while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX noch nicht komplett

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Mittwoch, 12. Februar 2020

DAX noch nicht komplett

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX hat mit dem Bruch der oberen grauen Eindämmungslinie einen ersten Variantenentscheid auf der Ebene des Tageschart gefällt und zeigt auf dieser Zeitebene ein zusätzliches Hoch an. Auf der Kurzfristebene sehen die Muster im aktuellen Anstieg noch nicht komplett aus, auch wenn das Potenzial hierfür nicht allzu gross sein sollte.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen X (farbig umrandete Beschriftung).

Die grüne Y dürfte erst am Ende der lila A und die grüne X am Ende der lila B sein. Die beide als Zigzag-X-Flat mit roter W=12452, roter X=11264 sowie roter Y (bisher 13772) gezählt werden können. Die laufende rote Y befindet sich in ihrer blauen c (blaue a=12495, blaue b=11823 in der L&S-Feiertagsindikation am 3.10.), die in ihrer orangenen v mit Ausgangspunkt 12598 ein extrem kleinteiliges korrektives Muster (hellgrüne a=13375, überschiessende hellgrüne b=12884, hellgrüne c bisher 13772) aufzeigt. Der Bruch der oberen grauen Eindämmungslinie negiert dabei die bisher präferierte rote C (bzw. lila C) mit einem normalen EDT als Abschlussmuster.

Die hellgrüne c scheint ein Triplezigzag (graue w=13040, graue x=12980, blaue y=13601, graue x2=13379, graue z bisher 13772) zu bilden, in dem die graue c der grauen z noch nicht ganz das 61er Ziel 13775 abgearbeitet hat (graue Fibos). Die graue z dürfte deshalb erst die graue i eines EDTs sein, in dem die graue ii derzeit einen Zielbereich zwischen 13562 und 13223 (hellgrüne Fibos) hätte und zusätzlich die lila 0-b-Linie brechen sollte. Die graue iii/v wäre dann der oberhalb der grauen i zu erwarten (blauer Pfad).

Aus der korrektiven lila A (bisher 13772) lassen sich das 38er Mindestziel (derzeit 12367 - rote Fibos) und die hellblaue 0-b-Linie (derzeit bei 1213x) als Zielmarken ableiten. Ein Rücklauf unter die Marke 11512 (61er RT der lila A) bzw. 11625 (61er Ausdehnung lila C) sollte nicht überraschen und eine impulsive Abwärtsbewegung im Rahmen einer grünen X hätte sogar die braune 0-b-Linie aus dem Tageschart (derzeit bei 1067x) als Ziel.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Erreichen der Marke 27848 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und ist in das Kürprogramm eingestiegen. Die untergeordneten Wellenebenen im DJI lassen vor dem abschliessenden Hoch noch einmal einen deutlichen, aber bis maximal 25074 begrenzten Rücksetzer erwarten. Nach dem abschliessenden Hoch steht im DJI zumindest ein Rücklauf unterhalb 21457 an. Der DAX hat seinem Allzeithoch bei 13772 ebenfalls sein Soll übererfüllt. Im lang- bis mittelfristigen Vergleich zum DJI dürfte aber auch hier nach einem deutlichen Rücksetzer auf der Unterseite noch einmal ein abschliessender Angriff auf ein erneutes Allzeithoch anstehen. Erst danach wäre der Angriff auf den Bereich 974x bis 8350 zu erwarten.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige




8 Kommentare:

  1. Im DAX steht die blaue c der roten Y kurz vor dem Abschluss. In der korrektiven orangenen v bildet die hellgrüne c ein EDT, in dem bei 13793 die graue i beendet sein dürfte. Bestätigt wäre dies erst mit Bruch der lila 0-b-Linie (derzeit bei 1366x). Der Zielbereich der grauen ii liegt zwischen 13577 und 13231. Die graue iii/v sollte dann noch einmal über 13793 führen und die rote Y/lila A/lila B beenden.

    Der DJI befindet sich vermutlich noch in der lila 1 eines normalen EDT oder lila 3 eines Expanding EDT als Triplezigzag mit roter W=26400, roter X=25277, roter Y=27314, roter X2=25736 sowie roter Z bisher 29574. In Verbindung mit dem anstehenden Rücklauf im DAX dürfte es sich um eine lila 3 handeln, die aber hierfür noch einmal eine neue obere blaue Eindämmungslinie (derzeit oberhalb 2969x) bilden müsste. Es läuft immer noch die graue v (hellgrüne a=29401, hellgrüne b=28158, etwas verkorkste hellgrüne c bisher 29574). Vermutlich wurde bei 29574 erst die w in der v der hellgrünen c beendet, so dass nach einer x (23er Ziel 29379) der DJI noch einen Anlauf zur oberen hellblauen Eindämmungslinie starten kann. Die anschliessenden Ziele auf der Unterseite – insbesondere die untere lila Eindämmungslinie (derzeit 2702x) – für die lila 2 bzw. lila 4 bleiben bestehen, wobei eine lila 4 eher nahe der Marke 25074 zu erwarten wäre.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen zusammen. Robby ist die lila o b Linie gebrochen? Wie kommst du auf den Bereich. Ich komme nicht auf die 1366x egal ob ich den FUTURe oder Kassa nehme.gruß Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gleiches gilt für die Levels 13577 und 13231. Meine Fibolevels, ob i retracements oder andere liegen ziemlich daneben... 13577 ist erreicht nebenbei

      Löschen
    2. Ich zähle grundsätzlich nur in der 24-Stundenindikation von der JFD Bank. Futures sind für EW wegen der Verfälschung durch Zinseffekte ungeeignet und decken auch große Zeiträume in der Nacht nicht ab. Kasss-Kurse haben ebenfalls zu wenig zeitliche Abdeckung und sind außerdem zu träge bei sehr schnellen Spitzen.

      Löschen
  3. Danke...das war dann Grade das 23 er.ok.gruß Jan

    AntwortenLöschen
  4. Guten Abend. Kannst du die Korrektur heute fertig zählen? Mit meinen Bescheidenen EW Kenntnissen kann ich das. Oder kommt noch ne C Down? Laut Charttechnik konnte es gestern fertig sein. Die ca.13790 ist die letzte Marke die ich hätte laut CT vor der 14046. Gruß Jan

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte