while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX wieder auf dem abschüssigen Pfad ?

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 5. März 2020

DAX wieder auf dem abschüssigen Pfad ?

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX hat anscheinend sein Pausenquartier wie geplant verlassen und sich wieder auf dem abschüssigen Pfad in Richtung Tal begeben. Oberhalb 11625 bleibt im DAX ein Rückfall in den Pausenmodus möglich.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX steckt mitten in der blauen 2 aus dem Tageschart mit einem Ziel zwischen der unteren lila Eindämmungslinie und der Marke 8350. Die noch laufende überschiessende orangene B/X der blauen 2 steht ihrerseits in ihrem bis 14696 reichenden Zielbereich. Die orangene B/X befindet sich entweder bereits in der seit dem Tief 10115 in der Weihnachtsindikation 2018 laufenden grünen Y (farbig hinterlegte Beschriftung) oder immer noch in der überschiessenden grünen B/X (farbig umrandete Beschriftung).

Die grüne Y dürfte erst die lila A=13827 und die grüne B/X die lila B=13827 beendet haben. Beide können als Zigzag-X-Flat mit roter W=12452, roter X=11264 sowie roter Y=13827 gezählt werden.

Der bisherige Verlauf der lila B bzw. lila C lässt sich als vollständiger Impuls und damit als gedehnte rote I bzw. rote A=11669 (gedehnte blaue i=12367, kurze blaue ii=12853, kurze blaue iii=11722, blaue iv=12036 in der L&S-Wochenendindikation, blaue v=12669) interpretieren. Die rote II/B (bisher 12199; blaue w=12215, blaue x=11625, blaue y bisher 12279) kann als überschiessende Korrektur fertig gezählt werden. Oberhalb 12625 bleibt aber eine weitere Ausdehnung roten Alt: II/B auf der Agenda (orangener Pfad).

Die kurze rote II/B (mit der blauen w wurde lediglich das 23er Mindestziel erreicht) lässt entweder eine kurze rote III (bisher 11757; Zielbereich zwischen 11480 und 10121 – hellgrüne Fibos ausgehend von 12279) oder eine rote C mit Zielbereich zwischen 10945 (hellgrüne Fibos) und brauner 0-b-Linie (derzeit bei 1070x) erwarten. Mit dem sehr engen Korridor für die rote C dürfte die lila B (grauer Pfad) kaum noch realisierbar sein und die lila C mit ihrer roten V unterhalb der braunen 0-b-Linie enden (blauer Pfad).

Erst nach Abschluss der lila C/grünen B/X würde ein erneutes Allzeithoch durch die grüne C/Y anstehen.

Fazit:
Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 seine Pflicht aus Sicht des Big Pictures erfüllt und wäre bereit für den avisierten Rücklauf unterhalb 21457. Der DAX hat seinem Allzeithoch bei 13827 ebenfalls sein Soll übererfüllt, wobei die unvollständigen Muster nach einem deutlichen Rücksetzer auf der Unterseite – eventuell in den Bereich 1070x – noch einmal einen abschliessenden Angriff auf ein erneutes Allzeithoch erwarten lassen. Das offene Allzeithoch im DAX dürfte auch im DJI Spuren hinterlassen und nach Abschluss des aktuell laufenden Rücksetzers noch einmal zu einem Anstieg über 29583 führen.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



33 Kommentare:

  1. Könnte man das heutige Tief als X2 zählen und ?

    AntwortenLöschen
  2. Der DAX hat bei 11669 die rote I/A und damit einen vollständigen Abwärtsimpuls in der lila C beendet. Die rote II/B wurde bei 12279 sehr wahrscheinlich beendet, was aber erst unterhalb 11625 bestätigt ist. Der Start der Abwärtsbewegung lässt sich impulsiv interpretieren (graue i=12156, graue ii=12207 als Doppelflat mit kurzer c; graue iii=11843, graue iv=11992, graue v bisher 11647) und dürfte die rote C/III sein. Der Zielbereich der kurzen roten III liegt derzeit zwischen 11480 und 10121 und der roten C zwischen 10945 und brauner 0-b-Linie (derzeit bei 1070x).

    Im DJI hat bei 29583 die grüne C beendet. Damit könnte die orangene 5/blaue 5/lila 1/A abgeschlossen sein, womit ein Rücklauf auf 21457 Pflicht wäre. Aufgrund des offenen Hochs im DAX würde aber ein begrenzter Rücklauf als grüne X oberhalb 21457 mit anschliessender Fortsetzung der orangenen 5 die naheliegendere Alternative. Der Rücklauf im DJI kann impulsiv als rote A/I=24683 (blaue i=29262, blaue ii=29493, blaue iii=26712, blaue iv=27536, blaue v=24683) gezählt werden. Die rote B/II (bisher 27093) kann fertig gezählt werden und der Start der Abwärtsbewegung auf 25728 lässt sich mehrdeutig impulsiv interpretieren. Eine weitere Ausdehnung der roten B/II bleibt trotzdem auf der Agenda – ist aber sehr unwahrscheinlich. Das 61er Mindestziel der roten C ist derzeit bei 24064.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zwar ein neues tief...sieht aber nach fake aus.....

      Löschen
    2. Arnold, absolut richtig und sehe ich auch so. @Robby: aber bei EW gibt's doch kein Fake, oder?

      Löschen
    3. Das ist kein Fake - das ist der schulbuchmässige Abschluss eines vollständigen Impulses in der grauen v. Das könnte jetzt die blaue i gewesen sein.

      Da auch die 11625 geknackt wurden ist jetzt auch die rote II/B bei 12279 bestätigt.

      Löschen
    4. Wenn es die blaue i war, wie hoch könnte die blaue ii laufen?

      Löschen
    5. Mindestens zum 23er RT. Darauf spekulieren würde ich nicht - es kann auch direkt durchrauschen ...

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    das heißt , es wird noch eine kleine Erholung (graue iv) möglich sein , Richtung 11992, und dann weiter abwärts, korrekt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das heisst nur es läuft die graue v. Mehr lässt sich daraus nicht ableiten. Weder ob es nach unten durchrauscht oder ob es eine Zwischenerholung gibt.

      Löschen
  4. Ok, ich hatte nur auf dem Chart die Bewegung nach oben als mögliche iv grau gesehen....

    AntwortenLöschen
  5. kann auch eine beendete blaue iii oder blaue b sein....?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine blaue iii kann das nicht sein und auch keine b - es ist alles wunderbar impulsiv

      Löschen
  6. Hallo, da jetzt auch die 11533 gefallen ist, gibt es eigentlich noch eine sinnvoll herzuleitenden Zwischenstopp vor dem Erreichen der Ziele aus der III ? Oder ist das im Prinzip die 11480 als möglicher Schlusspunkt der Bewegung? Wobei es aufgrund der Dynamik eher nach einem tieferen Schlusspunkt aussieht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine graue v mit mindestens 2 Extensions. Das wird wohl direkt in den Zielbereich in der Nähe der braunen 0-b-Linie führen.

      Löschen
  7. Bis jetzt kann ich keine blaue ii (23 RT) sehen, meinst du es läuft immer noch die blaue i ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir auch so. Das wird immer noch die blaue I sein.

      Löschen
  8. Guten Abend. Ich habe eine Frage zur Ziel Ermittlung einer Welle 5. Ich habe gelesen Welle 5 ist oft gleich lang wie Welle 1 oder 61% von Welle 1 und 3.stimm das? Und wenn ja, Länge Welle 1 und 3 ermitteln und dann 61% davon??? LG Jan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steht so im Buch von A. Tiedje - ist aber ausgemachter Blödsinn.
      Insgesamt gibt es eine absolute Gleichverteilung der gedehnten Welle auf die Wellen 1, 3 und 5. Ziele für die Welle 5 lassen sich nur als Maximalziel bei einer gedehnten Welle 1 oder als Minimalziel bei einer gedehnten Welle 5 angeben.

      Löschen
    2. Stimmt. Da habe ich das her. Okay. Danke für die Antwort.Da muss ich noch viel lesen und lernen. Insbesondere mit gedehnten Wellen habe ich Verständnis Probleme. Kannst du ein gutes Buch empfehlen???

      Löschen
    3. Es gibt kein umfassendes Buch auf dem Markt.

      Das Buch von A. Tiedje beschreibt sehr gut und anschaulich die unterschiedlichen Muster (auch wen es in den Graphiken ein paar kleinere Fehler gibt). Als Regelwerk für die tägliche Praxis ist es in seinen Aussagen zu ungenau und wegen der fehlerhaften Ausdehnungsregeln nur bedingt geeignet.

      Deswegen habe ich das Regelwerk 4.0 veröffentlicht. Dort sind die Regeln deutlich genauer formuliert. In Verbindung mit dem Buch von A. Tiedje gibt das dann ein gutes Rüstzeug für die tägliche Anwendung.

      Löschen
  9. Hallo Robby, könnte das eine ordentliche Gegenbewegung werden beim Dow oder könnte die jederzeit verpuffen?

    Bin gespannt auf deine Analyse heute Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sieht mehr nach verpuffen aus. Ich würde mich über ein Gap zum Wochenstart nicht wundern.

      Löschen
    2. Ich würde mich über ein Gap Up zum Wochenstart speziell im DAX nicht wundern. Einen Rücklauf an 11900 könnte ich mir vorstellen. Ob das jetzt im Tief eine fertige i oder x2 war, keine Ahnung.

      Löschen
    3. Auch noch ein Gap down. Ich habe im Tageschart ebenfalls zwei zarte Verkaufsignale und bin gespannt, ob die letzten Tiefs im Laufe der Woche unterschritten werden.

      Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass der Dow vor dem nächsten Allzeithoch auf 20.000 fällt?

      Ich hatte noch eine Frage vorhin, aber die ist mir entfallen. Evtl fällt es mir nachher noch ein.

      Löschen
    4. Ich halte das für eher unwahrscheinlich.

      Löschen
  10. Hast du meine Nachricht gelesen?

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte