hellgrünen c bei 12367 kann aber auch nicht ausgeschlossen werden. 

    
Im DJI lässt sich bei 21598 ein Flat-X-Zigzag als graue a fertig zählen. Die graue b wurde vermutlich bei 22038 beendet. Die graue c lässt sich impulsiv zählen (i=21882, ii=21949, iii=21706, iv bisher 21847). Die iii blieb dabei bislang unter der 161er Ausdehnung, was eine gedehnte v erwarten lässt. Ausgehend von 21847 liegt das Ziel der gedehnten grauen v bei 20594. Das 61er Mindestziel der grauen c ist 21679.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Rücklauf auf 12243 war zu tief für eine laufende graue v. So richtig impulsiv sieht das aber auch nicht aus. Eventuell wird aus der grauen y doch noch eine graue c und die hellgrüne c war erst eine hellgrüne iii.

      Löschen
  2. Hallo Robby,

    wo würdest du jetzt long gehen?

    Im Bereich 11600-11790 oder gibt es eine konkrete Marke?

    Grundsätzlich heißt es ja unter 11830-richtig?

    Wie gehst du hier vor?

    Gruß Lars

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für einen mittelfristigen Long reicht die Marke 11867 bereits aus. Es kann wegen des unklaren Starts der oberen orangenen Eindämmungslinie nicht ausgeschlossen werden das die 11867 bereits die orangene i sind, da der aktuelle Anstieg unter der MOB für die orangene ii geblieben ist.

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte