while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX mit technischer Erholung

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Mittwoch, 26. Februar 2020

DAX mit technischer Erholung

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX hat einen vollständigen Abwärtsimpuls kurz vor der hellblauen 0-b-Linie beendet und sich in eine technische Erholung begeben. Diese Erholung hat ihre Pflichtaufgabe zügig erledigt und kann den DAX ohne grosse Eile sogar weit über die 13k-Marke hinausführen.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen B/X (farbig umrandete Beschriftung).

Die grüne Y dürfte erst die lila A=13827 und die grüne B/X die lila B=13827 beendet haben. Beide können als Zigzag-X-Flat mit roter W=12452, roter X=11264 sowie roter Y=13827 (blaue a=12495, blaue b=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10., blaue c=13827) gezählt werden. Dabei bildet die blaue c in ihrer orangenen v mit Ausgangspunkt 12598 ein Zigzag als angedeutetes EDT (hellgrüne a=13375, überschiessende hellgrüne b=12884, hellgrüne c=13827).

Der Start der lila B bzw. lila C lässt sich impulsiv als rote A/I=12367 interpretieren (blaue i=13722, blaue ii=13797, blaue iii=13568, blaue iv=13691, blaue v bisher 12367 mit gedehnter orangener i=12952, kurzer orangener ii=13110, kurzer orangener iii=12610, orangene iv=12763, orangene v=12367). Die rote B/II (bisher 12853; blaue a/w=12853) hat das 23er Mindestziel 12711 (graue Fibos) hinter sich gelassen und kann als kurze rote Alt: B/II auch bereits fertig gezählt werden (grauer Pfad). Das für einen Impuls wichtige 38er Ziel bei 12924 (graue Fibos) wurde noch nicht erreicht. Dabei hat die rote B/II auf der Oberseite auch noch viel Platz bis 13827 (blauer Pfad).

Die lila B hat mit dem 38er Mindestziel 12409 (rote Fibos) ihren ersten Meilenstein souverän gemeistert. Offen ist aber noch der Bruch der hellblauen 0-b-Linie (derzeit bei 1220x). Ein Rücklauf unterhalb 11532 (61er RT der lila A) bzw. 11674 (61er Ausdehnung lila C) sollte nicht überraschen und eine impulsive Abwärtsbewegung im Rahmen einer grünen X hätte sogar die braune 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1069x) als Ziel (blauer Pfad).

Fazit:
Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und wäre bereit für den avisierten Rücklauf unterhalb 21457. Der DAX hat seinem Allzeithoch bei 13827 ebenfalls sein Soll übererfüllt, wobei die unvollständigen Muster nach einem deutlichen Rücksetzer auf der Unterseite – eventuell in den Bereich 1069x – noch einmal einen abschliessenden Angriff auf ein erneutes Allzeithoch erwarten lassen. Das offene Allzeithoch im DAX dürfte auch im DJI Spuren hinterlassen und nach Abschluss des aktuell laufenden Rücksetzers noch einmal zu einem Anstieg über 29583 führen.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



22 Kommentare:

  1. Von der inneren Struktur der Korrektur - grade jetzt der laufenden Abwärtsbewegung - glaube ich, dass wir noch ne 5 von 1/A sehen werden bevor die Korrektur einsetzt. Was meinst du?

    AntwortenLöschen
  2. Also im Dow siehts jedenfall schwer danach aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der DJI zeigt aber keine richtigen Impuls-Fibos. Wenn es korrektiv ist müsste er erstmal in Richtung der 0-b-Linie der Abwärtsbewegung hoch - und die ist ziemlich weit oben (derzeit bei 2931x).

      Löschen
  3. Der DAX könnte bei 12397 die blaue v und damit eine rote A/I beendet haben. Das 23er Mindestziel einer roten II wurde mit dem Anstieg auf 12853 abgearbeitet und das für einen Impuls wichtige 38er Ziel bei 12924 ist immer noch offen. Ein Impuls kommt aber selten allein – nach der roten B/II stehen auf der Unterseite weitere Ziele an. Ohne Abarbeiten der Marke 12924 wäre das Maximalziel einer kurzen roten III auf 11392 begrenzt und der Zielbereich einer roten C läge zwischen 11950 und 10490.

