while(true) { echo "Kein Javascript aktiviert" ; } DAX in horizontaler Lauerstellung

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de wurde vom Spam-Filter blockiert. Ein möglicher Grund können sowohl technische Probleme als auch Verstösse gegen die Netiquette oder ein Missbrauch der Kommentarfunktion sein.

Bitte überprüfen Sie Ihre Browsereinstellungen oder Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Sollte das Problem weiterbestehen bitte ich um Kontaktaufnahme per Mail robbys-elliottwellen@online.de. Bis zur Lösung des Problems sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Zugriff eingeschränkt

Der Zugriff auf die Posts und Kommentare im Blog robbys-elliottwellen.de über das Tor-Netzwerk ist nicht erwünscht.

Bitte verwenden Sie einen anderen Browser. Alternativ sind die Post auch auf der Plattform wallstreet-online.de verfügbar.

Anzeige

Donnerstag, 16. Juli 2020

DAX in horizontaler Lauerstellung

Die kurze Einschätzung der Lage


Der DAX hat wieder eine horizontale Lauerstellung eingenommen und hofft auf einen nochmaligen Hüpfer über die 13k Marke. Die Ziele auf der Unterseite bleiben unterdessen in der Wartestellung.

Anzeige



Der 60 Min. Chart zeigt den Verlauf des DAX in den letzten vier Wochen. Der DAX hat bei 13827 einen vollständigen Aufwärtsimpuls und damit eine schwarze 1 auf der Jahrhundert-Zeitebene beendet. Der scharfe Rücklauf seit dem Allzeithoch ist korrektiv und als Startbewegung der schwarzen 2 einzuordnen.

Die schwarze 2 bildet vermutlich ein Flat mit blauer A=8612 (Zigzag-X-Flat-X2-Triangle mit orangener W=11669, orangener X=12279, orangener Y=8819, orangener X2=9996, orangener Z=8612), blauer B (bisher 13001; Trippelzigzag mit grüner W=11339, grüner X=10159, grüner Y=12931, grüner X2=11587, grüner Z bisher 13001) sowie fehlender blauer C. Mit dem Bruch der orangenen 0-b-Linie wurde die "Rette-sich-wer-kann"-Marke ausgelöst.

Die grüne Z (bisher 13001) befindet sich nach der lila A=12484 und überschiessenden lila B=11955 in der lila C (bisher 13001). Die lila C kann mit roter I=12364, roter II=11956, roter III=12845, roter IV=12400 sowie roter V (bisher 13001 als angedeutetes EDT; blaue w=13001, blaue x bisher 12803) fertig gezählt werden (orangener Pfad). Aufgrund des fehlenden Hochs im DJI wäre auch im DAX ein nochmaliger Anstieg über 13001 plausibel (blauer Pfad).

Sollte mit der grünen Z die blaue B beendet werden, so kann die blaue C auf direktem Weg ein neues Tief unter 7959 erreichen und hat sogar das Potenzial um auf direktem Weg impulsiv zur Marke 3588 zu rutschen (blauer/grauer Pfad aus dem Tageschart).

Das 38er Mindestziel der orangenen Alt: B (161er Maximalziel derzeit bei 5889) als Flats liegt bei 11324 (graue Fibos) und das 50er Ziel der orangenen Alt: B als Triangle bei 10806 (graue Fibos). Zu erwarten wäre für die orangene Alt: B zudem ein Rutsch unterhalb des 61er Ziel 10288 (graue Fibos). In diesem Fall könnte der Abschluss der fehlenden orangenen C auch im Falle eines Flats unter dem Hoch der orangenen Alt: A bleiben (blauer Pfad).

Fazit:
Der DJI hat mit dem Allzeithoch bei 29583 einen vollständigen Aufwärtsimpuls auf der Jahrhundert-Zeitebene des Big Pictures abgeschlossen und mit dem schnellen Rücklauf auf 18212 auch das 38er Pflichtziel der nachfolgenden Korrektur hinter sich gelassen. Die korrektive Erholungsrallye hat ihren Zielbereich ("Rette-sich-wer-kann"-Marke) erreicht und der DJI könnte sich bereits in der Fortsetzung der Abwärtsbewegung unterhalb 18212 befinden.

Der DAX hat mit seinem korrektiven Allzeithoch bei 13827 ebenfalls eine Jahrhundert-Welle abgeschlossen. Die unvollständigen Muster des korrektiven Rücksetzer auf bisher 7959 lassen nach Abschluss der Zwischenerholung ein fehlendes Tief und eventuell sogar bereits den direkten Rutsch unter 3588 erwarten.

Disclaimer:
Es gelten die aufgeführten Nutzungshinweise. Die Analysen werden im Rahmen einer Hobbytätigkeit erstellt und stellen keine Handlungsempfehlungen dar.

Anzeige



34 Kommentare:

  1. Der DAX befindet sich am Ende der blaue B/orangene Alt: A als Trippelzigzag. Die grüne Z kann mit einem angedeuteten EDT in der blauen v der lila C bei 13001 bereits fertig gezählt werden. Wahrscheinlicher ist aber eine Fortsetzung der blauen v mit blauer w=13001, blauer x (bisher 11803; orangene a=12803, orangene b bisher 12932) und fehlender orangener y mit Ziel oberhalb 13001. Es gibt auf der Oberseite keine Ziele mehr und die blaue C/orangene Alt: B kann jederzeit starten.

    Im DJI wurde sehr wahrscheinlich die blaue A bei 18267 (nicht im Tief bei 18212!) als Zigzag-X-Flat-X2-Triangle mit lila W=20396, lila X=23160, lila Y=18893, lila X2=21007 sowie lila Z=18267 (a=18212, b=19843, c=18218, d=19120, e=18267) beendet. Der Folgeanstieg ist vermutlich ein Doppelzigzag und kann mit grüner W=24444, grüner X=22786 sowie grüner Y=27631 als blaue B/orangene Alt: A fertig gezählt werden, was auch bereits durch den Bruch der lila 0-b-Linie bestätigt wäre. Eine Zählweise als Aufwärtsimpuls ist ebenfalls ohne Einschränkung möglich. Die "Rette-sich-wer-kann"-Marke wurde im DJI mit dem Bruch der orangenen 0-b-Linie ausgelöst. Damit hat der DJI seine Pflicht in der blauen B/orangenen Alt: A erfüllt und ist bereit für die Ziele auf der Unterseite. Passend dazu kann der Start der Abwärtsbewegung als impulsive lila 1/A=24559 (i=27136, überschiessende ii=27353, iii=25078 – unterhalb 161er Ziel, iv=25957, v=24559) sowie vermutlich immer noch laufende lila 2/B bisher 27178 (rote A=26791, rote B=24877, laufende rote C mit blauer i=26404, blauer ii=25416, blauer iii=27178, blaue iv bisher 26585 – unterhalb 23er Ziel 26783, eventuell gestartete blaue v bisher 26768) gezählt werden. Nach dem nächsten Hoch wäre somit der Weg für die lila 3/C frei.

    AntwortenLöschen
  2. Ciao Robby - Das Tief gestern wäre schon ausreichend, für den Start der orangenen y mit Ziel oberhalb 13001, korrekt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tief war ausreichend - das korrektive Muster seit dem Tief passt nicht zu der y

      Löschen
  3. Hallo Robby, es gibt scheinbar nach EW keine Ziele nach oben. Eine weitere Aufwärtsbewegung kann man sicherlich auch nicht ausschließen, da beispielsweise der DOW noch nicht fertig ist. Kann man sagen, wie lange bzw. oft sich die aktuellen Korrekturmuster fortsetzen können? Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. EW macht grundsätzlich keine zeitlichen Aussagen. Im DAX kann lediglich die hellgrüne 0-b-Linie als Zeitindikator verwendet werden. Wird diese Linie gebrochen dann ist der DAX auf der Oberseite fertig.

      Löschen
  4. Sollte es doch abwärts gehen, könnte man dennoch das Muster abschließen? Wenn ja, wie wäre die Bewegung zu zählen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der DAX kann bereits fertig gezählt werden (siehe Chart), der DJI nicht.

      Löschen
    2. Darf das ATH überschritten werden ?

      Löschen
    3. Nein bei darf die Z nicht übers Hoch gehen

      Löschen
  5. Eigentlich ist nun genau das passiert, was ich letztens angefragt habe (Überschreitung der 12931). Damals hast du gemeint, dass dann auch das Regelwerk falsch wäre. Was hat sich an dieser Aussage geändert? Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts - in so einem Fall ist entweder der Count oder das Regelwerk falsch

      Löschen
  6. Und warum gehst du dann immer noch von den Zielen im Süden aus?

    AntwortenLöschen
  7. Woher kommt jetzt diese X2?
    Du hattest sie ausgeschlossen, da die 0-b-Linie gebrochen würde.
    So stellt es doch in deinem Regelwerk?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Robby, kannst Du erkennen, welche Welle aktuell im Dax läuft? Ist das noch die blaue b oder wie ist Deine Einschätzung? Danke

    AntwortenLöschen
  9. Sicher noch die b? Dann müsste es doch bald mal fallen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die b hat gaaaaaaaaanz viel Zeit.
      Ausserdem kann sie auch überschießen und der DJI kann sich für die iv auch über 2 Wochen Zeit lassen.

      Löschen
    2. Über das ATH überschießen?

      Löschen
    3. In meiner Schulzeit gab es früher für so eine Frage Nachsitzen ...

      Löschen
    4. Ok dann wird es überschritten, das habe ich in meiner Schulzeit gelernt! Wer auf sein Recht pocht verliert! Robby pocht seit 9500 auf sein Recht dass es fallen soll aber es fällt nicht!

      Löschen
    5. Vielleicht ist es besser Du suchst Dir einen anderen Blog. Wenn man schon nicht viel von EW versteht muss man das nicht auch noch in die Welt herausposaunen.

      Man kann auch mal die Finger von Kommentarfenstern lassen wenn man keine Ahnung hat.

      Löschen
  10. @Fibo7:
    Sorry - ich habe gerade versehentlich Deine Frage gelöscht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen @all. Robby, ich hatte gefragt, bei welchem DAX-Stand die hellgrüne 0-b Linie bei Dir momentan verläuft und wie viel Punkte diese Linie täglich ansteigt.

      Löschen
    2. Die hellgrüne 0-b-Linie ist derzeit bei 1222x und steigt ca. 45 Pkte/Tag

      Löschen
  11. Hallo Robby,
    Vielen Dank für deine Sehr gute Arbeit, die mir immer wieder hilft bestimmte Bewegungen besser zu zählen.
    Ich denke wir brauchen alle starke Nerven und Geduld bis sich die Blaue B im DAX mal auskorrigiert hat. Man kann neben dem count erkennen, dass die Luft dünn wird, aber wie du eben schreibst, dass kann sich noch ewig so weiter hinziehen. Für mich ist die Bewegung seit der Grünen impulsiven X2 sehr schwer einzuordnen daher bin ich deiner regulären Updates sehr da Dankbar. Ich persönlich warte nun auf ein letztes Aufbäumen der Amerikaner im DJI , wobei ich nicht zwangsweise ein neues Hoch zählen muss.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Robby,
    Vielen Dank für deine Sehr gute Arbeit, die mir immer wieder hilft bestimmte Bewegungen besser zu zählen.
    Ich denke wir brauchen alle starke Nerven und Geduld bis sich die Blaue B im DAX mal auskorrigiert hat. Man kann neben dem count erkennen, dass die Luft dünn wird, aber wie du eben schreibst, dass kann sich noch ewig so weiter hinziehen. Für mich ist die Bewegung seit der Grünen impulsiven X2 sehr schwer einzuordnen daher bin ich deiner regulären Updates sehr da Dankbar. Ich persönlich warte nun auf ein letztes Aufbäumen der Amerikaner im DJI , wobei ich nicht zwangsweise ein neues Hoch zählen muss.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Robby, vermutlich ist der DJI und somit auch der DAX noch einige Zeit mit der Vervollständigung der Abschlussmuster beschäftigt. Daher ein paar Fragen zum kurzfristigen Verlauf in den nächsten Tagen: 1.) gehst du im DJI innerhalb der iv der roten C noch von einem weiteren tief aus? (Würde zum DAX passen der sich noch in der orangenen b oder c befindet)... 2.) Wäre es bis zu einem gewissen Grad wahrscheinlich dass der DJI analog zum DAX noch nicht fertig ist und somit über 27631 laufen könnte? Wahrscheinlich wäre ja sonst das zielfenster mit 27178 bis 27631 gut eingegrenzt. 3.) Dem DJI fehlt ja ziemlich eindeutig noch ein hoch. Da der DAX bereits fertig sein könnte: Kann aber dennoch in einer alternativen Zählweise der DJI bereits fertig sein oder machst du dir darüber erst unter 26404 Gedanken? Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu 1: im DJI scheint noch ein Tief in der iv zu fehlen
      zu 2: ich gehe nicht davon aus das der DJI noch einmal über 27631 geht - in der korrektiven Zählweise wäre das wegen des Bruchs der 0-b-Linie sogar ausgeschlossen
      zu 3: in der impulsiven Zählweise der roten C fehlt dem DJI noch ein Hoch - die Frage ist nur ob es eine rote C und nicht doch eine rote Y ist. Das wäre unterhalb 26404 klar, wobei aber selbst dann noch einmal ein Anstieg über 27178 als rote Z möglich wäre. Klar ist nur, das der Rücklauf seit 27178 korrektiv ist und der DJI deshalb kaum in der lila 3/C sein kann.

      Löschen
  14. Hatte gestern nach der X2 bzw der gebrochenen 0 - b - Linie gefragt, deine Antwort war Posting von Mittwoch, da finde ich aber nichts.

    AntwortenLöschen

Anzeige

Gesponserte Inhalte