    Im DJI hat bei 29583 die grüne C beendet. Damit könnte die orangene 5/blaue 5/lila 1/A abgeschlossen sein, womit ein Rücklauf auf 21457 Pflicht wäre. Aufgrund des offenen Hochs im DAX würde aber ein begrenzter Rücklauf oberhalb 21457 mit anschliessender Fortsetzung der orangenen 5 die naheliegendere Alternative. Der Rücklauf im DJI kann mit dem nochmaligen Tief in der Overnight-Indikation als vollständiger Impuls und damit als A/I gezählt werden (i=29262, ii=29493, .i=29115, .ii=29447, .iii=28888, .iv=29070, .v/iii=26712, iv=27536, v bisher 29486), womit auch hier eine B/II anstehen würde (23er Ziel derzeit 27216, 38er Ziel 27669). Die 0-b-Linie befindet sich bei 2930x.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen. Meiner Meinung nach war die 13158 im FUTURE die welle 2 nach der 12942 als Welle 1. Und gestern bei 12845 die Welle 2 der Welle 3. Gruß Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht schon rein rechnerisch nicht. Eine kurze 2 setzt eine gedehnte 1 voraus und dann wäre die 4 zu hoch gelaufen für eine kurze 5

      Löschen
  5. Moin die gestrige Aufwärtsbewegung ist für mich nicht nachvollziehbar in der zählung.....würde eine w heute Nacht tief eine x falls das Tief heute hält..?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war gestern ein mustergültiges Zigzag wie aus dem Lehrbuch:
      a=12620, b=12507, c=12853

      Löschen
  6. OK. Dann hatte ich wohl mehr Glück als verstand 😁. Vom Hoch im FUTURE bei 13823 zur 12942 hatte ich ne1 gezählt. Mindest Rücklauf war 13251. Die hat er gemacht

    AntwortenLöschen
  7. Sorry. Meinte 13151 war das 23 er. Hoch war 13158. Gruß Jan

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, ich bin neu auf dieser Plattform und habe insoweit ein Verständnisproblem, dass ich eine im Tages- und Stundenchart keine farbig hinterlegte grüne Y erkennen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt immer 3 gültige Charts:
      - Big Picture -> Abruf über Hauptmenü
      - Aktuelles Tageschart -> letzte Wochenendanalyse, suche über Analyse-Archiv
      - Aktueller 60 Min-Chart -> letzter Post, Aufruf im Hauptmenü über Startseite

      Löschen
  9. Ja, danke, das hatte ich schon gesehen. Eine "grüne Y (farbig hinterlegte Beschriftung)", wie sie z.B. im letzten Post vom 26.02.2020 erwähnt wird, finde ich aber nirgends.

    AntwortenLöschen
  10. Schau doch bitte richtig im großen Bild, da ist sie doch zu sehen. Robby, super Job und danke nochmals für deine Arbeit hier !

    AntwortenLöschen
  11. Hallo zusammen, hellblaue 0-b Linie gebrochen 1220x. Was bedeutet das? Lila B potentiell fertig? Oder ist das im Wesentlichen die Bestätigung einer der Varianten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist nur die Abarbeitung des Mindestziels der lila B. Da der Rücklauf impulsiv ist dürfte es auf der Unterseite noch munter weitergehen.

      Löschen
  12. Guten Abend zusammen. Robby kann es sein das die orange B oben fertig war? Oder zumindest die B der lila A bis 10279 fällt. B Wellen können ja 100% retracen. Dann würde das auch mit dem Dow Jones passen mit der 214257glpassen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme an wir sind noch in der roten B/II. Der Rücksetzer von 12853 nach 12208 sieht eher wie ein Zigzag aus.

      Löschen
  13. Ich meinte die orange b aus dem Big Picture.danke für deine Antwort

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die orangene B aus dem Big Picture ist noch nicht fertig

      Löschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte